Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix-Schnitte


tanja franken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich würde gerne von Farbenmix die Armycape bestellen.Hat jemand schon sowas genäht? Ist das leicht zunähen und der Schnitt leicht verständlich??

Gruß Tanja:D

 

 

Habe schon die AllesdabeiTasche genäht.Mich nerven ein bischen die Innennähte,bei anderen Taschen kann man die gut miteinander versäubern.Und man hat saubere Abschlüsse.Habe zwar Bilder von Euren Taschen gesehen(super)Aber ich kriege das nicht so sauber hin.(Bin vielleicht eine unsaubere Näherin)Gibt es das??:confused::eek:

 

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanja franken

    2

  • MACCA

    1

  • smart-girl

    1

  • xxkerstinxx

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Zu der Kappe kann ich leider nix sagen! Zu der AllesDabei-Tasche kann ich sagen, dass ich die komplette Tasche mit der normalen Nähmaschine genäht habe und nur die Nähte von "Taschenteile-Seitenteile-zusammennähen" mit der Overlock genäht habe. Die kann man aber auch gut mit der normalen Nähmaschine machen (denke ich) und dann die inneren Nähte mit Schrägband versehen...dann sieht´s doch ganz nett aus! Und sooo genau schaut ja keiner in die Tasche! ;-)

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

hab sowohl das Kinder als auch schon das Erwachsenen Army-Cap mehrmals genäht.

Ich muß sagen, das Schnittmuster ist gut, d.h. bisher habe ich keine Änderungen vornehmen müssen. Ich finde es auch prima zur Resteverwertung, da man auch kleine Schnippel verwerten kann.

 

Allerdings muß man sauber arbeiten... gerade Nähte, makierungen und so... und ich komme um´s abstecken nicht drumherum.

Der Arbeitsaufwand ist auch nicht unerheblich, denn du schneiderst ja quasi 2 Käppis.

Mittlerweile schaff ich so ein Käppi in 1 bis 2 Stunden... wobei ich keine "Tüddel-Tante" bin.

Schön finde ich auch die Wintervariante *klick*

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich würde gerne von Farbenmix die Armycape bestellen.Hat jemand schon sowas genäht? Ist das leicht zunähen und der Schnitt leicht verständlich??

Gruß Tanja:D

 

 

Habe schon die AllesdabeiTasche genäht.Mich nerven ein bischen die Innennähte,bei anderen Taschen kann man die gut miteinander versäubern.Und man hat saubere Abschlüsse.Habe zwar Bilder von Euren Taschen gesehen(super)Aber ich kriege das nicht so sauber hin.(Bin vielleicht eine unsaubere Näherin)Gibt es das??:confused::eek:

 

Ich bin auch noch mit meiner AllesDabei Tasche am "kämpfen", ich habe mehrere Farbenmix Schnitte, die ich persönlich viel besser erklärt finde!

Bei Deiner Armycape, kann ich Dir leider nicht helfen, solltest Du sie nähen, wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Naja.Da muß ich dann wohl durch.Habe mir die Kappen im Kopf gesetzt,und dann müssen die halt her.

Aus Fehler lernt man ja.

Danke :klatsch:

 

L.G.Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem FM-Schnitt kann ich dir nichts sagen. Kenne den Kappenschnitt aber aus der Ottobre (04-2007-Modell 25 ) und der war sehr einfach zu nähen. Das wird bei FM auch nicht anders sein - denke ich mal ;)

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.