Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix-Schnitte für Erwachsene


venedigfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch relative Anfängerin und habe hier noch einige Farbenmix-Schnitte liegen.

 

Hätte jemand von Euch Lust gemeinsam Farbenmix-Schnitte für Erwachsene zu nähen?

 

Bisher habe ich genäht: Pellworm, Quiala und Norderney.

Folgen sollen im Laufe der Zeit: Svea, Mischa und Fanö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    18

  • Teddyliebchen

    16

  • venedigfan

    16

  • stoffbea

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sandra,

 

ich habe mir den Schnitt gerade angeschaut. Der könnte mir auch gefallen. Vll. bestelle ich mir den auch. ich hätte sogar einen passenden Stoff dafür da.

 

Wir haben ja Zeit, ich muss erst noch den Rest an meiner Patchworkdecke machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerne mit. Habe mir den Schnitt Jadela gekauft und will mir eine Herbstjacke nähen. Allerdings wird es noch etwas dauern, weil ich in Hochzeitsvorbereitungen stecke.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Venedigfan,

 

bezüglich "Svea" lies doch vor dem Nähen mal die Diskussionen zur Passform hier im Forum, da gab es einige Probleme/Diskussionen, wobei es eigentlich ein schöner Schnitt ist.

Ich werde zum Herbst hin sicher auch noch ein paar Farbenmixschnitte "bearbeiten", hab´mich aber noch nicht entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Beala schon abkopiert und würde demnächst nähen wollen ;) Wenn mir die Passform gefällt, werde ich eventuell noch ne Jacke draus machen. Ich würde also bestimmt auch hier was posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schön :D Wenn das hier ein "Langzeitprojekt" ist, dann mach ich gern mit ;)

 

Will auch schon seit längerem endlich mal wieder was für mich nähen :rolleyes:

 

Habe hier Florina, Helgoland, Wangerooge und Pelworm.

Alle wollte ich eigentlich mal nähen, deshalb hab ich sie gekauft :D

 

Hoffe mit euch Mitnähern mach ich das nun auch endlich mal :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da häng ich mich doch gerne mit dran.

 

Ich hab hier auch ein paar Erwachsenenschnitte liegen - unter anderem Svea und Beala - die möchte ich ab nächsten Monat mal versuchen.

Als erstes wirds wohl der Svea sein - bin nur gespannt, wie und ob ich mit meinen Twins dann dazu komme überhaupt was zuzuschneiden und zu nähen :) Stoff hätte ich schon einen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Och leider zu spät gesehen oder kann ich noch so mitten im Projekt dazu kommen?

Bin gerade die Jacke Sylke am nähen:D

Ich bin ein absoluter Farbenmix näher.......

 

 

 

 

 

Glg Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Och leider zu spät gesehen oder kann ich noch so mitten im Projekt dazu kommen?

Bin gerade die Jacke Sylke am nähen:D

Ich bin ein absoluter Farbenmix näher.......

 

Zeigen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch ganz gerne mitmachen. Aber irgendwie liegen die Schnitte für mich nur hier rum und bekommen eine Staubschicht. Ich nähe immer nur für meine Kleinen. Oder für Freundinnen. Oder für andere Kinder. Oder ich erledige die Flickwäsche von Freunden...... Vielleicht sollte ich mal etwas für mich nähen. Ich habe mir erst einen Mantel genäht letztes Jahr als ich schwanger war. und das war eine Verzweiflungstat. Sonst noch nie etwas für mich.....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch ganz gerne mitmachen. Aber irgendwie liegen die Schnitte für mich nur hier rum und bekommen eine Staubschicht. Ich nähe immer nur für meine Kleinen. Oder für Freundinnen. Oder für andere Kinder. Oder ich erledige die Flickwäsche von Freunden...... Vielleicht sollte ich mal etwas für mich nähen. Ich habe mir erst einen Mantel genäht letztes Jahr als ich schwanger war. und das war eine Verzweiflungstat. Sonst noch nie etwas für mich.....:confused:

 

 

Höchste Zeit anzufangen, aber mir geht es ähnlich wie dir ;) Meine Beala ist zugeschnitten aber ich hadere noch, ob ich auf meine Ovi warten soll fürs Nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mal eine tolle Idee mit dem gemeinsamen Nähen für Erwachsene.

 

Ich will mit schon seit ganz langer Zeit Pellworm nähen und habe dafür einen super knallroten Fleecestoff liegen.

