Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrung Onlinekauf Brother innovis 950 & Lewenstein Overlock


superkitten

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

ich bin ganz frisch hier im Forum und total vom Nähvirus infiziert... Bisher nähe ich auf einer einfachen Singer Tradition, merke aber so langsam, wie ich an meine Grenzen komme. Eine Overlock wünsche ich mir (würde so gerne T-Shirts und Sweater für meine Kinder nähen) und Stretch mag meine Tradition gar nicht.

Außerdem wäre natürlich auch eine schöne neue Nähmaschine toll. Tja - und wenn schon eine Nähmaschine, warum dann nicht eine, die auch sticken kann?!

Ich habe mich nun schon durch sehr viele Threads hier gelesen und bin nun sehr heiss auf die Brother Innovis 950 mit all' ihren Vor- und Nachteilen. Im Internet gibt es v.a. ein Angebot was mich interessiert, von einer niederländischen Firma in dem beide Produkte zusammen (eine Overlock & die Brother innov-is 950) für einen Preis von 899 Euro verkauft werden... ABER - ich bin skeptisch. Ist das ein Bauernfänger Unternehmen oder kann das seriös sein? Hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüsse und Danke für eine Rückmeldung. Freue mich auf das zukünftige gemeinsame schneidern :) und den Austausch, Superkitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • superkitten

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Bineffm

    1

  • redfraggle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es wäre hilfreich, wenn Du denn auch den Namen der Firma hier nennen würdest - nicht jeder hat alle Angebote aller Händler im Kopf und weiß, von wem Du hier jetzt gerade redest...

 

Prinzipiell bei Kauf im Ausland - wie sind da die Garantiebedingungen im Vergleich zu einem Kauf hier? Wie sieht es mit Rückgaberecht aus? Ist Dir klar, dass für alle Fragen / Probleme / Garantiefälle der Händler in den Niederlanden Dein Ansprechpartner ist (kannst Du im Zweifel holländisch, um Dich zu verständigen?)?

 

Und zum konkreten Angebot - sagt Dir der Hersteller der Overlock irgendwas? Ich zumindest habe davon noch nie gehört...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt nun speziell diese Firma empfehlenwert ist, weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen, dass es das Angebot "Nähmaschine plus Overlock zum attraktiven Kombipreis" durchaus öfter gibt. Auch in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir dabei auch im klaren sein, dass die Garantie über den niederländischen Händler läuft. Ebenso ist er dein Ansprechpartner bei Fragen/Problemen/Einstellungen zu den Maschinen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ersten Antworten. Ich war mir nicht sicher, ob man hier Namen von Händlern nennen darf... Der Händer heisst Matri und hat seine Produkte in diversen Sprachen angeboten.

Die Overlock wurde hier in einem anderen Thread schon mal erwähnt und wäre für einen Anfänger wohl ok. Ich bin ja sozusagen echt noch "blutig"...

So ein günstiges Angebot habe ich jetzt in Deutschland nicht finden können, bin da aber durchaus offen für Alternativen;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Lewenstein ist DIE Vertriebsschiene für Benelux. In jedem niederl. NäMa Laden wirst du die finden, ich meine auch gelesen zu haben, dass Lewenstein Marktführer in NL ist. Früher war das eine eigenständige Marke, jetzt wird unter dem Label wohl nur noch vertrieben. Von welchem Hersteller die sind, musst du mal vergleichen, der Distributor für Benelix vertreibt neben Lewenstein auch Juki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuuuu Superkitten!

 

Erstmal willkommen im Forum :hug:

 

Ich habe alle meine Nähmaschinen in Deutschland gekauft, aber nicht alle vor Ort. Vor Ort hat halt den Vorteil, dass man sie vorbeibringen kann, statt sie wegzuschicken, wenn sie allerdings nicht beim Händler repariert werden kann sondern eingeschickt werden muss, muss man aber so oder so warten. Außerdem lässt mein Händler vor Ort auch nur Samstags reparieren, so dass die paar Tage, die die Maschine zum Online-Händler reist, wieder kompensiert werden.

 

Liebe Grüße,

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Bekannte hat dort bestellt. Alles lief gut. Nur die Beschreibung war natürlich nicht in deutsch.

 

Sie ist mit der Overlock zufrieden.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...