Zum Inhalt springen

Partner

covern mit der desire - stell ich mich blöd an?


annrauna

Empfohlene Beiträge

hallo :),

 

also seit ein paar wochen bin ich ja jetzt stolze besitzerin der desire. und nun nachdem mich ein paar mal die coverfunktion benutzt habe frag ich nun doch mal:

 

also ich nähe hauptsächlich kindersachen, da ist es teilweise ganz schön fummelig, den fertigen ärmel unter den (riesen)fuß zu quetschen, irgendwann geht es dann doch und wenn ich mit der runde rum bin, kommt das problem:

 

in der anleitung steht vorsichtig und fest nach links hinten rausziehen - bei mir geht das sooo schwer, ich bekomme das fertige stück nur "gewalt" raus, und dementsprechend sehen anfang und ende der covernaht dann auch nicht so prima aus :confused:

 

was mache ich falsch und was kann man denn da noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annrauna

    3

  • Heikejessi

    2

  • annimaus

    1

  • ArianeM

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ulla hat das mal recht gut beschrieben, ich muss mal suchen.

 

Ich mach es so:

 

Ich höre auf, stelle das Füßchen hoch, nehme mein Handmaß und ziehe es von hinten nach vorn durch, so dass ich die zwei Fäden nach vorne ziehen kann, evtl. etwas mit dem Handrad hin und her drehen.

 

Die beiden nach vorn gezogenen Fäden schneide ich durch und ziehe dann das Nahtgut vorsichtig nach links hinten. Damit ziehen sich automatisch die beiden durchgeschnittenen Fäden nach unten durch. Ich verknote dann noch und gut ist.

 

Ich hoffe, du hast verstanden, wie ich es meine, ich kann so schlecht erklären:)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heikejessi hat das sehr schön erklärt. Da muß man nichts hinzufügen.

 

Nur noch einen Tipp: Laß die Ärmelnaht offen, cover den Saum gleichmäßig und dann erst nähst Du den Ärmel zu, Dann hast Du kein Gefummele mehr.

 

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link zu Ullas Tutorial

 

Eine Kleinigkeit noch, ich hoff es klingt nicht belehrend, aber manchmal übersieht man ja auch einfache Dinge - denk dran, vor dem Rausnehmen das Handrad ggf ein Stückchen weiterzudrehen, bis der Transporteur (die Zacken unten) nicht mehr rausguckt.

 

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das werde ich mal probieren (die ulla-methode), und das offenlassen ist natürlich auch eine option, aber dann muss es ja beim zusammennähen alles passen, weil ja dann keine korrekturmöglichkeit mehr durch späteres säumen :o

 

edit: ja ponymädchen - danke, klingt gar nicht belehrend :), es ist nur so, dass ich so unglaublich wenig "spiel" unter dem nähfuß (ja er ist oben) habe, dass es alles etwas fummelig ist, aber vielleicht sind das einfach meine anfängerprobleme

Bearbeitet von annrauna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Cover Stitch und da steht in der Anleitung folgendes:

 

Am Ende der Naht (bei geschlossenen Nähten) die Nadel mit dem Handrad nach unten drehen (Rad nach vorne drehen), dann die Nadel in die höchste Position bringen (Handrad nach hinten drehen). Füßchen anheben, Stoff nach links ziehen, Nahtende festhalten und weiter herausziehen.

 

Das geht problemlos. Du kannst auch nach dem vor- und zurückdrehen sehen, dass die Fäden oberhalb der Nadel locker sind.

Ich kann mir vorstellen dass es bei deiner Maschine auch funktioniert da es ja der gleiche Hersteller ist.

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...