Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Und sag mal, sperrst du deine Kinder tagsüber immer ein? Naja, wenigstens hast du Stroh mit reingetan ;)

 

Waahhhh :lachen::lachen::lachen::lachen:, you made my day!!!

 

Ich finde HEMA auch klasse, habe mich aber irgendwie schon dran gewöhnt. Als letztens ne Freundin aus D hier hier und sooo begeistert von HEMA war, wurde mir erst mal wieder klar, das es so was in D nicht gibt.

 

@Polly, die Mütze ist sehr schick, ich finde den abgesteppten Schirm besonders schön.

 

@Bärbel: evtl. wirkt die Hose "komisch", weil sie eine normale Schrittnaht hat (oder irre ich mich?). Auf der Internetseite die ich gegoogelt hatte, waren es Haremshosen, oder nicht? Nicht, dass ich Haremshosen besonders toll fände, aber das ist dann mit den Bündchen irgendwie stimmiger.

Trotzdem toll, das Du die Challenge geschafft hast, bin mal gespannt auf Silkes Belohnung!

 

@Feder: ich denke, ich würde keine Fotos mitschicken. Wenn sie Dich zu Gespräch einladen, kannst Du ja welche mitnehmen, für den Fall, dass sie Interesse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

zum Thema Wetter: Einmal bitte auf meinen Blog gucken....mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

 

 

@Bärbel: Also ich gebs zu, ich mag solche Hosen (also den Schnitt) einfach nicht, ABER das hat nichts mit Deinen näherischen Leistungen zu tun! Kriegst trotzdem von mir ein Bienchen für die bestandene Marathonprüfung und die Stoffe sind soooooo schööööön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrr unser Computer geht ständig aus, habe das nun schon das 3. Mal alles geschrieben.

Muß wohl ein neuer her:rolleyes:

 

Sagt mal, meint ihr, der Bewerbung sollte ich ein paar Fotos beilegen, von meinen Sachen oder kommt das eher doof rüber?

 

Auf jeden Fall würde ich Bilder beilegen wenn Du Dich für die Ausbildung zu Schneiderin bewerben möchtest.

 

Dann auch bei einer Vorstellung fertige Teile mitnehmen.

Ansonsten ruhig bei anderen Bwerbungen beischreiben das Dein Hobby nähen ist, da würde ich aber keine Bilder zu machen..

 

@arcubalista;Eine hübsche Hoise, gefällt mir auch sehr.

 

zu dem Ottobrekleid:

 

meine Tochter findet den SToff auch so toll aber mir fällt es schwer was raus zu machen, lass sie doch selbst entscheiden wie sie es tragen möchte.

 

Du könntest die Arme und Bündchen in einem anderen Stoff machen, evt. grün, lila, alles was zu rosa passt.

Schau doch mal in meine Galerie, ich habe den stoff schon 2mal als Zipfelshirt verarbeitet.

Auch von anderenwirst Du in der Galerie genähte Teile aus diesem Stoff finden.

Er wurde schon oft hier im Kindernähtreff genäht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir ja schon.

 

@bärbel, so schlimm finde ich die hose nicht;)

sieht so nach "kleiner muck" aus.

was mich stört, sind die orangenen bündchen.

auf jeden fall paßt gut der windelpopo rein!!!

:D Nur, dass Mathilda keine Windeln mehr trägt. Die Bündchen sind orange, pink und rot geringelt. :D

Hier das Shirt im angezogenen Zustand. Die Ärmel sehen da etwas zu kurz aus, aber da sind ein paar Falten oben, deshalb sieht es so aus.

@Bärbel: Du hast mich in Versuchung gebracht, ich glaub, ich probier mal so eine Hose aus, auf die Gefahr hin, dass ich ganz unglücklich sein werde, wenn es nicht klappt.

Auf deine Hose bin ich dann ja auch mal gespannt. DAs Shirt ist toll geworden das sieht richtig süss aus!

Ich find die Hose toll. Willst du sie Ella vermachen? :D

Und sag mal, sperrst du deine Kinder tagsüber immer ein? Naja, wenigstens hast du Stroh mit reingetan ;)

Mist, jetzt habt ihr BAstians Kinderzimmer gesehen. :D Egal. Wir sind ja hier unter uns. :D

Die Hosen haben wirklich Ähnlichkeit. Vielleicht mache ich bei der hier noch eine Tasche drauf.