 

Irgendwie traue ich mich aber nicht richtig an den Schnitt, da die letzten Teile, die ich für mich genäht habe, alles TFT-Teile geworden sind. Egal ob es ein Rock, eine Hose oder ein Blazer war. Dazu gesagt, ich habe noch keine Farbenmix-Schnitte verwendet. Pellworm wäre mein erster.

 

Daher werde ich wohl "nur" erstmal gespannt mitlesen und dann mal sehen, wie ihr so mit Pellworm zurechtkommt. Dann kann ich notfalls fragen, wenn ich Bedenken habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch die beste Gelegenheit mal was für sich selber zu nähen! Ich finde es klasse, dass sich nun doch einige einfinden!:super:

Gestern habe ich schon im Netz nach einem passenden Stoff für meine Undine geschaut. Kann mich nur noch nicht so ganz entscheiden.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee und kommt gerade rechtzeitig. :hug: Habe gestern meine ersten Farbenmixschnitte bestellt. Das sind Quiala, Ulrike und Pellworm. Stoffe muss ich erst noch besorgen. Deshalb würde ich mich gern der Langzeitfranktion :) anschliessen.

 

Liebe Grüße,

Hobbycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

toll, dass wir jetzt schon so viele sind.

 

Jetzt müssen wir bloß noch anfangen...:D:D, aber ich denke dass wir schon ein Langzeitprojekt daraus machen sollten, damit möglichst ein großer Erfahrungsaustausch entstehen kann.

 

Ich habe mir gerade noch die Undine und Helgoland bestellt.

Danke für den Hinweis wegen der Passform von Svea. Mal schauen was ich daraus bastle.

 

Bin schon gespannt was wir zuerst zu sehen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt jetzt hier von so vielen Schnitten geschrieben, die werde ich mir mal alle anschauen, vielleicht kann ich ja auch noch den einen oder anderen gebrauchen. Ich will mir unbedingt Pullover für den Herbst/ Winter nähen. Hat einer von euch dafür eine Idee/Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch gerne anschließen, wenn's ein Langzeitprojekt wird. Eine Pellworm habe ich vor ein paar Wochen schon geschafft, aber ich habe noch ein paar andere Schnitte (Svea, Antonella, Fanö...) hier liegen, die ich gerne ausprobieren würde.

Muss allerdings erst noch ein paar andere Dinge zu Ende bringen...

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich doch auch dabei. Svea, Quiala, Beala, Oland, Lisa und Zoela hab ich auch noch hier liegen und die Jacke mit den Ecken (die liegt gerade bei meiner Freundin). Genäht habe ich schon das Shirt Bertina mit dem dreiteiligen Vorderteil.

 

Zuerst muss jetzt jedoch die PW-Decke für meine Nichte fertig machen. Danach gehts dann mit Pullis weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, was hälst Du von der Wickeljacke Oland? Die würde mir auch gefallen, könnte mein Nachfolgeprojekt werden.

 

Ich habe mir vorgenommen immer nur ein Projekt abzuarbeiten. Das Material möchte ich mir immer passend besorgen.

Ich habe hier noch Berge an Teddymaterialien liegen, die ich locker bis in die Rente verarbeiten kann. Die Lust zum Teddynähen ist nun nicht mehr so ganz groß. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wie viel Geld ich in die ganzen Materialen umgesetzt habe und nun deutlich weniger verarbeite, stimmt es mich ein wenig traurig. Von dem Geld hätte ich etliche Meter Stoff kaufen können...

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, was hälst Du von der Wickeljacke Oland? Die würde mir auch gefallen, könnte mein Nachfolgeprojekt werden.

 

Ich habe mir vorgenommen immer nur ein Projekt abzuarbeiten. Das Material möchte ich mir immer passend besorgen.

Ich habe hier noch Berge an Teddymaterialien liegen, die ich locker bis in die Rente verarbeiten kann. Die Lust zum Teddynähen ist nun nicht mehr so ganz groß. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wie viel Geld ich in die ganzen Materialen umgesetzt habe und nun deutlich weniger verarbeite, stimmt es mich ein wenig traurig. Von dem Geld hätte ich etliche Meter Stoff kaufen können...

 

LG

Sandra

 

Das Modell werde ich mir gleich mal anschauen.

 

Das mit dem Horten von Material kenne ich. Ich habe schon so ziemlich alles durch, was man textil machen kann. Und von jeder Phase bleiben die vielen Materialien übrig. Jetzt habe ich mir vorgenommen einiges zu verarbeiten, bevor ich Neues anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.