Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Creative 7560


Soavita

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen: ich bin die Neue :)

 

Ich lese schon lange, lange hier "heimlich" mit, und finde immer wieder tolle Anregungen, Tipps und Problemlösungen - vielen Dank.

Nun habe ich mich angemeldet, um auch selbst einmal aktiv zu werden und herzlich um Hilfe & Rat zu ersuchen:

 

Eigentlich bin ich ich happy mit meiner Pfaff Ambition Essential - jedoch musste sie nach nur 3 Monaten zur ersten Reparatur, da sich die Spulenhalterung des Unterfadens selbständig aus den Ankern gehoben hat.

In der Reparaturzeit bekam ich vom Händler eine Creative 7550 als Ersatz - die Maschine war genial, zumal sie auch sticken kann.

 

Seither schaue ich immer mal wieder, ob eine solche Maschine zu einem fairen Preis und in gutem Zustand angeboten wird - bisher erfolglos.

 

Wie es der Zufall nun will, habe ich eine Pfaff Creative 7560 angeboten bekommen, ca. 15 Jahre alt, unbenutzt & in Originalverpackung, wohl nur einmal kurz ausgepackt...

 

Nun die Frage an euch Profis und Nutzer:

  • ist sie empfehlenswert
  • auf was muss ich achten bei der Begutachtung? Hat sie zB eine interne Batterie, die nach dieser Lagerzeit hinüber sein dürfte?
  • was gehört zum Lieferumfang?
  • was darf sie kosten?

 

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Ratschläge, Tipps und Hilfe.

 

Viele Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soavita

    2

  • monabre

    1

  • Katermuggele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Soavita; Kirsten,

 

hast Du schon Antworten erhalten?

 

Ich habe eine Pfaff 7570, also die größere Schwester. Sie ist jetzt meine Zweitmaschine und ich werde sie auch so lange behalten wie sie es will :).

 

Sticken tue ich aber nicht mehr mit ihr. Ich habe mir damals nicht die entsprechende Software gekauft (war auch ziemlich teuer) und man braucht auch spezielle Karten dafür, USB Stick oder an den Computer anschließen geht nicht.

 

ABER sie näht super!

 

Batterien muß man ab und zu wechseln, aber das kann man selber tun. Die sind bei meiner für den kleinen "Bildschirm" wo man die Stiche etc. sieht.

 

Online werden die Maschinen noch ziemlich hochpreisig angeboten. Man muß selbst entscheiden wie viel man ausgeben kann und will.

 

Am besten Probe nähen und wenn sie wirklich die ganze Zeit gestanden hat eventuell ein Tropfen Öl geben. Wo steht in der Bedienungsanleitung, die sollte natürlich mit dabei sein.

 

LG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe in meinem NäMa-Park noch eine "große Schwester 7570" stehen - als Ersatzmaschine.

Und Sie läuft, und läuft und läuft. Und wie ich finde hat sie ein tolles Stickbild der Dekostiche. Mit ihr habe ich schon durch dick und dünn genäht. Sogar meine Kinder lieben das Maschinchen.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

vielen Dank für die ausführliche Info - hatte bisher

keine Antwort erhalten.

Mir wäre das Sticken eigentlich der Haupt-Interessen-Punkt.

Ich war der Meinung, dass die Software quasi eingebaut sei bzw.

mit Cardridges funktioniert, die eingesteckt werden (die man aber

natürlich auch erstmal auftreiben muss).

 

Die 7550 habe ich online selten gesehen, aber

wenn, dann lag der Preis zwischen 400€ und 500€.

Denkst du, das sich so in etwa auch der Preis der 7560 ansiedelt?

 

Viele Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...