Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oberteile in A-Form


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ;),

 

was muss ich eigentlich beachten, wenn ich mir selbst einen Schnitt in A-Form erstelle. Derzeit habe ich leider kein Geld mir 2-3 Schnitte zuzulegen :( :banghead: .

 

Welcher Stoff bietet sich dazu an? Ich habe noch nicht soviel Erfahrung, dass ich wüßte welcher gut wäre. Jersey? Woran merke ich, dass er nicht durchsichtig ist? Das merkt man ja eigentlich erst, wenn mans genäht hat und aufliegt speziell auf der brust :o Mein Freund er freut sich zwar, wenn man meine Skoda-Radkappen sieht, aber ich erfreu mich da auf Arbeit nicht dran.

 

 

Wie mach ich das am besten 2 Lagig? Ich habe da was tolles bei H& M gesehen, aber direkt 20 Öcken und das andere mit super schönen Ärmeln auch. Außerdem war da eine sehr schöne Schleife über die Mitte des Busens gezogen und der Brustausschnitt aus 3ecken.

 

Was meint ihr? Gibt es dazu auch was im netzt ähm kostenfrei? :eek:

 

Stoff hätte ich erstmal zumindest zum testen...

 

Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    2

  • nowak

    1

  • charlotte

    1

  • maxikatze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also aus einem Standard T-Shirt Schnitt einen Schnitt in A-Form zu erstellen ist nicht schwer. Du schneidest den Schnitt vom Saum senkrecht nach oben ein, bis Brusthöhe oder bis Schulter, je nach dem, ab wo er weiter werden soll, und spreizt ihn einfach auf. dann machst du freihändig eine neue, gerundete Saumlinie. Je weiter es werden soll, desto mehr Einschnitte machst du, dann mußt du jeden einzelnen nur zwei bis fünf Zentimeter weit spreizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen