Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Designer I


tuddeldu

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin neu hier und wollte mal fragen wie ihr die Husqvarna Designer I findet. Macht sie öfters Probleme?

Habe noch keine Stickerfahrungen und möchte mit eine Stickmaschine anschaffen.. weiß aber nicht welche. Möchte Kinderkleidung, Decken und ähnliches besticken. Muss nicht größer als 10x10 sein.

Ist 1.990€ teuer für solch eine Maschine(neu)?

Eigendlich ist das für mich viel zu viel, weiß aber nicht welche ich sonst für sehr wenig Geld bekomme die auch für den Hausgebrauch was taugt.

Danke LG

Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • christl

    2

  • hedis-stickerei

    2

  • tuddeldu

    2

Hallo Sara,

 

die Hus Designer I ist schon eine klasse Maschine. Ich habe eine seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Sticken kann man mit ihr auch sehr gut.

Es gibt einen eingebauten Nähberater, d.h. du gibst Stoffart und Nähart ein, und die Maschine stellt sich automatisch richtig ein. Manuell lässt sich aber auch alles einstellen.

Die automatischen Einstellungen sind jedoch auch sehr gut, bisher habe ich so gut wie nie manuell etwas nachstellen müssen.

 

Du kannst auch grösser als 10x10cm sticken. Auf der Webseite von Husqvarna gibt es auch weitere Infos: Designer I USB

 

Es gibt zwei unterschiedliche Designer I, einmal die ältere Version mit Diskettenlaufwerk und eine neue mit USB Anschluss, das wäre dann die Designer I USB.

 

Stickmotive können nur mit Disketten auf die Designer I mit Diskettenlaufwerk übertragen werden. D.h. dein PC müsste ein Diskettenlaufwerk haben und du benötigst eine entsprechende Software, womit du die Daten auf die Disketten überträgst. Das einfache Kopieren von Dateien auf Disketten funktioniert leider nicht.

 

Ob für das Beschreiben des USB Sticks für die Designer 1 USB auch ein spezielles Programm notwendig ist, weiss ich allerdings nicht.

 

Mit den Preisen kenne ich mich allerdings nicht so aus.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe eine Designer I - seit mehreren Jahren - und im Moment stickt sie sehr zuverlässig. Wir hatten allerdings auch schon eine andere Phase - da hätte ich sie fast aus dem Fenster geworfen. Ständig riss der Faden.

 

Ich kürze die Geschichte ab: irgendwann - keiner weiß eigentlich genau warum - stickte sie dann wieder "ganz normal".

 

Zum Preis kann ich nicht viel sagen - die Rechnung ist im Büro abgeheftet - aber Du solltest wissen, dass es mit der Maschine alleine nicht getan ist.

Du brauchst mindestends die Software, die das Motiv für die Maschine umwandelt.

Die Designer I hat mehrere Rahmen in verschiedenen Größen, der größte ist 36x15 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte die Designer I und war sehr zufrieden. Habe sie von Diskette auf USB umrüsten lassen, was sich gelohnt hat.

Eine Des. I neu mit Diskette würde ich nicht mehr kaufen, auch nicht zu einem guten Preis: die Technik ist überholt, die Disketten leider recht anfällig. Habe die ein oder andere Originaldiskette mot HUS Motiven wo ich froh war eine Sicherungskopie zu haben. Mit USB sollte es sein!

Bitte fragen, ob bei dem Preis die Stickeinheit dabei ist. Wenn ja, dann ist das ein Spitzenpreis!!!

Allerdings wird diese Maschine auslaufen. Der ein oder andere Händler hat sie schon gar nicht mehr.

 

Wenn Du sie nekommst, dann ganz viel Spass damit.

 

Es grüßt

 

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Beschreibung zu der D1.. kommt da noch ein Programm zu??

 

Husqvarna Designer I USB Nähmaschine+Stickmaschine

 

Husqvarna Viking Designer I USB

Nähmaschine und Stickmaschine

Ausstattung

USB Anschluss

20 Spezialstichmenüs mit einer Auswahlt über 700 Stichen

Multicolor-Tastbildschirm

Exklusiver Sensor-Gesteuerter Nähfuss

Exklusive Drehposition

Exklusiver Sensornähfussdruck

Exklusiver Nähberater

3 Stickrahmen enthalten

Snap off/on-Nähfüsse

Nadelstop oben/unten

Piktogrammstickereien

Musterverlängerung

25 Nadelpositionen

Grosse Arbeitsfläche

Anschiebbare Zubehörbox

Automatischer Nähfussdruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sara,

 

bei der Beschreibung fehlt mir die STICKEINHEIT und die serienmäßig dazu gehörenden Stickrahmen! Die Stickeinheit ist nicht automatisch dabei. Da solltest Du unbedingt nachfragen, denn soweit ich mich erinnere lag die auch im 4-stelligen Bereich. Also klären ob sie dabei ist. Was an Programmen dazugehört weiß ich leider nicht mehr. Irgend etwas war dabei. Auf jeden Fall aber nicht das volle Softwarepacket. ICh glaube aber der Organizer ist dabei, damit Stickmuster auf den USB Stick und dann in die Maschine geladen werden können. Unbedingt zu beiden Punkten den Händler fragen, damit es nicht hinterher zu einer teuren Überraschung kommt.

