Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt Lewenstein 700 DE?


energynora

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich bin noch ziemlich neu hier, aber eifrige mitleserin.

jetzt möchte ich mir gerne einer overlock zulegen, und habe bei ebay folgende marke entdeckt: lewenstein lock 700DE

 

kennt eine von euch dieses modell?

ist es zu empfehlen?

 

wäre über hinweise dankbar :) !

 

herzliche grüsse,

nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • energynora

    6

  • Eileena

    2

  • nona1397

    2

  • malinche1529

    2

hallo sabine,

ich hab das modell im internet entdeckt - neu um sofort kaufen 299,- - und beim ersteigern gehen sie auch noch um eine spur günstiger raus.

 

heute war ich in einem nähmaschinengeschäft in einem grossen einkaufszentrum - da hat mir die verkäuferin gesagt, daß lewenstein und janome von einer firma unter diesen beiden namen verkäuflich sind...

 

hätte mich gefreut wenn wer im forum diese maschine zufällig kennt ;) ...

 

aber vielleicht hab ich ja noch glück..

 

liebe grüsse,

nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu der lewenstein selbst kann ich nichts sagen, aber sie schaut sehr nach der Brother 929 aus.

Bevor du dir eine Maschine im Ausland bestellst, hast du mal bei Brother oder Janome hier geschaut, teilweise sind die Modelle auch nicht sooooo viel teurer, aber du hast den Vorteil und zwar einen Ansprechpartner vor Ort.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo brit,

danke für den brother-hinweis :-)

 

ich war preismässig geschockt in dem nähmaschinen geschäft in meiner nähe - da gibts nur eine wahl zwischen toyota 3487 um 499,- und janome mylock um 599,- - das ist bei mir preislich absolut nicht drinnen.

300 euro ist meine absolute schmerzgrenze...

 

aber ich werde noch weiterschauen.

 

und grundsätzlich wirkt diese lewenstein auf mich sympathisch (sympathischer als die toyota)

 

:roller: nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Janome war mir aufgefallen, daß als Europa-Ansprechpartner immer Lewenstein in den Niederlanden genannt wird. Ich vermute mal, daß es sich im Umkehrschluß bei den Lewenstein-Maschinen auch um Janomes handelt. :rolleyes:

 

Da die von Dir genannte Maschine einen Freiarm hat, könnte es sich demnach nur um die Janome 744 D handeln. Halt mit etwas verändertem Design...

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Janome war mir aufgefallen, daß als Europa-Ansprechpartner immer Lewenstein in den Niederlanden genannt wird. Ich vermute mal, daß es sich im Umkehrschluß bei den Lewenstein-Maschinen auch um Janomes handelt. :rolleyes:

 

ich denke auch, daß es so ist.

ich habe vor jahren, als janome in deutschland noch ganz dünn gesät war, über lewenstein in den niederlanden eine janome-software für meine privileg stickmaschine besorgt. das war ein gewaltiger kraftakt damals aber schließlich und endlich hat es doch funktioniert.

der herr, der in unserem forum unter dem nick "janome" schreibt war damals mein ansprechpartner und war mir eine sehr große hilfe.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach längerem recherchieren und auf mein gefühl hörend, habe ich mich jetzt für die lewenstein 700de entschieden, und sie in holland bestellt :cool:

 

sie erschien mir das beste preis-leistungsverhältnis zu haben.

ich danke euch allen für eure hinweise und kaufentscheidungshilfen - auch in anderen threads!!

 

gerne lasse ich euch dann wissen wie ich zufrieden bin.

 

in voraussichtlich einer woche bin ich also auch overlock besitzerin, jippiiiee!

 

es grüsst euch herzlich,

nora :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in voraussichtlich einer woche bin ich also auch overlock besitzerin, jippiiiee!

 

Herzlichen Glückwunsch, du wirst dich nach kürzester Zeit fragen wie du jemals ohne auskommen konntest.

Ich könnte mir das nähen ohne überhaupt nicht mehr vorstellen, zumal ich auch super viele Shirts nähe. Ich kann vieles nicht mal mehr erklären, wenn der andere keine Ovi hat :D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Nora,

 

ich bin ganz neu im Forum und mir geht's genau wie dir vor ner Weile. Das Nähfieber hat mich kürzlich gepackt und ich bin ganz gierig nach einer Overlock, nur lässt mein Studentengeldbeutel leider kaum was springen... Genau wie du, bin ich im Internet auf die Lewenstein gestoßen und hab nun hier gesucht, ob es Benutzerkommentare dazu gibt, so habe ich hier her gefunden... Vielleicht kannst du mittlerweile Auskunft geben, du hast sie jetzt bestimmt schon besser kennengelernt. Bist du damit zufrieden, oder hast du die Maschine etwa gleich wieder zurück geschickt? Würde mich freuen, mehr dazu zu erfahren.

 

Vielen Dank und schöne Grüße, Marina

 

PS: Dutzt man sich eigentlich hier im Forum? Ich bin wie gesagt neu und kenne die Umgangsformen hier noch nicht. Falls nicht, schick ich mal ein präventives "sorry" raus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marina,

 

also ich bin total begeistert von der lewenstein!

einfädeln geht einfach - und es ist auch eine dvd (zwar auf holländisch) aber wo das einfädeln und alles mögliche erklärt wird dabei.

auch das overlock-garn ist sehr günstig, und nur 5 euro versandkosten, und ich habe schon nachbestellt. sehr nette beratung am telefon!

 

der freie arm ist spitze und ich komme sehr gut zurecht.

 

also ich kann nur bestes über die lewenstein sagen! bin sehr froh, daß ich mir eine neue overlock bei einem händler gekauft habe, die auch mit ganz "normalen" nadeln näht, und nicht ein altes modell einer anderen maschine, privat, das nur ein paar euro günstiger wäre.

denn das habe ich ja kurz mal in erwägung gezogen..

 

vielleicht bist du ja in kürze die zweite lewenstein-besitzerin hier im forum :D

 

viele liebe grüsse,

nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nora,

 

das geht mir ganz genauso... ich hab auch grad eben geschaut was die älteren gebrachten Overlocks kosten, da kann ich mir gleich die Lewenstein neu kaufen! Dass du bis jetzt zufrieden bist, freut mich unheimlich! Ich war mir bis anhin etwas unsicher und hab mir überlegt, ob ich nicht doch auf ein "hochwertigeres" Produkt sparen soll, aber da ich sowieso kein Nähprofi bin nützt mir wahrscheinlich die beste Maschine nichts... also so ein "Einsteigermodell" erfüllt meine Bedürfnisse sicherlich...

 

Also viel Spaß noch mit deinem holländischen Schätzchen!

 

Schönen Abend noch, Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist die Maschine wirklich so super, habe sie mir auch schon paarmal angesehen. Also kann man da ruhig mitbieten????

 

Gruß nona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab zwar keinen vergleich - aber mir taugt sie sehr, komme sehr gut zurecht, einfädeln geht einfach, 3- und 4-faden-nähen hab ich schon getestet, rollsaum noch nicht. der freie arm ist sehr praktisch.

mir macht sie grosse freude die lewenstein!

 

herzliche grüsse,

nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wollte mir eigendlcih auch immer eine im Geschäft ansehen, aber dafür muss ich erst ein ganzen Stück fahren.

 

Brauche die erst einmal für Kindersachen zu nähen und dann auch für mich selber.

 

Gruß NOna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...