Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brenner Laufwerk installieren


Puma

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle PC-Freaks unter uns!!

Ich habe zu Weihnachten von Hofer (Aldi) einen Lape-Top gekauft. Dieses Notebook hat einen eingebauten 8xMultistandard DL DVD Brenner fertig vorinstalliert.

 

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich den Lape-Top hochfahre kommt bei rd. 8x von 10x starten die Fehlermeldung: "Brenner-Laufwerk installieren". Wenn ich diese Fehlermeldung habe, lässt sich auch das CD-Laufwerk nicht öffnen.

 

Meine Fragen nun:

1.Lässt sich das CD-Laufwerk nicht öffnen wegen der

Brennerfehlermeldung und

2. wie kann ich das Brennerlaufwerk installieren.

 

Bitte die Antworten so verfassen, dass ich sie als PC-Neuling verstehen und die Anweisungen nachvollziehen kann.

 

Danke für die Hilfe

 

Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Puma

    4

  • KARINMAUS

    3

  • Gurke

    2

  • karin1506

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Puma,

 

gleich mal vorab zur "Ernüchterung": als PC Neuling tut man sich mit einem Aldi PC nicht wirklich einen Gefallen. Gerade aufgrund von solchen immer wieder auftretenden Problemen, bei denen man sich etwas auskennen sollte.

 

Sind bei deinem Laptop irgendwelche Treiber CDs dabei? Wenn ja, solltest du mal schauen, ob da irgendwo ein Treiber für das Laufwerk mit dabei ist. Dieser sollte dann installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sonst keinen anderen PC?

Oder gib' das Ding zurück und kauf' dir was vernünftiges. Als Anfänger tut man sich damit wirklich keinen Gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

 

aber wie soll ich das machen, wenn sich das CD-Laufwerk nicht öffnen lässt????

 

Puma

 

Mach es doch einfach wenn es sich öffnen lässt ...

 

...kommt bei rd. 8x von 10x starten die Fehlermeldung: "Brenner-Laufwerk installieren". Wenn ich diese Fehlermeldung habe, lässt sich auch das CD-Laufwerk nicht öffnen.

 

Also Gelegenheit genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sonst keinen anderen PC?

Oder gib' das Ding zurück und kauf' dir was vernünftiges. Als Anfänger tut man sich damit wirklich keinen Gefallen.

 

nenene :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Immer diese Bemerkungen die niemandem wirklich helfen. Und nur dazu dienen dem anderen die Freude zu vermiesen.

 

Und Montagsautos oder alte nicht richtig laufende Gurken gibt es überall schon mal.

 

Mein Aldi-Notebook habe ich schon etliche Jahre und kurz vor dem Ende der Garantiezeit (3 Jahre) musste er eingeschickt werden. (Das Porto bekam ich auch erstattet) Aber wenn ich daran denke was ich damit alles getippt habe und wie ich das arme Teil gequält habe war es kein Wunder. Wir laufen auch nicht von morgens bis abends an einem Stück ohne zu stöhnen. Jetzt läuft und läuft er aber wieder spitzenmäßig ...

 

--------------

 

Vielleicht probiert PUMA :) mal das aus:

 

Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Hardware - Gerätemanager -

 

und dann siehst Du alles was in Deinem Kasten an Hardware installiert wurde oder auch nicht.

 

Dann klicke mal auf die Kreuzchen links, so dass sich die einzelnen Komponenten aufdröseln.

 

Und wenn Du dann ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen findest aufschreiben und posten - dann schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karin,

 

diesen Weg bin ich gestern schon gegangen.

Dort sind keine Frage- oder Rufzeichen.

Aber leider ist auch kein DVD- bzw. Brennerlaufwerk

aufgeführt. Das müsste doch vorhanden sein wenn

es installiert ist? oder irre ich mich da??

 

Kann jetzt auf meinen Lapi nicht zugreifen, da er

zu Hause ist und ich im Büro.

 

liebe Grüße

Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Support von Aldi gemacht.

OK mein Aldi-PC ist nun schon 10 Jahre alt, damals war die Hotline-Nummer kostenlos, aber die haben mir da echt super geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puma,

 

wenn dort kein DVD-Laufwerk und kein Brenner zu finden ist - dann stimmt etwas nicht.

 

Bevor Du den Kasten ausgepackt hast war da die transparente Marke/Versiegelung noch zu 100% OK oder sah es so aus als wenn schon einmal jemand reingeguckt hat??!!

 

Wenn das der Fall war dann kann es sein, dass das Gerät schon bei jemandem Daheim war und wieder Retour gegangen ist. Warum auch immer. War vielleicht einer mit zwei linke Hände dran oder oder ...

 

Dafür kann aber Aldi und auch Medion nichts sondern eine schlafende Verkäuferin die das Ding wieder ins Regal gestellt hat ...

 

So ist es mir gegangen und meiner Mutti 180 km weiter. Unsere beiden ersten Geräte waren nicht in Ordnung.

Medion hatte uns gesagt, dass die Versiegelung auf dem Karton nicht beschädigt sein darf.

 

Du hast ein Umtauschrecht - nix wie hin (und natürlich auch wegen dem Brenner - vielleicht ist gar keiner drin oder nicht richtig eingestöpsel - aber davon die Finger lassen - sonst erlischt die Garantie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin,

 

danke für Deine Bemühungen. Der PC war original verpackt.

Mein Problem besteht glaube ich darin, dass er sich manchmal mit dem Brennerlaufwerk, meistens aber ohne dem Brennerlaufwerk startet.

 

Falls ich es heute am Abend schaffe, ihn mit dem Brennerlaufwerk hochzufahren, werde ich in dem von Dir genannten Menü nachschauen ob es auch angeführt ist.

Wenn nicht, hoffe ich, dass mir am Montag ein Kollege helfen kann der sich mit PC's recht gut auskennt.

 

Ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die Hotline zu bemühen.

 

Nochmals Danke

Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC war original verpackt.

 

Hallo Puma,

 

unsere Notebooks waren auch Original verpackt. Nur die Versiegelung war aufgebrochen. Deshalb kann das Notebook bereits schon bei jemandem zu Hause gewesen sein. Und hoffentlich sind dann noch alle neuen Teile drin.

 

Und es wird schon seine Gründe haben wenn uns der Mitarbeiter der Hotline eindringlich gesagt hat, dass die Versiegelung nicht beschädigt sein darf. Die werden bestimmt schon ihre Erfahrungen gemacht haben.

 

Heute gibt es manchmal Sachen ...

 

Hier bei uns bei einem Lebensmittelgroßhändler haben Geschäftsleute für ihre Restaurants usw. eingekauft und in den großen Pommeskisten und Bohnendosenkisten war nicht mehr die Ware die eigentlich auf dem Karton draufstand. Es wurden etliche Leute mit teurem Fleisch in solchen Kartons erwischt. Und die Pommestüten lagen irgendwo in einer Ecke im Kühlraum.

 

----

 

Aber laß Deinen Kollegen den PC nicht aufschrauben. Denk an den Verlust der Garantie. Es kostet nichts ihn einzutauschen. Meinen Drucker hat jedenfalls auch ein Spezialist geschrottet. Nie wieder kommt ein Bekannter an meine Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.