Zum Inhalt springen

Partner

Queer-Beet mit der SoMi


SoMi

Empfohlene Beiträge

Müssen muss man gar nichts - Du könntest das Teil zum Beispiel auch hier bei Anne im Downloadbereich ablegen -und dann gibt es das eben nur in der einen Größe. Und was die Technik angeht, daraus ein zusammenklebbares PDF zu machen - da findet sich bestimmt jemand, der da ne Idee hat...

 

Sabine (die das Teil auch sehr schick findet und sich über eine Downloadmöglichkeit freuen würde)

 

Nach dem Dilemma eben, sag ich mal: "Das lassen wir lieber"

Der Schnitt gehört noch zig mal genäht, bis der so sitzt wie er hingehört.

Jetzt hab ich erst mal die Nase voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 551
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    231

  • deo

    34

  • akinom017

    33

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo SoMi

 

Dein Top ist einfach nur :super: wunderschön :ohnmacht:

 

Hmm... das würde mich schon reizen, von sowas hab ich aber echt keine Ahnung. :confused: Muss man den Schnitt denn dann nicht in verschiedenen Größen anbieten? Ich wüsst auch garnicht wie ich so ein ebook herstellen kann, damit dann der Schnitt nach dem Ausdruck auch mit seinen Einzelteilen zusammenpasst usw. Dafür kann ich mit dem Computer nicht gut genug umgehen.

 

Müssen muss man gar nichts - Du könntest das Teil zum Beispiel auch hier bei Anne im Downloadbereich ablegen -und dann gibt es das eben nur in der einen Größe. Und was die Technik angeht, daraus ein zusammenklebbares PDF zu machen - da findet sich bestimmt jemand, der da ne Idee hat...

 

Sabine (die das Teil auch sehr schick findet und sich über eine Downloadmöglichkeit freuen würde)

 

Im Prinzip ist das nicht soo schwierig ;-) man könnte eine Kopie auf einen Bogen zeichnen der in Blätter/Teile < A4 unterteilt ist und die einzelnen Blätter einscannen, das dann als PDF verpacken und hier im Download Bereich ablegen.

Dann hätte man die eine Größe

Wenn man die Konstruktion im Maßstab 1:4 nachvollzieht und das mit 3 Größen Abstand könnte man auch wohl einen Mehrgrößen Schnitt erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lass' Dich mal :hug:!

 

Ich denke, das braucht echt keine Ärmel. Und einfassen: wie wäre es denn mit der grauen Spitze oder sieht das doof aus? Also ich meine, Du könntest die Armlöcher ja mit dem Streifenstoff versäubern (Schrägstreifen), aber mit der Spitze übernähen. Bündchen einsetzen passt, glaube ich, nicht zum Stil des Teils.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Somi!

Dein Shirt sieht echt Klasse aus! Das mit den Ärmeln ist natürlich ärgerlich, aber ich finde es ohne Ärmel auch toll!

 

Die Idee die Ärmellöcher auch mit der Spitze einzufassen hat was. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schön aussieht.

 

P.S.: danke für Deine Tipps zu Jersey. Ich kann datt jetzt och! Naja, fast:D.

 

Liege Grüße

Mara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SoMi

 

Nein das braucht keine Ärmel das ist so schon hübsch.

 

Wie wäre es mit der "unsichtbaren" Streifenversäuberung, also den Streifen doppelt rechts auf rechts ansetzen und dann komplett nach innen kippen und von Hand annähen

:kratzen: ich hoffe Du weißt was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit der "unsichtbaren" Streifenversäuberung,

 

Daran hab ich auch gedacht... ist wohl das Einzige was noch in Frage kommt.

Vielleicht mach ich mich gleich an die Arbeit, dann hab ich das wenigstens hinter mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hab ich auch gedacht... ist wohl das Einzige was noch in Frage kommt.

Vielleicht mach ich mich gleich an die Arbeit, dann hab ich das wenigstens hinter mir.

Das ist bestimmt eine gute Idee :)

2 Armausschnitte, hmm

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

hoffentlich langt es Dir so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gerade erst die Motivationskekse :D doch es hat auch so funktioniert, die kann ich mir jetzt für's nächste Projekt aufheben.

 

___

 

Es ist vollbracht.

 

Ich hab jetzt eine nicht ganz unsichtbare Streifenversäuberung gemacht. So gefällt es mir gut. Ich habe den Streifen paspelmäßig ein Millimeterchen herausschauen lassen.

 

46-Shirt-diagonal.jpg.8a4f55e10bf36a23d9f495ef267597f8.jpg

 

So schaut dann das fertige Teil aus.

Bissi windschief, denn ich steh wieder da wie "en schebbe Sibder" (zu Hochdeutsch: eine schiefe Sieben ;))

44-Shirt-diagonal.jpg.d9806573e5cfb7447c752cc1a63fd30b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß dich:)

 

mir gefällt das so viel besser als wenn ärmel dran wären ....

ärgere dich nicht, du hast das doch so schon toll hinbekommen.

manchmal ändern sich projekte mittendrin und am ende sehen die meistens immer besser aus.

also erfreu dich an diesem schönen teil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :super: :klatsch1: einfach nur klasse und genial.

