Zum Inhalt springen

Partner

Was sind "leichte Outdoorstoffe"?


Krissy1401

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich möchte für meinen Kleinen aus der aktuellen Ottobre eine Hose (Schnittmuster 29) nähen. Als Stoffempfehlung sind "leichte Outdoorstoffe" angegeben. Ich hab jetzt mal bei diversen Stoffhändlern nachgeguckt und nirgendwo Outdoorstoffe überhaupt gefunden. Gibt es vielleicht eine andere Bezeichnung dafür? Könnte ich vielleicht auch einen anderen Stoff nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krissy1401

    3

  • Capricorna

    1

  • frantje

    1

  • Donnatigra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke euch :) Jetzt hab ich wenigstens ein paar Begriffe, mit denen in ich im Stoffladen um mich schmeißen kann. Ich lass mir sonst zu gerne irgendwas anderes aufschwatzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

wie hast du denn gesucht? Wenn ich Google einfach mal mit dem Suchwort

Outdoorstoffe

füttere, bekomme ich Händler, die sowas als Meterware führen, sowohl in den Suchergebnissen als auch in den bezahlten Anzeigen rechts. :)

 

Was genau für eine Hose geeignet ist, müsst man dann gucken; kommt ja auf die Anforderungen an. (dünn oder dicker/strapazierfähig, wasserfest, wasserdicht, beschichtet oder nicht etc. pp.) In den beiden großen deutschen Online-Shops kannst du dir Stoffproben schicken lassen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

wie hast du denn gesucht? Wenn ich Google einfach mal mit dem Suchwort

Outdoorstoffe

füttere, bekomme ich Händler, die sowas als Meterware führen, sowohl in den Suchergebnissen als auch in den bezahlten Anzeigen rechts. :)

 

Was genau für eine Hose geeignet ist, müsst man dann gucken; kommt ja auf die Anforderungen an. (dünn oder dicker/strapazierfähig, wasserfest, wasserdicht, beschichtet oder nicht etc. pp.) In den beiden großen deutschen Online-Shops kannst du dir Stoffproben schicken lassen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Ich hab Outdoorstoffe auch gegoogelt. Als ich dann allerdings mit Begriffen wie Cordura, Baumwoll-Zeltgewebe, Eta-Proof, Funktions-Jersey, Lagenlaminat, etc. überrollt wurde, hab ich aufgegeben und nicht mehr weitergelesen. Ich will einfach nur eine Hose für mein Kleinkind nähen und nichts Außergewöhnliches. Ich hab heute einen superschönen, weichen wasserabweisenden Stoff mit angerauter Innenseite in einem Stoffladen ergattert, der meinen Ansprüchen voll und ganz genügt. Um welche Stoffart es sich jetzt handelt, hab ich ganz vergessen zu fragen, vielleicht Softshell? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Bezeichnung für solche Stoffe ist wirklich schwierig, ich arbeite viel mit Ihnen und kann es auch nicht genau sagen :rolleyes:.

Ich versuche es in der Suche meist mit beschichteten Stoffen, zum Glück hab ich mal nen Posten dünner beschichteter Stoffe, die auch von Gerry Weber benutzt wurden, ergattert, daher bin ich nicht so auf Internetsuche angewiesen.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...