Zum Inhalt springen

Partner

August - Urlaub - Nähmäuse :-)


Lehrling

Empfohlene Beiträge

August und Sommerwetter, wie schön, besonders für die, die Urlaub haben! In NRW sind die Ferien ja bald um, dann fängt das geregelte Leben wieder an :rolleyes:

Monatsprojekt war doch erst Ende August zu präsentieren :confused:

 

Ich mag heißes Wetter, weil dann sitz ich drinnen und hab Zeit zum Nähen, draußen ist es mir zu warm :D

heute war es schön warm und ich hab noch was im Garten geschafft. Rasenkanten geschnitten, aber mit der elektrischen Schere. Eigentlich bin ich mehr für mechanisch, aber das geht mir zu sehr auf die Hand und das Gelenk. Ich hab ziemlich kleine Hände.

Der Sonntag startet mit einem Geburtstagsfrühstück , ein Nachbar feiert seinen 60. Das wird bestimmt wieder lustig, wir haben immer viel zu erzählen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    18

  • Lehrling

    17

  • akinom017

    10

  • Sternlefan

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, Lehrling, dass Du uns den neuen Monat eröffnet hast! :hug: Ja, heißes Wetter mag ich auch, aber heute war es hier nicht heiß! Es waren mittags nur 20 Grad. Also nicht besonders warm.

 

Heute habe ich nichts genäht, aber sehr viel getrennt. Bei meinem selbstgenähten Lieblingssweatshirt sind auf einen Schlag sämtliche Bündchen schlapp geworden. Komisch! Jedenfalls habe ich neues Bündchenmaterial gekauft und mußte heute stundenlang die alten abtrennen. Morgen werden die neuen Bündchen zugeschnitten und angenäht!

 

Einen schönen Sonntag für Euch alle! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühstück war lecker, ich bin pappsatt und werde mich gleich in den Garten setzen und im Schatten sitzend stricken oder lesen.

 

ja, trennen ist doof, vor allem so blöde Sachen wie plötzlich ausleiernde Bündchen. Ich drück die Daumen daß sich die Arbeit schnell erledigt :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut Weißbrot, Butter und Erdbeemarmelade zum Kaffee :)

 

Hab ganz schön gesucht Euch zu finden, danke Lehrling für den neuen Thread.

 

Mich hat das Nähfieber wieder und der Virus wütet :lol:.........hab gestern 2 Schnitte rauskopiert und noch ein paar rausgesucht. Nachdem das die Arbeit ist die ich am Nähen wirklich hasse, werden erst die Schnitte kopiert, bevor ich weiterschau, Stoffe sichte und Material herricht. Immerhin wohnt mein Freund ja nicht weit weg vom Müller ggg.

 

Angi viel Geduld beim trennen..........ich hätt ja ganz knappkantig ab- und die Bündchen ein bissl breiter zugeschnitten.......wenns fertige Bündchenware ist, geht das natürlich nicht ;).

 

Eine Runde arbeiten, dann schau ich was mir der Tag so bringt.

 

Laßt euch nicht ausgerechnet am Wochenanfang stressen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse :)

Vielen Dank für das Frühstück, Christa und an Lehrling ein Dankeschön für die Eröffnung des neuen Monats :hug:

 

Am Ende diesen Montas soll wieder die Präsentation unserer Challenge stattfinden. Das Motto lautet:

Alles für die Schule

Da aber nicht alle von uns ein Schulkind zu enähen haben, bin ich der Meinung, dass das Thema ruhig sehr großzügig ausgelegt werden darf. also auch Kindergartentaschen sind erlaubt oder Dinge für's Büro etc.

Also haltet euch ran und näht, strickt, klöppelt oder sägt, was das Zeug hält :D

Eingeladen sich zu beteiligen sind wieder alle Nähmäuse und MitleserInnen. Ich hoffe auf rege Beteiligung ;)

 

Angi, Trennen ist doof :( :hug: Aber für ein Lieblingsshirt kan man das ruhig mal in Kauf nehmen.

 

 

HIer wird es heute wohl wieder ziemlich warm. Ich werde aber nichtsdestotrotz nach Dortmund fahren. Meine Freundin die zur Zeit auf Kreta lebt ist zu Besuch bei ihrer Familie und wir haben uns jetzt fast ein halbes Jahr nicht gesehen.

