Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Mai 2015


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

der Mai ist gekommen.... auch diesen Monat lockt die Nähmaschine bestimmt mit tollen Ideen und Kreationen fürs Kind;))) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    8

  • Feuerblümchen

    6

  • Hemera

    2

  • DesignbyAmO

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schon wieder Mai, ist doch wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht...

 

Habe gestern auch mein erstes Funny Faces-Kleid genäht, leider viel zu groß - muss noch mal eine, vielleicht sogar zwei Nummern kleiner nähen. Foto zeig ich später trotzdem. Bin mit den Größen bei ottobre noch nicht so recht vertraut.

 

Im April habe ich einiges geschafft, was hoffentlich im Mai so weiter geht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

habe eine Kombination fertig bekommen (sogar noch Ende April, von daher hier nicht ganz richtig). Beides Ottobre-Schnitte, das Rockoberteil ist eine alte Jeans (die Knie waren durch :) )

Größe 122

 

Schönes Wochenende wünscht Hemera

DSCI4858.JPG.070ae4fc88df2b164ffaa52b7c0ff23d.JPG

DSCI4859.JPG.9b3b29828471c6c3ce74d9f28cbd8e66.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön @Hemera! Die Farben und Muster sind echt klasse und der Schnitt vom Rock würde mich interessieren. Vielleicht habe ich die Ausgabe ja auch und der Rock ist mir durchgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hemera bin echt begeistert eine wunderschöne Kombi, welche Ottobre ist es den bin auch neugierig..... ich habe eine harte Arbeitswoche hinter mir, durfte beruflich eine Kinderkommunion ausrichten jetzt noch eine Arbeitswoche vor mir und dann Urlaub....komme dann bestimmt auch zum Nähen obwohl wir mitte Mai verreisen;))) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier noch das angesprochene Funny Faces aus Piqué (Trigema):

 

 

21879746nk.jpg

 

Allerdings werde ich vorn noch was draufbügeln. Das Blümchen hätte gern einen Stern... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feuerblümchen, das ist ein ganz süßes Kleidchen, und mit Stern total angesagt;)))

Ich habe auch noch eine kleine Sommerkombi für meien Enkelsohn,alles aus Resten die müssen langsam weg den sonst sind auch die Reste zu klein.

Das Top hat hinten schon einen anderen Jersey da ich von dem vorderen schon nicht mehr genug hatte.

Unbenannt36.jpg

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hemera: Der Jeansrock ist ja entzückend geworden. Erinnert mich daran, dass auch bei mir noch eine alte Jeans auf die Verwandlung wartet.

 

@Feuerblümchen: Das Funny Faces ist ein hübscher Schnitt, wo hast du den her? Und ein Stern wird sich darauf sicher toll machen.

 

@Oma und Kräuterhexe: Die Kombi ist gut gelungen. Ich mag so bunt aus Resten zusammen gestückelte Werke sehr, da macht mir das Nähen gleich nochmal soviel Freude.

 

 

 

Ich kann auch was herzeigen im Mai. Meine Enkelin steht derzeit auf Rosa und Prinzessin, da muss auch das neue Sommernachthemd entsprechend ausschauen. Den Jersey habe ich vor Jahren mal bei Buttinette sehr günstig erstanden, da warten noch einige Meter auf ihre Bestimmung.

 

Und seit den Willemientjes kann ich auch die Rüschen ganz schnell und easy mit der Overlock kräuseln. Endlich habe ich mich dazu aufgerafft, das mal zu probieren, und es klappt wunderbar.

 

Die drei Willemientjes und die anderen beiden Kleidchen aus dem April stehen in der Galerie, da hat die Zeit nicht fürs hier Zeigen gereicht.

 

Aber dafür kann ich jetzt Willemientjes fast im Schlaf nähen, die technische Nähumsetzung wurde von Kleid zu Kleid besser.:D

Nachthemd-lang.jpg.efea926bc3f696096e44ddf2b75ca86f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feuerblümchen, ja es ist die Grasshopper hab nur die Taschen weggelassen und das Shirt Gecko Games aus der gleichen Ottobre. Alles ganz einfach.

@ DesignbyAmO,

das Sommernachthemd ist ein richtiger Mädchentraum,darf mein Enkelmädel gar nicht sehen,sonst weiß ich schon was sie sagt....haben will...lach.

Ps. deine tollen Willemientjes fand ich in der Galerie schon Hammerschön,was für eine Arbeit.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Tolle Sachen habt ihr da wieder gezaubert!

 

Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr zum nähen komm. Momentan steh ich vor dem Problem, dass meine Kleine keine Sommerklamotten hat. Es ist ein ganzer, voller Vakuumsack da in ihrer Größe - aber ich find den Sack einfach nicht..... :banghead::banghead::banghead: Und eine kurze Hose für den Sommer ist definitiv zu wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Nachthemd würde hier wohl auch nicht verschmäht werden. ;-)

 

@Kräuterhexe: Ach, prima, danke. wenns auch schön einfach geht, dann ist das was für mich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Tolle Sachen habt ihr da wieder gezaubert!

 

Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr zum nähen komm. Momentan steh ich vor dem Problem, dass meine Kleine keine Sommerklamotten hat. Es ist ein ganzer, voller Vakuumsack da in ihrer Größe - aber ich find den Sack einfach nicht..... :banghead::banghead::banghead: Und eine kurze Hose für den Sommer ist definitiv zu wenig...

