Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Garment Designer - Treffen im Hamburger Raum


Siba

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Garment Designer unter uns und an die Interessierten,

 

ich habe es schon im GD-Forum (HomeAtelier Thema anzeigen - Austausch GD - 28.2.16 Stoffmarkt Holland in Hamburg)

gepostet, dass ich mich gerne zum persönlichen Erfahrungsaustausch mit anderen Anwender(n)innen des GD treffen würde.

 

Ich stelle mir vor, dass wir uns gegenseitig unterstützen und daran mitwirken, dass (auch) alle anderen bei ihren Projekten weiterkommen, so dass wir aktuelle Anwendungsbeispiele der von uns mit dem GD gefertigten Schnitte und deren Umsetzung zeigen können - dass wir also die insgesamt in Arbeit befindlichen Projekte zu einer gemeinsamen Sache machen (natürlich nur mit Einverständnis der betreffenden Garment Designerin). Davon verspreche ich mir auch, dass wir die Grenzen der Software besser kennen lernen und wissen, wann es notwendig ist, erforderliche Anpassungen am Papierschnitt vorzunehmen. Mir macht dieser Wechsel und dieses Zusammenspiel von Software und Papier richtig Spaß (geht vielleicht nicht jedem so). Ich brauche aber die Sicherheit, dass ich am Papierschnitt nur dann ändere, wenn die Software das wirklich nicht leisten kann.

 

Da es heißt, dass die Entwicklerin Susan an einem Styleset 3 arbeitet und Anregungen willkommen seien, könnten wir auch Wünsche an die Weiterentwicklung des Programms zusammentragen, um sie an Susan über Ursel weiterzuleiten. So geschieht es gerade im GD-Forum - allerdings möglicherweise bald nur noch für GD-Anwender/innen sichtbar.

 

Aktuell bietet sich meiner Meinung nach ein kurzes Kennenlernen am Rande des Stoffmarktes Holland am 28.2.16 in Hamburg an. Ich werde ab ca. 13 Uhr dort sein. Spätestens gegen 15.30 Uhr werde ich dort mit einer Freundin im Restaurant Kesselhaus (HH-Alsterdorf) sein, um einen Kaffee zu trinken und zu klönen. Vielleicht stößt ja noch jemand dazu, gerne auch unabhängig vom Thema GD. Dann bitte hier posten, damit ich eine PN schicken kann, damit wir uns auch finden.

 

Um zu beginnen, haben Tilly und ich ein erstes Treffen (vorerst) am 2.3.16 vormittags vereinbart - angedacht sind auch der 9.3. oder 10.3. vormittags. Für uns beide passt es derzeit tagsüber mitten in der Woche. Aber wir stellen natürlich auf das Wochenende um, sobald weitere Interessenten dazu kommen.

 

Freue mich auf Antworten - auch bei Nichtteilnahme an den persönlichen Treffen - denn natürlich sind nützliche Erfahrungen mit dem GD aus dem Forum herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siba

    3

  • Tilli

    1

Hallo Siba,

 

schön, dass du die Initiative ergriffen hast.

 

Ich kann allen GD-Besitzerinnen nur empfehlen, mitzumachen.

Auch denen, die ihn nur noch in der Schublade liegen haben, weil ihnen das Programm zu aufwändig ist.

 

Durch gegenseitige Unterstützung und Hilfe kommen wir alle sehr viel weiter.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, liebe Hobbyschneider/innen,

 

ein kurzer Bericht vom Treffen der Garment-Designer-Interessierten auf dem Stoffmarkt in Hamburg am 28.02.2016.

Beim Klönen und Stöffchenzeigen waren wir zu dritt - meine Freundin Rita (Nähanfängerin), Capricorna und ich. Mit Tilli sind wir jetzt zu viert. Capricorna hat für die Treffen noch Montag oder Mittwoch Abend ins Spiel gebracht. Da können Rita, Tilli und ich grundsätzlich auch. Es ist aber noch nichts entschieden.

 

Am 3.3.16 haben Tilli und ich uns getroffen. Ich bin jetzt GD-mäßig ausgemessen und habe sehr von ihrer Näh-und GD-Erfahrung profitiert. Sie hat auch gleich noch einen gehefteten Rock (nach Schnittvision) begutachtet, bei dem ich mir unsicher war, ob er hinten gut sitzt. Tut er.

 

Ich habe bei Polgara hier im Forum günstig Stöffchen gekauft, die ich nach den Maßen des neuen GD-Slopers verarbeiten möchte. Freue mich schon sehr darauf, vor allem auch wegen der Unterstützung in der GD-Gruppe hier vor Ort.

 

Wer hat noch Lust mitzumachen?

 

@ Capricorna: Freue mich auf Samstag bei Mme Pauline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Letzter Stand der Dinge:

 

Am kommenden Montag, 4.4.16, ab 18 Uhr wird bei mir in Hamburg ein Treffen stattfinden, bei dem es um den Garment Designer geht. Dann besprechen wir auch, in welchem Rhythmus und an welchem Ort es weiter gehen soll.

 

Wir sind bisher zu Dritt, Tilli, Capricorna und ich.

 

Aber wir blicken auch über den Tellerrand hinaus. Ich habe zur Schnitterstellung ja noch die Bernina Software My Label und Capricorna zeigt uns das russische System von Galiya. Es wird sicher spannend.

 

Wer noch Lust bekommen hat, dazu zu kommen, schreibe mir bitte eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.