Zum Inhalt springen

Partner

Text für Taufkissen?


Gast W**jasb

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wir haben am 09.12. Taufe für unseren Leopold. Ein Taufkissen habe ich bereits. Ich möchte es aber gerne besticken. Nun die Frage: Was gehört denn eigentlich auf ein Taufkissen?

Name, klar. Tja - und dann? Geburtstag, Tag der Taufe, Namenstag. Alles wäre ja ein bisschen viel?!? Was würdet ihr draufschreiben?

 

DANKE schon im Voraus,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • die Meggi

    2

  • Luzifer84

    2

  • Salsabil

    1

Für mich gehören auf so etwas Name, Datum der Taufe und vielleicht der Taufspruch, nicht den ganzen Text, aber die Stelle, wo er steht z.B.Joh.,3 12-14.

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich muss jetzt mal ganz dumm fragen...was ist denn ein Taufkissen? Das habe ch noch nie gehört :o:o

 

 

Auf dieses Kissen kann man den Täufling legen bzw hineinlegen.

 

500431958b12a8098.jpg

 

 

Allerdings hätts meine Tochter NIE in sowas ausgehalten! Sie hat eh den gesamten Gottesdienst allein unterhalten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank an alle!

 

Der Taufspruch ist eine wunderbare Idee. Auf die Kerze passt er ja eher weniger.

@ die Meggie: War das Foto von Deinem Taufkissen? Sooo schön und aufwändig ist unseres natürlich nicht :)

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ die Meggie: War das Foto von Deinem Taufkissen? Sooo schön und aufwändig ist unseres natürlich nicht :)

 

Ne, *rotwerd*.

Hab ich nur für Thibia gegoogelt. :o

 

unsere Maus sah so aus:

 

ganz in Weiß, kurze Hose und T-shirt, dazu ein Häkelmützchen, aber ohne Taufkissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich würde auch sagen das Datum der Taufe der Tauftext also wo er steht und den Namen des Kindes. Würde mir am besten gefallen und schon die idee mit so ein taufkissen ist schon klasse:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den kleinen "Taufkissen", die ich für meine Kinder gemacht habe sind die Vornamen drauf gestickt, Geburtsort und -tag und das Taufdatum, Name und Ort der Kirche sowie die Namen der Paten. Dazu noch jeweils eine applizierte Rose (eine fürs erste Kind, zwei fürs zweite ..) . Die Kissen wurden von mir nachträglich gemacht und wohnen in einer Kiste mit Erinnerungsstücken (z.B. den ersten Schuhen), die sich jedes der Kinder irgendwann mal mitnehmen kann. Die Kisten sind bei mir und ich gucke sie ab und zu an - ne alte Frau braucht das auch, obwohl ich zu meinen drei Sonntagskindern eine enge Beziehung habe ;):D.

Die Kinder sind in dieser Beziehung nicht so sentimental wie ich :rolleyes:.

Dann hab ich noch ein "gefälschtes" Taufkleid, das aber eher ein Familienstammbaum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den kleinen "Taufkissen", die ich für meine Kinder gemacht habe sind die Vornamen drauf gestickt, Geburtsort und -tag und das Taufdatum, Name und Ort der Kirche sowie die Namen der Paten. Dazu noch jeweils eine applizierte Rose (eine fürs erste Kind, zwei fürs zweite ..) . Die Kissen wurden von mir nachträglich gemacht und wohnen in einer Kiste mit Erinnerungsstücken (z.B. den ersten Schuhen), die sich jedes der Kinder irgendwann mal mitnehmen kann. Die Kisten sind bei mir und ich gucke sie ab und zu an - ne alte Frau braucht das auch, obwohl ich zu meinen drei Sonntagskindern eine enge Beziehung habe ;):D.

Die Kinder sind in dieser Beziehung nicht so sentimental wie ich :rolleyes:.

Dann hab ich noch ein "gefälschtes" Taufkleid, das aber eher ein Familienstammbaum ist.

 

 

Ich denk mal wen die Zeit gekommen ist werden deine Kinder schon nach den sachen fragen. Ich bin auch mit 18 zu meiner Mutter und hab sie gefragt ob ich meine Baby sachen haben darf und nun habe ich eine ganze kiste voll mit erinnerungen echt schön sowas und ich schau mir das auch manchmal an und denk an die kindheit zurück wie toll es doch manchmal war. Und wie gut man doch zusammen gehalten hat.

 

LG

 

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder haben die Geburtsjahrgänge 1969, 1970 und 1979. Ich schätze mal, "die Zeit" ist vorbei ;). Enkelkinder sind auch nicht vorhanden - hoffentlich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...