 

Für die Umrüstung habe ich 350€ bezahlt. Das war ca. 100€ zu viel. Hier im Forum habe ich da Preise um 250€ gelesen. Bei mir hat es länger gedauert, da die Maschine an HUS geschickt wird. Weiß nicht ob gute Händler es selber machen. Ich war froh über die Umrüstung.

 

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa!

 

Das Umrüsten kostet ca. € 300,--. Je nach Händler bringst du die Maschine und kannst sie nach ein bis zwei Stunden wieder mitnehmen oder sie müssen sie einschicken, dann geht es länger.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten,

werde demnächst bei meinem Händler

nachfragen was es bei ihm kostet.

Es ist gut für mich das ich schon Preise

weiß,da ich nicht mehr das absolute Vertrauen zu ihm

habe und es gibt im Umkreis von 150km keinen Händler.

Liebe Grüsse

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christl!

 

Ich würde mal eine E-mail an die Firma Husqvarna schicken, in welcher du anfragst wer für den Umbau in Frage kommt, da dies noch längst nicht alle Händler machen. Ich habe den Tip mit dem Händler auch von der Firma. Es war eine Topfirma.

 

Probiers mal.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Designer1 mit Diskettenlaufwerk war beim Neukauf die Stickeinheit mit dem 100x100 und 240x150 Rahmen dabei,aber keinerlei Software.

Bei der Designer USB ist der USBsick und die Organizersoftware zum Beschreiben mit dabei.

Mit dieser Software kann man auch Disketten beschreiben und das ist die preiswerteste von Husqvarna,die ohne Dongle funktioniert.

Ich habe meine D1 vor 2 Jahren auf USB umrüsten lassen(damals 250,- ) und über den Händler an die Zentralwerkstatt eingeschickt.Hat 14 Tage gedauert,aber ich bin damit glücklich.Es gibt viel Zubehör für die Maschine und sie wird ja bei Husqvarna als USB-Version noch verkauft.Damit sollte man auch für mindestens 5 Jahre keine Ersatzteilprobleme haben.

 

Ich würde beim Kauf einer gebrauchten Maschine den Händler auf jeden Fall nach der Stickzeit/Nähzeit fragen,denn häufig sieht man der Maschine von außen nicht an,wie intensiv sie genutzt wurde.

 

Ein Händler,der die Maschine gebraucht verkauft,muß auch mindestens 1 Jahr Garantie geben,falls doch ein versteckter Mangel besteht.

 

Eine richtige Einweisung sollte bei dieser Preisklasse auch dabei sein,damit man die Möglichkeiten der Maschine möglichst gut nutzen kann .

Wenn du noch Fragen hast,schicke mir eine Mail.

 

Adelheide

Bearbeitet von adelheide
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

auch ich hab seit ein paar Jahren die D1 allerdings auch noch mit Diskettenlaufwerk. Ist völlig o.k und bin auch sehr zufrieden. Seit ein paar Monaten nähe ich zusätzlich auf einer Bernina 730 und hab somit den direkten Vergleich.

Fazit: man kann sagen, das man merkt, das die Technik sich einfach weiterentwickelt hat.

ABER. Ich möchte keine der beiden maschinen missen!

Hab sie zum Glück beide behalten können und jede hat ihre Berechtigung!

LG Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ich lese fast nur immer vom Sticken mit der Maschine. Und das hört sich alles super an.

Wie ist das Nähen denn? Gehen da auch schwierige Stoffe und mehrere Lagen? Ist das Gehäuse aus Plastik oder Metall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das Nähen denn?

Gut, allerdings musste ich mich erst daran gewöhnen, dass der Nähfuss nicht wie sonst mit einem Hebel bedient wird, sondern die D1 hebt und senkt den Nähfuss selber.

 

Gehen da auch schwierige Stoffe und mehrere Lagen?

Die D1 hat einen eingebauten Nähberater, dort wählst du die Stoffart und den Stich aus und die Maschine stellt sich selbständig auf entsprechende Werte ein. Diese Werte können bei Bedarf auch jederzeit manuell verändert werden.

 

Ist das Gehäuse aus Plastik oder Metall?

 

Das Gehäuse ist aus Kunststoff.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...