Zum Inhalt springen

Partner

10 kg alte Jeans


fehmarn

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe ca. 10 kg alte Jeans abzugeben. Es sind etwa 13 Paar Hosen, die meisten blau, in verschiedenen Farbtönen und Qualitäten. Unterschiedlich stark abgetragen.

 

Vielleicht möchte jemand einen RagQuilt oder so etwas daraus nähen? Einige der Hosen sind auch durchaus noch als Hosen tragbar (mir nur zu klein :( ) - die Qualität ist also nicht schlecht.

 

Hat jemand Interesse? Möchte jemand gegen etwas anderes tauschen? Z.B. gegen gestreiften Nicky oder anderen Kinderstoff?

 

Porto dürfte recht teuer werden (Paket) , vielleicht jemand in und um Hamburg?

 

Schöne Grüße,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fehmarn

    6

  • Eklis

    3

  • maro

    2

  • Bluesmile

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Michaela,

nähst du auch manchmal Anziehsachen?

Ich habe vor mir demnächst aus den alten Jeans eine Jeans-Jacke im "used look" zu nähen, in Blazerform.

Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich.

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, danke für den Tipp - aber ich weiß nicht recht... ist mir modisch vielleicht doch zu gewagt?!? Stell doch mal ein Bild ein, wenn sie fertig ist, vielleicht ändere ich meine Meinung dann ganz schnell?

 

Ich habe als nächstes vor eine Cordjacke im Jeansjackenlook zu nähen. Habe aber noch nie eine Jacke versucht. Toll wär das bestimmt mit Futter, aber auch an eine Futter habe ich mich noch nie getraut.... Seufz!

 

Nee, ich habe hier nicht mehr genug Platz, ich möchte diesen Jeansstapel doch abgeben.... Brauche Platz für die Babysachen! ;) Ist doch halt nur zu schade zum wegwerfen...

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubs noch mal für dich!

Aus alten Jeans kann man so tolle Sachen machen: Kleidung, Utensilios, Abdeckhauben als crazy-patch für die Overlockmaschine ( :) ), Taschen, Hüte, etc..

Wenn ich nur in deiner Nähe wohnen würde-seufz.

Das Postpaket kostet 10,50 EUR.

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zurück,

 

ja, der Thread ist alt, aber inzwischen habe ich etwas mit meinen Jeans angefangen...

 

Ich habe mir noch mehr alte Jeans besorgt und dann eine Jeans-Crazy-Patchwork-Sofa-Husse genäht!

 

Vorne und an den Seiten hat sie Taschen für Fernbedienung, Spielzeug, Knabberkram, Taschentücher etc....

 

Aber seht selbst... weitere Detailfotos in meiner Galerie:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php?cat=500&ppuser=908

533236793_IMG_2631Sofaganz.jpg.9db18a626d489b309a203f03e86750ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück,

 

ja, der Thread ist alt, aber inzwischen habe ich etwas mit meinen Jeans angefangen...

 

Ich habe mir noch mehr alte Jeans besorgt und dann eine Jeans-Crazy-Patchwork-Sofa-Husse genäht!

 

Vorne und an den Seiten hat sie Taschen für Fernbedienung, Spielzeug, Knabberkram, Taschentücher etc....

 

Aber seht selbst... weitere Detailfotos in meiner Galerie:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php?cat=500&ppuser=908

 

einfach Klasse :) super deine Idee sieht gut aus :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

ich möchte Dir noch nachträglich da zu gratulieren, daß Keiner Deine

Jeans wollte. Es ist eine tolle Decke geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt ja noch einen Karton voll Jeans übrig (teilweise schon angenehm "zerlegt")...

 

 

WOWBD_applause.gif

 

Toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gefällt mir total super gut, auch wenn ich ja keinen Peil habe wie man so eine Husse näht aber nach dem Umzug braucht unsere Couch auch eine Veränderung :-))

 

Spitze

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das denn so ungefähr gemacht? Einfach Jeans durcheinander genäht, dann in Streifen geschnitten und auf die richtige Größe wieder zusammengenäht?

 

Ich finds obergenial!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...... da kann man sich glatt ärgern, das man die 10kg damals nicht genommen hat. Aber auf so eine Idee muß man erst mal kommen. Alle Achtung, Hut ab !

 

eine etwas neidische Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Husse ist einfach super!!

 

Michaela, wenn du eine Bilderanleitung zum Jacken füttern brauchst, schau mal auf meiner neuen Homepage!

(Hu, daß ich das auch mal schreiben darf :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja eine tolle Idee und Umsetzung ! :super:

(nachträglich betrachtet gut so, daß niemand Interesse an Deinen alten Jeans hatte )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das denn so ungefähr gemacht?

Naja, im Prinzip nach der Anleitung von Friesenhexlein:

http://www.beepworld.de/members62/quilthexe/bildanleitung.htm

 

Aber ohne einen "Unterstoff". Das wäre mir dann doch zu viel Stoff geworden. Ich hoffe, dass das Teil, so wie es jetzt ist, eben noch in meine Waschmaschine paßt.

 

So habe ich dann viele Patchstücken verschiedener Form und Größe erhalten (das müßte auf dem Foto zu sehen sein) und diese immer weiter zusammengesetzt.

 

Ansonsten habe ich natürlich mein Sofa vermessen und die Schnittteile dann aus meinen Patchstücken zugeschnitten. Am Ende dann die Teile zusammengenäht und einen Saum unten dran. (Bin um's Sofa rumgekrochen und habe abgesteckt - wie bei einem Rock z.B. - und mich geärgert, dass das Sofa nicht auf den Tisch paßt... ;-)

 

Übrigens muss ich betonen, dass mein Mann mich in allen Schaffensphasen tüchtig unterstützt hat. Entweder durch Jeans zerlegen, bügeln, messen, zuschneiden, Ideenfindung (alles, nur nicht nähen) oder dadurch, dass er sich um unseren Sohn gekümmert hat, damit ich Zeit zum Nähen finde. Ostern hatten wir mit dem Zerlegen der Jeans begonnen und gestern waren wir endlich komplett fertig. Bin ich froh, dass es jetzt erst mal keine Jeansstapel und -flusen mehr in meinem Wohnzimmer gibt!!!

989921429_IMG_2407Hussenteile.jpg.0346b438afd7bab368ab396ae954bfce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach klasse, was du da aus diesen ganzen Schnippeln hingekriegt hast!

Respekt!!!

Mir fehlt völlig der Plan, wie man wo anfängt, und was zuerst mit wem vernäht wird, wann es schräg werden darf, etc. - da näh ich lieber 'ne Jacke aus über 70 Teilen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...