Sagt mal, meint ihr, der Bewerbung sollte ich ein paar Fotos beilegen, von meinen Sachen oder kommt das eher doof rüber?

 

Ich würde das auf jeden Fall machen.

 

 

Ich habe gerade mit dem Kloster telefoniert. Er hat mich gefragt ob es schlimm wäre wenn jemand in ein Viererzimmer gehen würde von uns. Ich hab jetzt Sandra, Petra, Silke und mich in ein Viererzimmer gebucht wenn es denn sein müsste. :D Der erste der anreist kann sich den Gruppenraum aussuchen. Es stehen mehrere in verschiedenen Grössen zur Verfügung.

Elke, dein Essen hab ich auch noch mal angesprochen. Das war aber ja schon geklärt. Und Alkohol ist erlaubt!:D Sie stellen uns Getränke hin zu mega günstigen Preisen. Aber wir dürfen auch selber mit bringen. Und sie stellen uns auch Bier hin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel: Also ich gebs zu, ich mag solche Hosen (also den Schnitt) einfach nicht, ABER das hat nichts mit Deinen näherischen Leistungen zu tun! Kriegst trotzdem von mir ein Bienchen für die bestandene Marathonprüfung und die Stoffe sind soooooo schööööön.

Danke für das Bienchen. jetzt bin ich ganz stolz! :D

@Bärbel: evtl. wirkt die Hose "komisch", weil sie eine normale Schrittnaht hat (oder irre ich mich?). Auf der Internetseite die ich gegoogelt hatte, waren es Haremshosen, oder nicht? Nicht, dass ich Haremshosen besonders toll fände, aber das ist dann mit den Bündchen irgendwie stimmiger.

Trotzdem toll, das Du die Challenge geschafft hast, bin mal gespannt auf Silkes Belohnung!

 

Sie hat verschiedene. Auch welche mit normaler Schrittnaht. Und ich bin auch gespannt auf meine Belohnung. Vier Shirts zwei Hosen. Ich blogge gleich den Rest der Teile. Da sieht man dann auch die Hose besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, meint ihr, der Bewerbung sollte ich ein paar Fotos beilegen, von meinen Sachen oder kommt das eher doof rüber?

 

 

Hm, das finde ich schwierig. Ich glaube ich würde das eher nicht machen. Ich habe hier schon die ein oder andere Bewerbung auf dem Tisch gehabt bei denen die Leute Fotos dazugelegt hatten (ok, ist auch eine völlig andere Branche) und das kam hier nicht allzu gut an.

 

Ich denke das kommt wahrscheinlich immer darauf an wer die Bewerbungen erhält und wie konservativ der- oder diejenige ist...

 

Ich persönlich würde wohl eher sowas schreiben wie

 

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch um mich und meine bisherigen Arbeiten noch besser vorstellen zu können

 

oder so ähnlich jedenfalls, vielleicht noch etwas anders formuliert.....

 

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr verunsichert :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feder

Kann mich Nina nur anschließen. Fotos von Arbeiten gehören nicht in die Bewerbung, können aber natürlich zu einem Vorstellungsgespräch mitgenommen werden und unter Umständen vorgezeigt werden.

Ich wünsche dir so oder so ganz viel Glück bei Deinen Bewerbungen:hug:

Und das Shirt ist echt sooo süß, ich finde, du hast den Wolkenstoff wirklich toll kombiniert.

Ich plage mich hier an meiner Tasche rum... Es sind keine Innentaschen vor gesehen, aber ich möchte gerne welche, nun bin ich am grübeln, wie ich das mache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feder

Kann mich Nina nur anschließen. Fotos von Arbeiten gehören nicht in die Bewerbung, können aber natürlich zu einem Vorstellungsgespräch mitgenommen werden und unter Umständen vorgezeigt werden.

 

Aber ich würde auf jeden Fall hinschreiben, dass du nähen kannst. Und dann die Bilder zum Vorstellungsgespräch mit nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feder

 

Ich plage mich hier an meiner Tasche rum... Es sind keine Innentaschen vor gesehen, aber ich möchte gerne welche, nun bin ich am grübeln, wie ich das mache....