Ich hab bis hierhin alles still mitverfolgt und mich aus der ganzen Ärmelgeschichte rausgehalten (das ist auch mein Schwachpunkt und ich hätte eh nichts konstruktives beizutragen gehabt :o), aber was du da jetzt gezaubert hast ist wirklich ein Knaller.

 

Wie schaffst du das eigendlich immer dich so selbst zu übertreffen und statt nem i-Tüpfelchen ein Ausrufezeichen zu setzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOOOOOOOW !!!!!! das ist der Hammer.....Du machst so Klasse Sachen .... Hut ab :klatsch1::klatschen:

 

Du hast alles richtig gemacht ... ich könnte mir sogar vorstellen wenn Du noch Ärmel eingenäht hättest, wäre es zuviel ( Streifen ) geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil sieht so schön sommerlich aus, da hätten Ärmel doch nur den guten Eindruck

verdorben - also gräm Dich nicht, bekommt das nächste Teil eben Ärmel... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Ihr seid alle sooo lieb - danke für die tollen Komplimente.

 

Heut morgen war ich übrigens das 2. Mal beim Sport und es werden hoffentlich noch viele Male folgen, denn ich hab mich für die nächsten drei Monate angemeldet - ist ein Angebot. Jetzt werde ich also meinen Körper stählen, die Haut straffen und die Pfunde umverteilen (von der Taille in die Titten oder so ;)) - hoffentlich klappt das. Dafür nehm ich jetzt mal Monikas Motivationskekse her, denn fürs Nähen hab ich die von alleine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho :)

 

na dann mal los ... und wenn ein erfolg dann will ich dich in dem korsett sehen:D

das teil find ich den oberhammer und bin dabei mir so ein ähnliches zuzubereiten.

und motivation für dich: ich werd jetzt auch auf mein kampfrad steigen und etwas trampeln um den bauch nach oben rutschen zu lassen :D

schließlich kann man ja nicht alles wegschnüren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch. :hug:

 

Ich hab das Shirt schon wieder an :D

Es ist einfach dolle bequem und passt obendrein noch so super zu meinem dunkelgrauen Jogginganzug.

Ausgeführt mit Rock und den tollen Schuhen hab ich es auch schon. ;)

 

____

 

So... unser Motto ist ja UWYH, dann wird auch alles gnutzt was da ist :p

 

51-Recycling-Shirt.jpg.4a177903f3019348011a10bf26ea4e7d.jpg

 

Das ist das olle Shirt meiner Tochter von dem ich die Spitze für's Knotenshirt abgetrennt hatte. Das lag noch in der Ecke rum.

 

Es hat in der Taille ein Loch, da muss also gebastelt werden.

Damit es mir passt muss es 2 Größen größer werden - das schaffe ich mit Längsstreifen in den Seiten.

Da obenrum die Spitze fehlt, gibt es keine Träger mehr und ich muss mir was ausdenken.

Die Länge lässt auch zu wünschen übrig - vielleicht kommt hier Lieses japaniescher Saum zum Einsatz.

 

Und jetzt ran an die Buletten - mal sehn was daraus wird.

50-Recycling-Shirt.jpg.11e9231ceee7a639c190398cded884de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche Ihr Lieben,

 

das Recycling-Shirt nimmt Formen an.

 

52-Recycling-Shirt.jpg.c77c73a0e299a5d53074a25b9d5829f5.jpg

 

Für die Mehrweite hab ich rechts und links 6cm Streifenstoff angenäht.

In der Länge müssen auch noch 6cm ran.

Das Loch habe ich gestopft und unter dem Rest Spitze versteckt.

 

53-Recycling-Shirt.jpg.0bac136282e787ad06bb284aad090c68.jpg

 

Hinten ein Band dran, damit sich das wie ein Gürtel um die Taille schmiegt.

 

Nach dem Zusammenähn sieht das dann so aus.

 

56-Recycling-Shirt.jpg.981bfab6366c9776b10d76c258965adc.jpg

 

Ich weiß, dass das Einfassband in den Träger übergehen sollte, aber ich hab nicht mehr genügend Stoff übrig. Wenn ich den Stoff längs nehme, kann ich noch Träger hinkriegen - aber wie schaut das aus :confused: Für Quersreifen müsste ich pro Träger den Stoff drei mal anlängen.

 

Was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Trägergummi als Ersatz nehmen.

 

Eigentlich wollte ich nix Neues zukaufen...

aber das grau der Spitze in den Trägern aufzugreifen wär sicher eine gute Idee.

 

_____

 

Ich hab mich jetzt mal durch die Google-Bildersuche geforstet. Hab Top und Trägerlösung eingegeben und auch etwas gefunden, das meinem Ausschnitt sehr ähnlich ist. Am spitzen Ende ist ein breiter Träger untergenäht, der ausschaut als wären es zwei. Das würde mir gefallen - einfach pro Seite zwei Träger unternähen. Jetzt hab ich immernoch das Problem, dass ich die Streifen entweder längs nehmen oder drei mal anstückeln muss. Neu kaufen fällt aus - also... was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...