Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

...wer hat Elan 654 schon genäht?


bamai

Empfohlene Beiträge

hallöle,

nun habe ich meinen ersten Probe BH genäht und bin verwirrt.Vorderes Mittelteil und beide Seitenteile ergeben genau 63 cm und die UB soll doch laut Schnitt 80 cm sein.Wo sollen denn die fehlenden 17 cm herkommen?Der Verschluß gibt doch nur ca.4 cm.Davon abgesehen, passt mein Modell überhaupt nicht .Bevor ich das mit dem Umfang nicht geklärt habe,brauche ich mit anderen Veränderungen gar nicht anzufangen.

Irgendwie bin ich ziemlich ratlos ,ob und wo ich einen Fehler gemacht habe,kannn ich nicht herausfinden.

Vielleicht habe ich was übersehen,wer kann mir helfen?????:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bamai

    3

  • Ela

    2

  • irina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bärbel,

 

Deine Rückenteile sind doch elastisch, oder? Auch wenn Du vorne unelastisches Material verwendet, die Rückenteile werden aus elastischem Stoff genäht und geben soviel nach, das ist überhaupt kein Problem.

 

Wo passts denn sonst noch nicht? Das sieht meist dramatischer aus, als es tatsächlich ist. Wenn Du mir Fotos schickst (info@kreative-dessous.de), helfe ich Dir gerne, indem ich Dir einzeichne, wo zu ändern ist.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit *Probe BH genäht* habe ich maßlos übertrieben:klatsch:

denn ich habe aus Baumwollstoff die 7 Teile zusammen genäht und gedacht

das kann ja gar nicht passen.

Muß ich wohl mal einen BH aus elastischem Stoff komplett fertig nähen

*mit alles? auch mit bügel und trägern und verschluß?:confused: *

Die Bügel 85B die ich gekauft habe sind viel kürzer als die Rundung und auch kürzer als bei allen meinen gekauften BHs,ist das richtig so?:(

Die "Gekauften" sind Größe 80 D + E passen aber alle nicht wirklich bis auf einen und der ist E und "gemoldet"(heißt das so?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

das ist das größte Problem: so richtig anprobieren kann man erst, wenn er fertig ist. Du kannst natürlich etwas abkürzen: Träger müssen nicht richtig dran sein, da reichts, die mit Stecknadeln (besser: Sicherheitsnadel, da piekts net so) anzustecken, Bügel solltest Du reinschieben, wenn Du auch später mit Bügel tragen möchtest. Verschluss rannähen, oder einen "Zuhalter" (wohlgemerkt kein Zuhälter *g*) organisieren, wobei Verschluss besser ist.

 

Passen die Bügel denn um Deinen Brustansatz? Die sollten genau rund rum verlaufen, nicht irgendwo reindrücken, aber auch keinen Platz zum "wackeln" haben. Wenn dies alles der Fall ist, dann hast die richtigen Bügel. Über das Problem, dass sie nicht bis zur Oberkante reichen, mach Dir erst einmal keine Gedanken, ist schnell geändert: Du musst dann die Oberkante etwas runterziehen, schicke mir Deine email-Adresse, dann schicke ich Dir Skizzen dazu, wie das geht.

 

Du kannst nicht einfach größere Bügel nehmen, die sind zwar dann etwas länger, jedoch auch im Durchmesser größer.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bamai,

 

der 654 war mein erster bh und auch - von denen mit durchgehenden unterbrustband - immer noch mein favorit.

du musst unbedingt mit den richtigen materialien arbeiten, denn sonst passt er nie. dieser schnitt sitzt sehr stramm (nicht eng) ist aber für etwas größerer oberweiten super geeignet.

ela hat dir ja schon die nötigen tips gegeben!

spätestens der "zweite" wird dann dein lieblingsstück :-))

herzliche grüße, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die aufmunternden Worte,ich fasse neuen Mut.:D

Werde heute Nachmitta ganz neu beginnen und mit elastischem Material ein

hoffentlich gelungenes *Schätzchen*zaubern:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.