Zum Inhalt springen

Partner

Weste aus Krawatten


Tanja711

Empfohlene Beiträge

Ich habe letztes Jahr aus einem Markt Westen gesehen, die aus Krawatten genäht waren. Leider habe ich die Karte verschlampt und eigentlich möcht ich mir selber eine nähen und keine fertige kaufen. Nun bekomm ich es aber nicht mehr so gedanklich hin, was muss wohin?

Ich hab bei Dawanda zwar eine ähnliche gefunde, die ist aber aus vier Krawatten und ich denke, bei der anderen waren es mehr und sie haben sich gekreuzt. Weiß spontan jemand, was ich meine?

Ne Anleitung wär super, aber ein paar gute Bilder würden auch schon reichen, mit Google lande ich immer nur bei denen aus vier Krawatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Chrissie

    1

  • Newborn

    1

  • Tanja711

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube diese Weste habe ich auch schon gesehen. Sowas wurde hier am Sommerkiosk bzw. Winterkiosk verkauft,.

Ob es dafür eine Anleitung gibt? Ich denke, das hat sich jemand selbst ausgedacht.

Meine Idee wäre, einen herkömmlichen Westenschnitt als Grundlage nehmen und die Krawatten darauf verteilen bzw. im Rückenteil zu kreuzen. Irgendwie klappt das dann schon, oder?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einmal eine gesehen (leider keine Anleitung dazu) da wurden die Längsseiten der Krawatten zusammengenäht, auf eine einheitliche Höhe abgeschnitten bis auf die beiden in der vorderen Mitte (rechts und links jeweils zwei wenn ich mich richtig erinnere). Die vordere Mitte wurde mit Haken und Ösen verschlossen und die überstehenden Krawattenbänder als Neckholder im Nacken geknotet. Ich denke innen war das Ganze mit Futter verstürzt.

 

Ich hatte mir mal zu Fasching ein Röckchen aus Krawatten genäht.

 

Längsseiten mit Zickzack stumpf gestoßen aneinander genäht und oben einen Bund angesetzt. Ist aber laaaaange her.

Bearbeitet von Chrissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...