Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderschnitte für Erwachsene z.B Farbenmix Muriel?


Morgaine81

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meist nähe ich für meine beiden Kleinen, und so habe ich natürlich meist Kinderschnitte da...das ein oder andere Teil könnte mir auch gefallen...da ich "nur" 164cm groß bin müsste ja theoretisch Größe 164/170 passen...auf der anderen Seite hat eine Frau ja doch etwas mehr Oberweite und Hüfte als ein Tennie...deswegen bin ich unsicher ob ich in Größe 164/170 passe...

Wie sind da eure Erfahrungen? Ich habe mich zur Zeit in den Muriel-Schnitt verliebt meint ihr den könnte man so vergrößern das er mir passt? Wenn ja auf was muss ich achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • kassandrax

    1

  • Morgaine81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das geht.

 

Wenn Du in Größe 34 bis 38 passt, hast Du natürlich mehr Chancen, als wenn Du 40 aufwärts brauchst.

 

Hast Du einen Erwachsenenschnitt, dessen Teile Du als Vergleich heranziehen könntest? Sonst leg die Teile auf Kleidungsstücke, die Dir gut passen.

 

Ich kenn jetzt diesen Schnitt nicht, aber eigentlich kann man alles passend machen, es wird dann nur aufwendiger.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage Hosengröße 34 und obenrum Größe 36 und nähe viel in Kindergrößen, meist passt mir Größe 164 ausgezeichnet.

Bei Oberteilen musst du etwas aufpassen, einige Kinderschnitte sehen in der Tat nicht viel Oberweite vor. Ich messe die Schnitte daher aus (mache ich bei Damengrößen allerdings auch) und vergleiche sie mit etwas fertig genähtem oder gekauften, das gut sitzt. Wenn du mehr als ein B-Körbchen an Oberweite hast würde ich keine Kinderschnitte für Oberteile empfehlen.

 

Bei den Schnitten von Knippie oder Roos entspricht Größe 164 etwa Größe 18, d.h. auch Ärmel und Gesamtlänge sind kürzer als bei Größe 36.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.