Zum Inhalt springen

Partner

Blog auf eigenem Webspace - Welche Software ist am Besten?


pappnase

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal eine Frage an alle fortgeschrittenen Blogger unter Euch. Und zwar möchte ich mich jetzt auch gerne in das Abenteuer Blog stürzen. Ich bin Webdesignerin von Beruf und denke daher, dass das Einrichten und Gestalten der ganzen Angelegenheit nicht so das Problem für mich sein sollte. :)

 

Nichtsdestotrotz hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungswerte von Euch. Welches Programm benutzt Ihr für einen Blog auf Eurem eigenen Server? Also nichts à la Blogger, Blogspot und wie sie alle heißen. Meine Hoster bietet zum Beispiel Wordpress und Serendipity als fertige Installation an, ich könnte aber auch alles andere installieren. Gibt's was, wovon Ihr absolut überzeugt seid oder auch völlig abraten würdet?

 

Ich freu mich auf Eure Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pappnase

    2

  • Capricorna

    1

  • Tarlwen

    1

  • HaegarHH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

ich bin auch von google zu Wordpress umgestiegen. Die Bedienung ist übersichtlich, finde ich (und wurde mit der Zeit sogar besser). Andere Software kenne ich daher nicht, kann WP aber empfehlen. :)

 

(Es kommen auch sehr regelmäßig Udates, die man schon allein aus Sicherheitsgründen installieren sollte. Da wir unseren eigenen Server haben, macht das mein GöGa. ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimmet für WordPress

 

Wenn Du wirklich etwas eigenes haben willst, dann ist auch ein bisschen "Programmieren" angesagt, Templates in PHP anpassen etc. ... weiss ja nicht, wo für Dich Design & Co. aufhören und Programmieren anfängt, sollte aber im überschaubaren Rahmen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...