 

Schau doch malhier, Beitrag 1-8 da siehst Du wie Du Innentaschen anbringen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würde auf jeden Fall hinschreiben, dass du nähen kannst. Und dann die Bilder zum Vorstellungsgespräch mit nehmen.

 

Wenn es zu der Schneiderlehre sien soll, kann sie auch genähte Teile mitnehmen. Da sieht man auch gleich die Verarbeitung. Da ist Material das man in den Händen hält besser als Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcubalista,

Du kannst mich gerne mal auf einen Kaffee besuchen, wenn Du Lust hast. Weggehen ist mit den Kids immer so schwer, zumindest, wenn man dann auch mal tatsächlich SITZEN und KAFFEE TRINKEN will :D Würd mich freuen! Insa war neulich auch mal da, mit 3 Kindern. Hat Spaß gemacht.

 

Das mach ich sicherlich, wenn der Lernstress sich hier etwas gelegt hat!

 

Waahhhh :lachen::lachen::lachen::lachen:, you made my day!!!

 

Ich finde HEMA auch klasse, habe mich aber irgendwie schon dran gewöhnt. Als letztens ne Freundin aus D hier hier und sooo begeistert von HEMA war, wurde mir erst mal wieder klar, das es so was in D nicht gibt.

 

Ja, das denke ich auch immer. HEMA ist in Holland ja sowas wie ein dm oder ähnliches... eben ein "ganz normaler" Laden. Im Ruhrgebiet gibt es aber glaube ich auch noch eine Filiale.

 

Ich habe gerade mit dem Kloster telefoniert. Er hat mich gefragt ob es schlimm wäre wenn jemand in ein Viererzimmer gehen würde von uns. Ich hab jetzt Sandra, Petra, Silke und mich in ein Viererzimmer gebucht wenn es denn sein müsste. :D Der erste der anreist kann sich den Gruppenraum aussuchen. Es stehen mehrere in verschiedenen Grössen zur Verfügung.

Elke, dein Essen hab ich auch noch mal angesprochen. Das war aber ja schon geklärt. Und Alkohol ist erlaubt!:D Sie stellen uns Getränke hin zu mega günstigen Preisen. Aber wir dürfen auch selber mit bringen. Und sie stellen uns auch Bier hin. :D

 

Dieses Kloster ist sooo cool! Irgendwie einfach perfekt für uns :D

 

@ Feder

Kann mich Nina nur anschließen. Fotos von Arbeiten gehören nicht in die Bewerbung, können aber natürlich zu einem Vorstellungsgespräch mitgenommen werden und unter Umständen vorgezeigt werden.

 

Das würde ich so nicht unbedingt sagen, das kommt immer ganz auf den Beruf an. Gerade im kreativen Berech ist es soweit ich weiß absolut an der tagesordnung, dass man Referenzen (in welcher Form auch immer) angibt. Da gehören für mich auch Fotos oder Werkstücke zu. Inwieweit natürlich der Beruf als Änderungschneiderin kreativ ist, ist natürlich fragwürdig ;)

Außerdem ist es immer wichtig, aus der Masse der Bewerber (am besten von vornherein) rauszustechen. das könnte man durch sowas auch bewirken. Ein gewisses Risiko ist es natürlich, aber nur wer Risiken eingeht, kann damit auch etwas gewinnen...

 

Ich plage mich hier an meiner Tasche rum... Es sind keine Innentaschen vor gesehen, aber ich möchte gerne welche, nun bin ich am grübeln, wie ich das mache....

 

Ich hab in meine eigene Tasche eine Paspeltasche mit eingearbeitet und in meinen Alben bei den Weihnachtssachen findest du die Tasche für meine Schwester, wo ich ganz viele Innenfächer untergebracht habe. Vielleicht hilft dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den otos kann bei Bewerbungen ganz unterschiedlich rüberkommen. Ich für meinen Teil würde rein schreiben, dass ich Nähen als Hobby habe und gerne bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Werke oder Fotos vorzeigen würde.

 

@ Taschen

ihr seid so lieb und hilfsbereit :hug:

ich weiß, wie ich Taschen, auch RV Taschen anbringe. ich überlege mir nur gerade, wo, welche Größe, wie viele... :D es ist die Mamibag. ich mag den Schnitt gerne, ist echt geräumig, nur eine "wickeltasche" ohne Fächer fänd ich sinnfrei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Shirt im angezogenen Zustand. Die Ärmel sehen da etwas zu kurz aus, aber da sind ein paar Falten oben, deshalb sieht es so aus.

