Zum Inhalt springen

Partner

Berina 185, Stickdateien werde unterschiedlich gestickt !!!


nilsi9965

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, habe seit 2 1/2 Jahre eine Bernina 185 mit Stickmodull und habe die Software um meine eigene Bilder zu Digitalisieren.

 

Folgendes Problem: Die Maschine stickt mir ein Bild und die Umrandung passt perfekt...wenn das Bild fertiggestickt ist, sticke ich normal das gleiche Motiv (ohne es nochmal vom PC auf die Nähmaschine rüberzuladen) ist die Umrandung (nicht überall) entweder nach oben oder nach unten verutscht meistens an der gleiche stelle. Kann mir jemand sagen warum???

 

liegt es an der Stickmaschine oder am Software Programm???

Ich habe schon alles mögliche probiert...achte auch ganz besonders darauf das das eingespannte Stoff faltenfrei sitzt...usw...

 

Kann mir jemand helfen????

 

Lieben Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nilsi9965

    2

  • Minoo-shi

    1

  • Susanne-H.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe die 180 und bei mir ist das auch schon vorgekommen, allerdings erst, wenn die Maschine schon den halben Tag läuft und ich dann noch sticken möchte.

Da hilft an sich nichts anderes als ausschalten und neu starten oder das Stickmuster zuerst auf Maschine zu speichern und von dort aus zu sticken. Das halte ich für sehr sicher, dann kannst Du jedes Motiv richtig neu starten und musst das Muster nicht auf Farbe 1 zurückbringen, möglich dass sich dabei ein Fehler einschleicht.

Evtl. beim Händler die Maschine updaten lassen, vielleicht ist auch ein Fehler in der Maschinen-Software.

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die 180 und bei mir ist das auch schon vorgekommen, allerdings erst, wenn die Maschine schon den halben Tag läuft und ich dann noch sticken möchte.

Da hilft an sich nichts anderes als ausschalten und neu starten oder das Stickmuster zuerst auf Maschine zu speichern und von dort aus zu sticken. Das halte ich für sehr sicher, dann kannst Du jedes Motiv richtig neu starten und musst das Muster nicht auf Farbe 1 zurückbringen, möglich dass sich dabei ein Fehler einschleicht.

Evtl. beim Händler die Maschine updaten lassen, vielleicht ist auch ein Fehler in der Maschinen-Software.

LG, Susi

 

Vielen Dank, ich werde es mal probieren,

LG, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar eine Artista 170, mache es da folgendermassen:

Muster zum ersten Mal austicken.

Im Layout 1 den Rahmen Check und die Nadel in die Mitte postitionieren.

Dann erst sticke ich das Muster aufs Neue.

Ansonsten ist es vielleicht sinnvol den Rahmen vom Händler justieren zu lassen.

 

Gruss Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...