Zum Inhalt springen

Partner

Colette Patterns - wie viel Nahtzugabe enthalten?


Himbeerkuchen

Empfohlene Beiträge

Ich finde nirgendwo eine Angabe, wie da die Nahtzugaben bemessen sind. Da ich das Staystitching in 1,2cm Abstand zur Kante machen soll, gehe ich davon aus, dass ich bei 1,5cm/5/8" nähe, wie im englischen Sprachraum üblich - aber steht das auch irgendwo? In meinem Crepe-Dress Schnittmuster hab ich es nirgendwo gefunden und auf der Homepage auch nicht.

 

Kann doch nicht sein, helft mir gucken bitte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    4

  • sikibo

    2

  • sisue

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe noch keines dieser Schnittmuster benutzt, aber so wie ich es verstehe, haben die alle 3/8" oder 5/8" enthalten. In welcher Form hast du es denn, gedruckt oder digital? Falls du es digital hast, ist die Anleitung ein PDF? Falls ja, (blöde Frage) hast du es schon per Strg+F nach "allowance" durchsucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digital, aber kein Treffer.

 

Ich finde das nur so seltsam, dass es keine Angabe gibt.

Es gibt eine Markierung, an der die Naht offengelassen werden soll, die ist bei 1,5cm umkringelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die Anleitung für das Sorbetto-Top. Dort steht beim Unterpunkt "Seam Allowance", dass die Nahtzugabe generell 5/8'' beträgt (mit Ausnahme der Hals- und Armausschnitte).

Ich denke so eine Angabe sollte es auch bei deinem Schnittmuster geben. Vielleicht hast du es übersehen, da es gleich nach den Hinweisen steht, wo erklärt wird, wie das Schnittmuster zusammengeklebt und ausgeschnitten wird. (In der Annahme, dass die Anleitungen immer gleich aufgebaut sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den "Crepe"-Schnitt hier, und darin steht: " Seam allowances are included in the pattern, and are a standard 5/8" for all seams, unless otherwise noted in the pattern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den "Crepe"-Schnitt hier, und darin steht: " Seam allowances are included in the pattern, and are a standard 5/8" for all seams, unless otherwise noted in the pattern."

 

Würdest du mir da bitte mal verraten auf welcher Seite, nur damit ich nicht an meinen Augen zweifle? :D

 

Hast du das Kleid schon genäht? Ich hab jetzt 3 Probemodelle (vom Oberteil) hinter mir, jetzt sitzt es gut. Aber bis zum Wochenende bekomme ich es leider nicht mehr fertig, da wollte ich es eigentlich auf einer Feier tragen.

 

Danke auch an euch anderen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 3 unten steht es.

Ich habe es noch nicht genäht, bzw das Oberteil versucht und das saß erstmal nicht. Ich denke, falscher Stoff zum Schnitt, zu fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...