Zum Inhalt springen

Partner

Brother oder singer?


ena82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der suche nach einer guten günstigen Maschine bis 200 €.

Ich brauche sie auch "nur" für kleine Sachen wie Reperaturen mal ne Hose umnähen oder mal ein Kissenbezug fürs Hundebett :-)

Also keine allzu komplizierten Sachen.

Hab mich im Internet schon mal bisschen umgekuckt und 2 Maschinen gefunden: die Singer Tradition 2273 und die Brother XL5500SE.

Preislich sind beide etwa gleich. Welche der Beiden ist eher zu empfehlen? oder ist überhaupt eine zu empfehlen? Oder gibt es vielleicht auch was anderes in der Preisklasse?

Schonmal vielen Dank

 

LG

Ena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ena82

    2

  • MerryGold

    1

  • Nicolina74

    1

  • ssweety

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vermutlich ist keine der beiden zu empfehlen und keiner traut sich, das zu sagen:)

 

ich finde Singer garnicht schlecht, die Preisklasse hab ich jetzt nicht gesehen, ich wuerde allerdings auch nicht ganz unten anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte mal eine Singer Cosmo irgendwas für 300 Euro, und ich hatte nur ärger mit der. Ständig Stoff gefressen, rumgezickt, nicht mal ne Satinnaht konnte ich mit der richtig machen - auf der Reperatur haben sie nichts gefunden, war alles alles ok.

Jetzt habe ich eine Brother Innov-is 30 (um die 400 Euro) und ich hab sie sehr lieb :) Näht top und macht keine solchen spirenzchen. Für mich keine Singer mehr.

 

Wie das bei den unteren Preisklassen aussieht weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meine Singer Cosmo näht alles...

Dessousstoff,Jersey aber auch schwere Stoffe wie Jeans ect. und das ohne Probleme.

Für mich die richtige Maschine.:D

und Du siehst wie schwer es ist etwas zu empfehlen.

 

 

 

 

Glg Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn zwar keine dieser Maschinen, habe aber eine ganz billige Brother (kostet in D glaube ich 100€) und die war super Mau, da ging gar nichts damit. Die Singer die ich dann gekauft habe, war schon um einiges besser. (beide Maschinen in USA gekauft, daher keine Ahnung von den Preisen in D)

 

Aber, wenn du wirklich nur mal Hosen kürzen willst oder ein Kissen nähen, dann würde ich Dir ja glatt eine von Tchibo empfehlen. Meine Schwiegermutter hat eine von dort und ich habe damit, als ich noch keine hatte, einen Teddybär genäht, die Tante meines Mannes (gelernte Schneiderin) hat ein Abendkleid von mir damit geändert. Also alles in allem, kein Schrott.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...