Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oberteile in A-Form


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ;),

 

was muss ich eigentlich beachten, wenn ich mir selbst einen Schnitt in A-Form erstelle. Derzeit habe ich leider kein Geld mir 2-3 Schnitte zuzulegen :( :banghead: .

 

Welcher Stoff bietet sich dazu an? Ich habe noch nicht soviel Erfahrung, dass ich wüßte welcher gut wäre. Jersey? Woran merke ich, dass er nicht durchsichtig ist? Das merkt man ja eigentlich erst, wenn mans genäht hat und aufliegt speziell auf der brust :o Mein Freund er freut sich zwar, wenn man meine Skoda-Radkappen sieht, aber ich erfreu mich da auf Arbeit nicht dran.

 

 

Wie mach ich das am besten 2 Lagig? Ich habe da was tolles bei H& M gesehen, aber direkt 20 Öcken und das andere mit super schönen Ärmeln auch. Außerdem war da eine sehr schöne Schleife über die Mitte des Busens gezogen und der Brustausschnitt aus 3ecken.

 

Was meint ihr? Gibt es dazu auch was im netzt ähm kostenfrei? :eek:

 

Stoff hätte ich erstmal zumindest zum testen...

 

Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    2

  • nowak

    1

  • charlotte

    1

  • maxikatze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also aus einem Standard T-Shirt Schnitt einen Schnitt in A-Form zu erstellen ist nicht schwer. Du schneidest den Schnitt vom Saum senkrecht nach oben ein, bis Brusthöhe oder bis Schulter, je nach dem, ab wo er weiter werden soll, und spreizt ihn einfach auf. dann machst du freihändig eine neue, gerundete Saumlinie. Je weiter es werden soll, desto mehr Einschnitte machst du, dann mußt du jeden einzelnen nur zwei bis fünf Zentimeter weit spreizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Angst hast, ein Stoff ist "zu durchsichtig", dann halte ihn doch im Laden mal schnell in einfacher lage über deine Unterwäsche, dann siehst du es schon, denke ich. muß ja niemand mitkriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das merkt man ja eigentlich erst, wenn mans genäht hat und aufliegt speziell auf der brust :o Mein Freund er freut sich zwar, wenn man meine Skoda-Radkappen sieht, aber ich erfreu mich da auf Arbeit nicht dran.

 

 

radkappen? verchromt??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, das ist sein spitzname für meine nippel :D

 

hmm, ich hab keine großen alten t-shirts *grübel*

 

Ich könnte das Schnittmuster aus der burda-easy fashion abändern... dann könnte ich vllt. in nächster Instanz das oberteil abändern, ich hab einen bikini der in 3-ecken geschnitten ist ... un dann könnte ich an ärmeln üben...

 

dummerweise habe ich weißen stoff... naja wirds halt durchsichtig :D schenk ich meiner mama +gg* nee, aber so hab ich erstmal nen schnitt.

 

 

*vor ideenreichtung explodier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.