Zum Inhalt springen

Partner

Riss in Skihose-Wie flicken ?


arnsmeier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Freundin hat sich ihre Skihose mehrfach eingerissen so das jetzt das Fliessfutter rausschaut und sie einen nassen Po bekommt.

Die Hose besteht aus einem wasserabweisenden Stoff.

Nun stellt sich die Frage - Wie repariert man die Risse am besten ?

Einfach nähen ? Da habe ich Bedenken das durch die Stiche der Nadel auch Wasser eindringen kann ???

Einen Flicken mit ebenso wasserabweisendem Stoff aufbügeln war meine Idee- allerdings finden wir keine fertigen Bügelflicken aus wasserabweisendem Stoff :(

Kann uns jemand weiterhelfen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arnsmeier

    2

  • rosameyer

    1

  • Räubermaus

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vor diesem Problem stand ich vor zwei Wochen auch. ich wußte es nicht anders und hab einfach mit der nähmaschine vorsichtig die beiden Lagen des Oberstoffs zusammengesteppt. Meine tochter hat sich im Skiurlaub nicht über nasse Beine/Popo beschwert...

 

LG aus der Schweiz, maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Flicken mit ebenso wasserabweisendem Stoff aufbügeln war meine Idee- allerdings finden wir keine fertigen Bügelflicken aus wasserabweisendem Stoff :(

 

das gibt es schon zu kaufen in gut sortierten Läden, aber die Farbauswahl die ich kenne ist rot, blau, schwarz und evtl. noch grau.

 

Diese Flicken werden geklebt, sind bereits mit Kleber bestrichen.

An manchen Stellen schwierig anzubringen, aber wenn es mal drauf ist, ist das ganze sehr haltbar.

 

 

Es ist auch möglich einen anderen Flicken zu verwenden und aufzubügeln und evtl. noch etwas mit der Nähnadel zu fixieren,

deine Freundin wird ja nicht dauernd im Schnee sitzen ;) .

 

Gruß charliebrown.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich beim evtl. Aufbügeln vorsichtig wäre. Wollte schon mal eine Hose "reparieren". Der Stoff ist beim nötigen heißen Bügeln leider etwas geschmolzen. War dann auch nicht mehr toll.

Vorher vielleicht unauffällig probieren.

 

Gruß Heidi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nicht so sehr auf die Optik ankommt, kann man die Risse auch einfach nähen und dann die Naht mit einem geeigneten Mittel abdichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt selbstklebendes Spinnakertuch, das ist prima für solche Sachen.

Das ist eine gute Idee-Danke :D

Habe vom Drachenbau - und nähen noch so etwas übrig, womit ich die Drachen immer gefickt habe wenn sie mal bei einem Absturz Schaden genommen hatten- das müsste eigentlich gehen :D

Vielen Dank :) :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...