 

Euch allen einen schönen Tag und geruhsamen Wochenanfang :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuuu, bei alles für die Schule bin ich wohl raus, denn zu Büro fällt mir auch nichts ein:o

 

Guten Morgen liebe Nähmäuse, ich setzt mich mal schnell mit ner Tasse Kaffee dazu.

 

Sommer ist bei mir halt meist Garten und weniger nähen und Computer, lesen klappt meist, schreiben eher selten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby,

wie wär's mit Mugrugs für den Bürokaffee? oder so ähnlich ;)

 

ich trinke gerade einen Lavendeltee, hab heute morgen Stecklinge geschnitten und die abgestreiften Blättchen aufgebrüht - lecker.

Ich will heute noch mein Ida-Shirt fertig nähen. Die Ärmelchen sitzen drin und sehen passabel aus, jetzt noch die Säume. Allerdings wird das nächste eine Nummer größer, das ist jetzt sehr figurbetont und eigentlich auch nur ein tragbares Probeteil, der Stoff ist bis auf das letzte Fitzelchen aufgebraucht

 

33,6° draußen - wie gut daß ich drinnen sein kann :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Phuuu, bei alles für die Schule bin ich wohl raus, denn zu Büro fällt mir auch nichts ein:o

 

Die Idee von Lehrling ist doch super! Da geht auf jeden Fall was. Oder du könntest ein Täschchen für die Bürokaffeetasse mit Mug Rug nähen. Schnittmuster habe ich im Netz gesehen....:D;)

 

Ich habe euch auch was zu erzählen. Schon länger liebäugle ich mit einem Hund aus dem Tierschutz. Und jetzt habe ich einen passenden, süßen Kleinen gefunden. Am Samstag haben wir ihn schon kennenlernen dürfen. Morgen kommt jemand vorbei um sich unser Umfeld anzuschauen. Wir könnten denen ja viel erzählen wie wir wohnen usw. Wenn dann alles passt, dürfen wir den Kleinen zu uns holen. Bitte Daumen drücken das es klappt.

 

Junior ist mit Freundin schon im Renovierungsrausch :D.

Gestern hatte er aber noch Zeit mit mir beim Color Run in Dortmund mitzulaufen. Hat wieder echt Spaß gemacht. Dafür habe ich heute einen sehr ergiebigen Muskelkater - man sollte vielleicht doch vorher mal trainieren :p.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi, hast du die Trennerei schon geschafft

 

Ja, Monika, seit zwei Stunden sind sogar schon die neuen Bündchen dran! Einfach mit der Ovi angetackert. :D

 

Christa, Du hast schon recht, mit einfachem Abschneiden hätte ich es auch machen können, aber ich hatte halt Ehrgeiz! ;) Schön, dass Du wieder im Nähfieber bist! :hug:

 

Jutta, ich drücke Dir die Daumen, dass es mit Eurem neuen Hausgenossen perfekt klappt und er bald bei Euch einziehen kann! Übrigens würde ich nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, bei so einem Lauf mitzumachen, denn ich habe dafür keinerlei Kondition! Bin mehr der "Geher" und kein "Läufer" ;)

 

Die Monatsaufgabe... tja, da werde ich mal drüber nachdenken. Habe weder Schule, noch Büro noch Kindergartenkind bzw. -Enkel.

 

Ansonsten ist es hier heiß und trocken. Ich warte, dass es endlich mal ergiebig regnet, was es seit über vier Wochen leider nie getan hat. Immer nur mal so Viertelstunden-Schauerchen, die gar nichts bewirkt haben... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Monika, seit zwei Stunden sind sogar schon die neuen Bündchen dran! Einfach mit der Ovi angetackert. :D

Sehr gut :)

 

Ansonsten ist es hier heiß und trocken. Ich warte, dass es endlich mal ergiebig regnet, was es seit über vier Wochen leider nie getan hat. Immer nur mal so Viertelstunden-Schauerchen, die gar nichts bewirkt haben... :cool:

Hier auch, ich komme gerade vom Gießen rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Weißbrot nochmal, Butter und Honig zum Kaffee :)

 

Jutta viel Glück, daß das Zuhause (was ich nicht bezweifel) akzeptiert wird und dann ein harmonisches Zusammenleben mit dem Wauzi :hug:

 

Ich werd jetzt die Blumen versorgen am Balkon.... hat zwar geregnet, aber in den Kisterl hält das ja nicht lang vor. Dann 2 Fenster putzen solang nicht die Sonne draufplärrt und dann ............MÜLLER......... schneller als gedacht :lol:

Vorhangringerl und ev. einen Jersey für ein Shirt, falls mir was zuläuft - so ganz *zufällig* ggg.

