Zum Inhalt springen

Partner

Armausschnitt BUMO 6/07 Modell 112


Eklis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme nicht dahinter wie die Armausschnitte bei o.g. Bluse zu nähen sind.

Die "Ärmelchen" habe ich eingenäht, allerdings bisher nur mit der NähMa, noch nicht mit der Ovi versäubert, weil ich nicht weiß bis wohin ich schneiden darf. Denn ich verstehe die Anleitung für die Schrägstreifen nicht.

Hat jemand schon diese Bluse genäht und verrät mir, wie diese Schrägstreifen anzunähen sind. Manchmal hilft ja schon eine andere Wortwahl:).

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    4

  • melolontha

    2

Hallo Silke,

 

ich versuche es mal mit eigenen Worten zu erklären:

Du hast den Schrägstreifen der Länge nach auf die halbe Breite gebügelt, er war 4cm breit, jetzt ist er 2cm breit. Du steckst jetzt diesen doppelten Schrägstreifen (mit beiden Schnittkanten zum Armausschnitt hin) auf die rechte Stoffseite, so auf den Armausschnitt, dass der Bug des Schrägstreifens 1cm von der Nahtlinie entfernt ist. Die Schrägstreifenenden liegen über den unteren Ärmelkanten.

Dann wird gesteppt, die NZ zurückschneiden, die Schrägstreifen nach innen wenden und füsschenbreit absteppen.

 

Ich hoffe so ist es verständlich!

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzichen Dank Brigitte,

ich bin über dieses " die Bruchkante ca. 1 cm breit in das Teil legen" gestolpert.

So wie du es beschrieben hast, habe ich es mir gedacht, war aber unsicher.

Morgen werde ich mich damit beschäftigen.

Danke schön nochmal:)

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Bluse fertiggestellt.

Wenn die Schrägstreifen angenäht sind, ergibt sich auch das Versäubern mit der Ovi.

Leider habe ich mich in der Farbwahltotal vertan, wollte mal eine neue Farbe an mir sehen- sie steht mir leider nicht.

Jetzt habe ich hier eine schöne, leichte Sommerbluse und werde sie nicht tragen:(.

Immerhin habe ich was dazugelernt:)

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

das ist schade, dass dir die Farbe nicht steht. So hast du immerhin ein Probemodell für diesen Schnitt. Wenn er gut passt, kannst du die Bluse ja aus einem Stoff, der dir steht, neu machen.

 

Diese Verarbeitung der Armausschnitte kommt auch immer wieder vor, du hast jedenfalls an Erfahrung dazugewonnen. :)

 

LIebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

heute habe ich festgestellt, dass ich sie doch tragen kann. :)

Gedacht war sie eigentlich zur Jeans, ich habe aber festgestellt, dass sie zu anderen Farben- und Hosenformen besser aussieht, dann noch das richtige "Gebammsel" am Hals (lenkt von der Farbe ab;)) und schon sieht es besser aus:)

Das wäre auch schade, denn der Stoff ist total gut geeignet für dieses Schnitt.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...