 

Seeeeeeeehr schön :-)

 

zu dem Ottobrekleid:

 

meine Tochter findet den SToff auch so toll aber mir fällt es schwer was raus zu machen, lass sie doch selbst entscheiden wie sie es tragen möchte.

 

 

Also meine Tochter war heute Morgen ganz entsetzt als ich ihr sagte dass wir uns noch etwas einfallen lassen müssen mit dem Kleid und sie es doch nicht anziehen soll, weil ich finde es sehe wie ein Nachthemd aus! Sie meinte dann dass ja noch Schulferien sei und sie hat den ganzen Tag im Nachthemd bleibe :beleidigt

 

Tja... was soll man da sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeeeeeehr schön :-)

 

 

 

Also meine Tochter war heute Morgen ganz entsetzt als ich ihr sagte dass wir uns noch etwas einfallen lassen müssen mit dem Kleid und sie es doch nicht anziehen soll, weil ich finde es sehe wie ein Nachthemd aus! Sie meinte dann dass ja noch Schulferien sei und sie hat den ganzen Tag im Nachthemd bleibe :beleidigt

 

Tja... was soll man da sagen?

 

Wenn es ihr so gefällt ist es ja OK. Der Stoff ist aber auch schön kuschelig, sie wird sich drin Wohlfühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Claire ist zugeschnitten, bis auf die Träger, da muss ich noch ein bisschen Ditte besorgen. Braucht sonst noch jemand etwas von Ikea?;)

 

@Friseur:

Also ich bin Frieseurtechnisch total überfällig, so lange war ich schon ewig nicht mehr beim Friseur. Hab noch versucht diese Woche etwas zu bekommnen, war nichts zu machen. Also bitte ich um Entschuldigung:o Hab da aber im Web etwas gelesen und das werde meine Mutter und ich heute Abend probieren, also wenn ich Freitag mit Beanie auf´m Kopf anreise, dann ist es schief gegangen *bibber*

 

@heublume...... ist das viel, die claire zuzuschneiden?

schaffe ich das am freitag?

was braucht man da besonderes zu??

ich habe : stoff

-----futterstoff

-----bügeleinlage in zwei stärken

 

braucht man einen reißverschluß?

wenn ja, wie lang?? den müßt ich dann noch kaufen.

Das schaffst Du auf jeden Fall, dachte auch erst es ist viel, ging jetzt aber doch recht fix. Als Einlage wird die H250 empfohlen, hab ich auch so genommen. Falls Du die nicht mehr hast, kann ich gerne noch etwas mitbringen. Ansonsten 32cm Endlos-RV, Schrägband (knapp ein Meter) und wenn du halt noch betüddeln möchtest Borten o.ä.

 

Ich habe gestern die Ballonmütze genäht. Hanna hat die Stoffe ausgesucht, sonst würde sie es nämlich nicht anziehen :rolleyes: -

Also ich finde sie sehr stimmig, sieht toll aus:)

 

Hier das Shirt im angezogenen Zustand.

Ich würde es so lassen, steht der Maus sehr gut:)

 

Ich putze ja wirklich selten Fenster, aber irgendwann kann selbst ich das nicht mehr rausschieben. :p

Ich bewundere immer wieder Deine verantwotungsvolle Erledigung der Hausarbeit. Ich kann leider alles im haushalt ewig rausschieben:rolleyes:

 

Fensterputzen hasse ich auch und da wir 30 Fenster plus Wintergarten haben bestelle ich auch 2-3 mal pro Jahr einen Fensterputzer (der hat letztes Mal mehr als 5 Stunden gebraucht ohne dass ihm Kinder am Rockzipfel hingen)...:rolleyes:

Wir haben 33 plus Wintergarten, plus 32 kleine Butzenfenster. Aber die Butzenfenster werden immer schön bemalt oder bebastelt und ander Fenster jetzt auch, wie man in meinem Blog sehen kann. das ist ne super Sache um von schmutzigen Fenstern abzulenken:p

 

Ich habe gerade mit dem Kloster telefoniert. Er hat mich gefragt ob es schlimm wäre wenn jemand in ein Viererzimmer gehen würde von uns. Ich hab jetzt Sandra, Petra, Silke und mich in ein Viererzimmer gebucht wenn es denn sein müsste. :D Der erste der anreist kann sich den Gruppenraum aussuchen. Es stehen mehrere in verschiedenen Grössen zur Verfügung.