 

vielleicht ist das der Sack, den du für deine Winterklamotten brauchst - läßt er sich dann leichter finden? weil du ihn dann ja gar nicht suchst, den mit den Kindersachen:rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

vielen Dank für eure lieben Worte zu der Rock / Shirt Kombi - meine Tochter liebt sie auch :D:D

 

Die FunnyFaces Tunika und die Grashopper Buxe hab ich auch irgendwo noch auf meiner Liste (die wird immer länger und länger und meine Zeit immer knapper - puh). Die MiniKombis und das Sommernachthemd finde ich auch zuckersüß.

 

Der SommersachenSack von Spotzal ist hoffentlich wieder aufgetaucht - und nicht erst im Herbst, wenn die Wintersachen gesucht werden :hug::hug:

 

von mir heute

 

ein Geburtstagskleid

den Stoff hat der Papa ausgesucht und aus Bayern mitgebracht (Dirndlstoff ?) Schnittmuster Ottobre 3/15 Bluebell in Größe 122 mit passendem Stirnband

und

die Organic Star Jacke - Ottobre 1/14 ebenfalls Größe 122 -

allerdings als Wendejacke genäht mit entsprechendem teilbaren Wendereißverschluss - deshalb nicht an die Nähanweisung gehalten :p - den Jersey hat meine Kleine selber ausgesucht, den Sweat hab ich auf der Creativa gefunden. Ich wollte eine Seite neutral halten, da der Prinzessinnen Stoff sehr auffällig ;)

 

Liebe Grüße

Hemera

-die der entspannten Elternzeit hinterherweint- :schnief:

DSCI4918.JPG.4f79c909c0170bf2edbb8987b706dcd4.JPG

DSCI4913.JPG.cb822c31864676fb2b17ce39287e9418.JPG

DSCI4916.JPG.2a778dfe9041788fe39c22b123c5b6d8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hemera,

wow,tolle Sachen, besonders das Geburtstagskleidchen hat es mir angetan süßer Stoff, gefällt mir sehr. Die Jacke als Wendejacke zu nähen finde ich echt gut,so kann man viel mehr Kombinieren.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

tolle Sachen habt ihr wieder genäht.

 

Bin auch mal wieder dabei. Meine Tochter braucht dringend T-Shirts und cool muss es inzwischen sein.

Da hab ich mich an Lotty gewagt.

Top Gr.134 und das Shirt in Gr.110, da Sie so schmal ist wäre das Shirt in 134 viel zu weit gewesen.

Die Ärmel musste ich kräuseln, da ich an der Armkugel zuviel Stoff hatte:

 

Die Kombi wird sehr gerne getragen.

1237868141_IMG_6064(Mobile).JPG.b54764a27e9515680db4c7c2d912e9f9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Enkel wünschte sich am Telefon zu seinem 7.Geburtstag: " Oma so eine Hose mit oben im Ganzen und Reißverschluss".

 

Es dauerte einige Zeit, bis die Oma mit Papas Hilfe draufkam, dass es ein Jumpsuit zum Schlafen sein sollte:).

 

Aber dann habe ich mal schnell einen Legginschnitt mit einem Shirtschnitt verbunden, ein wenig gemessen und angepasst und mutig losgeschnitten.

 

Die Übergabe war am Samstag, das Kind ist hochzufrieden:D.

 

Der Halsabschluss am RV ist noch sehr verbesserungsbedürftig, aber außer Oma schaut da keiner hin :D.

2125699037_SchlafanzugJumpsuitkurz.jpg.d316d98a870877032d329a627bdaaa0c.jpg

406854488_SchlafanzugJumpsuit.jpg.34aea1bf715de85e80683ea043098d87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab ein Paar Puschen, Gr. 21, gebastelt. Schnitt ist von Farbenmix "bepuscht".

 

Schöne Rest-Pfingsten noch

 

Silja

P1040093.jpg.7f6763b917850d6140b324700bccb80d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

auch der schöste Urlaub geht ja einmal zu Ende:(

aber so hat der Alltag mich eben auch schell wieder, wow ihr seit ja echt fleißig super Sachen sind hier entstanden. Mal sehen wann ich wieder an die Nähmaschine komm.....fehlt mir schon ein wenig....lach.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss 2 Wäschekörbe mit Jersey verarbeiten. Da meine Kinder aus dem Alter sind und auch viele kleinere Stücke dabei sind, nähe ich Shirts für eine Kindergartenausstellung.

Das erste ist heute fertig geworden.

Das zweite ist schon zugeschnitten.

Liebe Grüße

Katja

DSC_0799.jpg.88ee76dbdd2905b650c1d27f9229fec0.jpg

DSC_0800.jpg.68a1a2d82a12dcddaacac1708237ce0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feendesign

süßes Shirt, das wird bestimmt jemandem gefallen.

 

Das mit den Stöffchen...meine Kinder sind aus dem Alter, kenne ich auch. Mein großes Enkelkind weiß schon genau was sie will, den kleinen kann ich mit den bunten Stoffen noch betüdeln.Natürlich, die Kinder werden ja auch größer. Angehende Teenies zu benähen stellt eindeutig neue Ansprüche an die Nähkunst und Stoffauswahl. Aber es macht doch einfach ganz doll Spaß selber zu nähen und um diese Einzelstücke wird man oftmals bewundert.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiara%2BTeens.jpg

Mein letzter freier Tag, da musste ich doch nochmals an die Nähmaschine, genäht für mein Enkelmädel eine Kiare ganz schlicht leider sieht man die schönen Wiener Nähte auf dem Bild nicht. Der Schnitt wird bestimmt noch öfter gebraucht;))))

Schnitt Kiara Teens von Farbenmix

Größe 146/152

Stoff: von Hamburger Liebe

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...