Zum Inhalt springen

Partner

Robust und bezahlbar


Kadara

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich les hier jetzt schon ne Weile hoch und runter, aber irgendwie ist jedem hier was anderes wichtig wie ich suche.

 

Was ich suche ist eine robuste Maschine, mit nem größeren Durchlaß. Und wär schön wenn sie mal etwas dickere Stoffe auch gut packen würde.

 

Relativ egal ist mir wieviel Zier, Kreuz oder sonstwas für Stiche sie kann.

 

Einsatzzweck ist in erster Linie reparaturen von beschädigter Kleidung und evtl auch mal was basteln, aber weniger neue Kleidung nähen.

 

Ins Auge gefasst hab ich mal die Janome JR 1012.

 

Nur weiß ich eben nicht genau, ob es nicht evtl für meinen Zweck nicht doch was besseres gibt.

 

Preislich kann ich schon noch ein wenig mehr ausgeben, wenn es sich lohnt, aber 400 werd ich für ne Maschine die ich 3 mal im Jahr brauche sicher nicht ausgeben.

 

Und nebenbei, ich bin ein Mann, ich darf diese Anforderungen an ne Nähmaschine haben :D.

 

Grüße,

 

Falko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kadara

    3

  • peterle

    1

  • Hansi

    1

  • Devil's Dance

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn Du nach "Robustheit" gehst, schau doch mal nach einer guten Gebrauchtmaschine. Die älteren sind oft sehr robust und haben eine gute Kraft.

Die Nähmaschinenhändler haben oft solche stehen.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein wenig geheilt von gebrauchtkäufen, nachdem ich nun schon meine zweite Waschmaschine, Stichsäge, Spülmaschine in nur 2 Jahren gekauft hab.

Da wär mir was neues schon lieber. Klar kann man Glück haben, aber Murphy mag mich irgendwie :D.

Und ich hab nun auch nicht die Zeit lang durch die Weltgeschichte zu fahren um ne Nähmaschine zu suchen. Und meine Ebay erfahrungen gehen dahin, daß alles was nen Hau weg hat lieber schnell noch gewinnbringend verkauft wird, als es reparieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wenn Du nach "Robustheit" gehst, schau doch mal nach einer guten Gebrauchtmaschine. Die älteren sind oft sehr robust und haben eine gute Kraft.

...

 

Da ist aber auch oft der Wunsch der Vater des Gedankens. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht -wenn man Freude am Nähen hat würde ich ein Markengerät ab 650 € kaufen - für-Nichts-gibts-Nichts

für ab-und-zu mal Ändern und Gardinen-nähen reicht was Billigeres - bei meiner Nutzung hätte ich guten Gewissens damals das Top-Modell kaufen können (hab ich mir nicht getraut) - ich bin ne Stufe drunter geblieben und immer noch zufrieden

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Anfrade steht - 3* mal im Jahr nutzen, hin und wieder was reparieren - das würde ich jetzt nicht unter "Freude am Nähen" und "dafür geb ich 650 Euro aus" sehen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus.

Selbst wenn ich freude am Nähe entwickeln würde, hätte ich nicht die Zeit dazu.

Da gibts noch zig andere Hobbys, die alle auf der Strecke bleiben.

 

Also ich hab mich nun mal über die W6 Maschinen schlau gemacht. Ich denke so eine wirds wohl werden.

 

Es sei denn irgend jemand hat doch noch nen Tip bezüglich einer Maschine, die einfach mehr Kraft, Robustheit und Platz beim Nähen bietet im unteren Preisbereich, was eine Anschaffung dieser rechtfertigen würde.

 

Gruß Falko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...