 

Habt einen schönen Sommertag, bald genug wirds eh wieder kalt :rolleyes:

 

:hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Jutta, ich drücke Dir die Daumen, dass es mit Eurem neuen Hausgenossen perfekt klappt und er bald bei Euch einziehen kann!

 

Vielen Dank!

 

Übrigens würde ich nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, bei so einem Lauf mitzumachen, denn ich habe dafür keinerlei Kondition! Bin mehr der "Geher" und kein "Läufer" ;)

 

Angi - da hättest du mal einige Läuferinnen sehen sollen. Echte Girlies, die mit Kosmetiktäschchen in der Plastiktüte gegangen sind wie beim Schaufensterbummel. Im Westfalenpark standen dann die ersten am Stehtisch mit einem Bier und am Kiosk um sich ein Eis zu holen. Außerdem ist es ein Spaßlauf - man darf joggen, gehen oder den ganzen Weg tanzen. Der Spaß steht im Vordergrund. Und es war so genial. Wenn ich gleich im Laden bin lade ich mal ein Foto von mir und Junior hier hoch.

 

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, bei uns nicht 20° und Regen, wobei, bisher hat es 3 Tropfen geregnet und es ist nur dämpfig, nass geworden ist nicht wirḱllich was.

 

...bei den Girlies mit Kosmetiktasche und Eis essen musste ich ja schon grinsen, danke:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ich hatte den Wetterbericht falsch in Erinnerung :kratzen:

 

Den es regnet smilie_wet_216.gif smilie_wet_221.gif

es darf ruhig weiter machen, denn dann muß ich nicht gießen smilie_ga_029.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drücke dir die Daumen für den kleinen Mitbewohner.Denke schon das das klappt ,Jutta. Was wird es denn? und woher? Bin halt neugierig. UNd freue mich soooo,das es ein Tierschutzhund wird.Hoffe es paßt alles und ihr werdet genauso reichlich belohnt,wie wir :)

Gruß Mella,die glücklich mit ihren Langnasen aus Spanien ist.

1.Bild Luzi,2. Bild Apolo(beide Fotos hat meine Tochter gemacht )

Luzi.jpg.4524177735cb435019d2d27dde19688b.jpg

FullSizeRender.jpg.520e755f6ef130858010d895216baa6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drücke dir die Daumen für den kleinen Mitbewohner.Denke schon das das klappt ,Jutta. Was wird es denn? und woher? Bin halt neugierig. UNd freue mich soooo,das es ein Tierschutzhund wird.Hoffe es paßt alles und ihr werdet genauso reichlich belohnt,wie wir :)

Gruß Mella,die glücklich mit ihren Langnasen aus Spanien ist.

1.Bild Luzi,2. Bild Apolo(beide Fotos hat meine Tochter gemacht )

 

Mella - es wird auch ein Spanier :D. Mischling aus Yorkshire und 'keine Ahnung' ;). Vater unbekannt verzogen. Ist größer als ein reinrassiger Yorkshire - haart nicht! Eine absolute Seele von Hund. Wurde in erbärmlichen Zustand auf der Strasse gefunden und wieder aufgepäppelt.

Ich hoffe so das wir ihn bekommen.

 

Und die Fotos von deinen beiden Süßen sind einfach klasse. Kompliment!!!

 

LG Jutta

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, das hört sich ja genial an und das Foto von Euch beiden ist richtig süß! :hug: Ich hätte mich bei diesem Lauf wohl der Eis-Fraktion angeschlossen, denn das ist eher meine Disziplin! :D

 

Monika, dass es bei Euch regnet, macht mich neidisch... :( Hier gab es natürlich wieder mal nichts. Allerdings war es nicht so brüllend heiß und ich konnte drei Stunden lang den Garten etwas entrümpeln. Jetzt liegt die halbe Terrasse voller Grünzeug, das wir zu unserem Komposthof fahren müssen.