Elke, dein Essen hab ich auch noch mal angesprochen. Das war aber ja schon geklärt. Und Alkohol ist erlaubt!:D Sie stellen uns Getränke hin zu mega günstigen Preisen. Aber wir dürfen auch selber mit bringen. Und sie stellen uns auch Bier hin. :D

Ich freu mich so, bin schon ganz aufgeregt, wie früher vor Klassenfahrten p010.gif

Kannst Du die Hose nicht einmal angezogen zeigen, so sieht sie doch nicht schlimm aus;)

 

Ja, das denke ich auch immer. HEMA ist in Holland ja sowas wie ein dm oder ähnliches... eben ein "ganz normaler" Laden. Im Ruhrgebiet gibt es aber glaube ich auch noch eine Filiale.

Bei dm gibt es sogar ab und zu Hema-Kleidung, erst letztens wieder gesehen. Die haben ja nicht viel und auch total den Misch-Masch an Marken, aber muss man einfach mal schauen;) HI ist ja auch nicht weit von mir, können uns ja mal zum Hema-Shoppen treffen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hopp Hopp! *Gerteraushol*

Aua! Nicht schon wieder auf den Popo! Ich mach ja schon!

Dieses Kloster ist sooo cool! Irgendwie einfach perfekt für uns :D

 

Finde ich auch! :D Der Mann musste echt lachen als ich ihm gesagt habe, dass wir das letzte Mal Alkoholverbot hatten. :D

Also ich bin Frieseurtechnisch total überfällig, so lange war ich schon ewig nicht mehr beim Friseur. Hab noch versucht diese Woche etwas zu bekommnen, war nichts zu machen. Also bitte ich um Entschuldigung:o

 

Ich freu mich so, bin schon ganz aufgeregt, wie früher vor Klassenfahrten p010.gif

Kannst Du die Hose nicht einmal angezogen zeigen, so sieht sie doch nicht schlimm aus;)

Geht mir auch so. Stina hat mir netterweise den Pony gestutzt. Dann sehe ich euch wenigstens. :D Gell Nathalie! :D Das ist ja nicht selbstverständlich!

 

So hier die Bilder bei besserem Licht. Und anziehen kann Mathilda sich das Ding erst wenn sie wieder aus den Ferien zurück ist. :D

731159210_Krzlichaktualisiert102.jpg.2151c9f1df71f88b3f38aee431c71ff9.jpg

30009284_Krzlichaktualisiert103.jpg.8f92620e939e978ca03eaf06785a898d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So hier die Bilder bei besserem Licht. Und anziehen kann Mathilda sich das Ding erst wenn sie wieder aus den Ferien zurück ist. :D

 

Super schön sind die Hosen und die Shirts geworden, ich weiß gar nicht was Dir daran nicht gefällt. Genau mein Geschmack:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön sind die Hosen und die Shirts geworden, ich weiß gar nicht was Dir daran nicht gefällt. Genau mein Geschmack:super:

 

Danke Monika. Ich bin ja mal gespannt wie die Hose angezogen aussieht. :D Vielleicht gefällt sie mir dann ja auch. Ich werde auf jeden Fall noch eine oder zwei Taschen drauf machen. Sonst ist sie mir zu nackig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dm gibt es sogar ab und zu Hema-Kleidung, erst letztens wieder gesehen. Die haben ja nicht viel und auch total den Misch-Masch an Marken, aber muss man einfach mal schauen;) HI ist ja auch nicht weit von mir, können uns ja mal zum Hema-Shoppen treffen:D

 

Bei uns im dm hab ich noch nie HEMA-Sachen gesehen... aber Treffen in Hildesheim: gerne ;)

 

Aua! Nicht schon wieder auf den Popo! Ich mach ja schon!

 

So hier die Bilder bei besserem Licht. Und anziehen kann Mathilda sich das Ding erst wenn sie wieder aus den Ferien zurück ist. :D

 

 

OOOOOOOOOOOOH (eine Runde Mitleid) soll ichs chonmal die Salbe rausholen? :D

 

Ick find die Buxn supa!

 

Nicht wundern, Lernen macht mich irgendwie kirre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...