Zum Inhalt springen

Partner

Aphrodite Kostüm für Kinder


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich suche ein Aphrodite Köstüm für Kinder!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Bei Burda und Neue Mode gibts leider keinen Schnitt! :( :( :(

 

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    2

  • zimtstern

    2

  • rosameyer

    1

  • julepauli

    1

boticelli2.jpg

Aphrodite trägt aber meist nicht so viel :rolleyes:

 

Grüssle

 

zimtstern*

ist die in der Muschel nicht die Venus?

 

...aber ich glaube auch, dass eine Aphrodite die man als solche erkennen kann, eher was für Erwachsene ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!

Das ihr mich Falsch versteht!

Die Aphrodite läuft bei dem einem Köstümversand wie die nophretete!

Sie hat ein langes enganliegendes Kleid mit einem Rotem unhang!

Halt wie bei den Römern!

Es muß ja keine Aphrodite sein, sondern halt was für Römerfrauen! Die Männer haben es leichter die machen den cäser und die jungs auch!

 

Achja die in der Muschel ist die Venus!

 

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aphrodite ist die griechische Variante der Liebesgöttin, Venus die römische. Für Spezialisten gibt es sicher unterschiede in der Zuständigkeit, aber so aus heutiger Sicht ist es beinahe gleich. Nur daß die alten Griechinen einen stark gefältelten Chiton trugen und die Römerinnen Tunika und Übergewand. Und im großen und ganzen eh nicht aus dem Haus durften.

 

Ein Tunika ist einfach auch rechteckigen Stoffstücken, maximal so lang wie vom Hals bis zum Boden, mindestens so breit wie die Hüfte. gerne breiter. Einfach die großen Stoffstücke oben links und rechts vom Rand her zehn bis zwanzig cm zusammennähen als Schulternähte. Dann Kopf durch und die Taille mit Kordel oder einer Borte raffen, eventuell eine Brosche oder so zum Raffen auch auf die Schulter. Haare flechten und irgendwie Band mit einflechten, Sandalen mit Kordeln versehen und über kreuz die Beine hochflechten. (oder Turnschläppchen oder was zum Wetter paßt.) Schon ist der Römer-look fertig. man kann dann auch noch einen Umhang bzw. ein Umschlagtuch dazumachen, ich glaube für Frauen war es rechteckig, die abgerundete Toga war den Männern vorbehalten.

 

Die Tunika ist hingegen im großen und ganzen die gleiche wie die der Männer auch.

 

(Du betreibst Bettlakenverwertung? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Achja die in der Muschel ist die Venus!

...

 

Wie Nowak schon sagte: Aphrodite bzw. Venus sind die Namen für die griechische bzw. römische Liebesgöttin.

Ich habe schon das Bild eingestellt, das ich haben wollte :D

"Geburt der Venus", gemalt ca. 1482 von Sandro Boticelli ( 1445-1510) befindet sich in den Uffizien in Florenz.

Inhaltlich spielt das Bild auf die Sage über die Geburt und den Namen von Aphrodite = die Schaumgeborene an

:cool:

 

Aber noch was konstruktives zur eigentlichen Frage :)

http://www.beazley.ox.ac.uk/CGPrograms/Dict/ASP/OpenDictionary.asp?name=chiton.html zeigt eine Schemazeichnung eines Chitons.

chiton3Small.jpg

Auf http://www.greyhawkes.com/blacksword/Spartan%20Combat%20Arts%202001/1-Pages/HowTo/Clothing/Chiton.htm noch in Varianten.

http://www.dl.ket.org/latin1/things/romanlife/greekdress.htm

Damit müsste sich was anfangen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würd einen fleischfarbenen Turnanzug nehmen und den mit schönen Stoffblumengirlanden versehen, ein leichtes Röckchen aus Chiffon oder anderem Flatterstoff...

So in der Art würde Venus doch für Kinder kompatibel sein, Schönheit, Künste etc... vielleicht noch bissl herzen zwischen die Blumen um es deutlicher zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...