 

Von meiner Tochter bekam ich heute Abend einen tollen Nähauftrag: für den Zwerg darf ich für den Herbst eine richtige Jeansjacke mit 1000 Teilungsnähten nähen! Der Schnitt ist in einer Ottobre drin und hat mich schon lange begeistert. Ich freue mich sehr, muss aber erst Stoff dafür kaufen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@Angi

so viel war es ja nun nicht für großen Neid, nur ca. 3l vielleicht kam nach dem Ausleeren noch was dazu aber nur noch weniger.

 

Viel Spaß beim Einkaufen und Nähen für den Zwerg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :)

Hier hat es gestern geregnet wie nichts Gutes und heute ist es jetzt schon wieder heiß - Versteh' einer den Wettergott :rolleyes:

Ich war schon Laufen und trinke jetzt noch einen Kaffee. Gleich darf ich schon mal wieder ein bisschen arbeiten :rolleyes: Es müssen noch Lehrer eingestellt werden, da ist der Betriebsrat (der bei uns ja Personalrat heißt ;)) immer mit eingebunden. Die Bewerberlage ist aber eher dürftig :(

 

Jutta, hat es denn jetzt geklappt mit eurer Vorkontrolle? Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Kleinen und eine schöne und vor allem lange gemeinsame Zeit :hug: Dass es bei dir mal ein Tierschutzhund wird, daran habe ich ja nie gezweifelt ;)

 

Mella, das eine Bild von eurer Piluca kenne ich ja schon, aber das andere ist ja mal richtig cool :cool:

 

Christa hat ihre Nähblockade hinter sich. Wie schön, dann bekommen wir bald wieder ganz viel Augenfutter :D

 

Angi, viel Spaß beim Shoppen für das Jäckchen :) Du könntest doch vielleicht einen WIP draus machen. ich bin mir sicher, dass viele gerne von dir lernen würden.

 

 

 

So, ich muss jetzt mal so langsam...... Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Jutta, hat es denn jetzt geklappt mit eurer Vorkontrolle? Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Kleinen und eine schöne und vor allem lange gemeinsame Zeit :hug: Dass es bei dir mal ein Tierschutzhund wird, daran habe ich ja nie gezweifelt ;)

 

Ja - es hat geklappt. Morgen um 14 Uhr darf ich ihn in Wuppertal abholen.

War heute Nachmittag erstmal Hundesachen shoppen....:p

 

Jetzt bin ich kaputt - aber vielleicht mache ich gleich doch noch einen Spaziergang...bin schon ganz aufgeregt wegen morgen :D

 

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

 

 

Ja - es hat geklappt. Morgen um 14 Uhr darf ich ihn in Wuppertal abholen.

War heute Nachmittag erstmal Hundesachen shoppen....:p

 

Jetzt bin ich kaputt - aber vielleicht mache ich gleich doch noch einen Spaziergang...bin schon ganz aufgeregt wegen morgen :D

 

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Jutta

 

mach mal ( den Spaziergang), wird ab morgen doch sowieso Routine :)

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, das ist was Tolles:super:

 

Mum,

das sind ja tolle Fotos von zwei treuen Hundeseelen!

 

Zippel,

der Alltag wirft seine Schatten voraus ;)

 

bei uns hat es gestern auch geregnet, heute war es wieder lecker warm, so um die 25°. Drin im Haus ist es aber kühl, die Nachttemperaturen bis um 10°, da brauch ich drin wieder Socken an den Füßen.

Heute hab ich zwei Shirts aus Modaljersey probegenäht, gerade beim Saumstecken stell ich Löcher unten vorm Bauch fest :(.mal sehn, wie ich das repariere.

Beim Kaffeemaschinenentkalken hat die eine treue Seele plötzlich Wasserflecken unter sich - nicht schön.Obwohl eine Kaffeemaschine mit 30 Jahren auch mal schwach werden darf ;)

 

mir ist nach Feierabend und Faulsein.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, Monika, dann bin ich ab jetzt nicht mehr neidisch auf Deinen gestrigen Regen! :D

 

Nicole, der WIP: ich weiß nicht, ob es wen interessiert, wie ein Kleinkinder-Jäckchen genäht wird, auch wenn es etwas aufwändiger geschnitten ist. Es handelt sich um diesen Schnitt 27 ganz unten auf der 1. Seite in Gr. 98:

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2013_3/all_designs-3-13.pdf

 

Jutta, Glückwunsch, dass es geklappt hat! Das werden spannende Tage bei Euch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...