Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Husqvarna oder Brother


Aquanautik

Empfohlene Beiträge

Meine Prisma 960 ist hinüber. :eek: Hat immerhin knappe 25J auf dem Buckel. Habe mir die Husqvarna 830/850 oder die Brother Innovis400/600 ausgeguckt. :D Leider hat bei uns in der Umgebung niemand die Maschinen zum Probenähen. Bestellen können sie jedoch bei Kauf. :( Hat jemand Erfahrungen zu den o.g. Maschinen? Sensorautomatik-Knopflöcher der Husqvarna auf dünnem Stoff bzw.auch Stretch? oder ist die 1Stufen Knopflochautomatik der Brother besser? Vor- bzw. auch Nachteile der Maschinen? Technische Verarbeitung (Innenleben der Maschinen??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticktante

    2

  • dickmadam

    2

  • Aquanautik

    2

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

 

Ich habe eine Brother innovis 500 , Husq. kenne ich nicht.

 

Die Knopflöcher sind einfach klasse (auch in einem Schritt ).

 

Allerdings hat meine Maschine Schwierigkeiten bei dicken Stoffe und besonders an Stellen , wo mehrere Stofflagen aufeinander treffen.

 

Ich würde Dir raten, evtl. etwas weiter zu fahren ( wenn das machbar ist ) und einen Laden zu suchen, wo du die maschinen ausprobieren kannst ! Ist ja eine Entscheidung für lange Jahre !

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich rate dir auch unbedingt dazu (auch wenn du dafür Fahrzeit investieren musst) einen Laden zu suchen, wo du Probenähen kannst. Nur so kannst du die Nähmaschine finden, die zu dir passt. Zu den Maschinen kann ich dir nichts sagen- habe mich nach dem Probenähen für eine andere Marke entschieden.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch nur eine Maschine nach Probenähen kaufen, Du musst einfach das Gefühl kriegen, dass die Maschine "Dein Freund" werden kann, sonst hat es kein Zweck.

Bin sonst überzeugter Hus-Fan.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auch ich nähe mit einer hus maschine und bin ganz zufrieden mit den knopflöchern, aber auch mein rat geh zu einem händler und teste selbst, jeder sieht gute:rolleyes: knopflöcher anders.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du nicht in einem internetshop beide bestellen und die eine die dir nicht schmeckt zurückschicken? bei fernabsatz oder fernabgabe oder wie heißt das noch gleich? da hat man doch umtauschrecht oder nicht?

 

wollte mir mal bei otto ne nähmaschine bestellen und die sagten wenn sie mir nich gefällt ich kann gern probenähen und zurückschicken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du nicht in einem internetshop beide bestellen und die eine die dir nicht schmeckt zurückschicken? bei fernabsatz oder fernabgabe oder wie heißt das noch gleich? da hat man doch umtauschrecht oder nicht?

 

wollte mir mal bei otto ne nähmaschine bestellen und die sagten wenn sie mir nich gefällt ich kann gern probenähen und zurückschicken....

 

Otto ist ja auch ein Versandhaus. Die geben automatisch ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Ob man in einem Onlineshop 2 Maschinen bestellen und testen kann, und sie bei Nichtgefallen wieder zurückschicken kann, das weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenke aber wenn du online bestellst dass du nicht mal so eben zum händler laufen kannst und die mal was zeigenlassen, ich bestelleund verkaufe viel online, aber meine maschinen nur beim händler, denke auch daran wenn mal was nicht geht an die wartezeiten.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antworten. Ich wollte eigentlich nicht online bestellen, weil ich dort für den erniedrigten Preis (meistens ca.10%) auch keine Einweisung bekommen. Und den Preis kann der Fachhändler auch halten.

Aber wenn mir jemand sagen könnte, ob er mit seiner Maschine, vielleicht auch Vorgänger, gar nicht zufrieden ist bzw eine der Maschinen reparaturanfälliger ist von der Technik her wäre das schon hilfreich. Die Hus hat auch keiner da und wenn ich einen Brother-Händler suchen muß, der weiter weg ist, dann möchte ich schon eine gute Maschine. Und ich muß auch bedenken, dass ich u.U. ein zweites Mal hinfahren muß, da ich ein "nochmals drüber schlafen Typ" bin.

Habe jetzt gelesen, dass es Probleme bei der Brother mit der Zwillingsnadel und dem Fressen am Stoffanfang gibt? Wie sieht es aus, wenn ich ein größeres Knopfloch machen will z.B.in einem dickeren Jackenstoff?

Das Sensorrad bei der Hus soll bei dünnen Blusenstoffen auch nicht immer funktionieren??

Sind bei beiden Maschinen die manuellen Knopflöcher auch zu machen?

Freiarmumfang des Vorgängermodells NX600?(ich denke, da wird sich zum neuen Modell nicht viel verändert haben).

:confused: :confused: Es raucht immer noch bei mir:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe mit Begeisterung immer noch auf meiner Ace-I Vorgänger zur NX-600. Außer dass meine keinen verstellbaren Nähfußdruck hat, war ich eigentlich immer zufrieden mit ihr. Auch mit der Zwillingsnadel hatte ich keine Probleme, da saß das Problem immer vor der Maschine (mit Zwillingsnadel in links-Position nähen :D ). Bei Stoffanfang sollte immer der Faden festgehalten werden, dann wird normalerweise auch nix gefressen. Große Knopflöcher sind auch ohne Schiene machbar, da muss frau dann etwas genauer arbeiten. Solange der Jackenstoff gleichmäßig dick ist, wirst Du keine Probleme haben (mit der Schiene). Muss allerdings die Schiene über eine Naht und es kommen nochmal 2 Lagen Stoff dazu, dann streikt zumindest meine Ace. Allerdings hat es bei mir was mit dem automatischen Nähfußdruck zu tun, den die neuen Maschinen ja nimmer haben.

 

Zu Husqvarna kann ich Dir nur sagen: Wenn Dein Händler Dir die Maschine bestellt, muss sie in der Garantiezeit (wenn ein Fehler auftaucht) in eine Vertragswerkstatt von Husqvarna (wird eingeschickt und das kann dauern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...