Zum Inhalt springen

Partner

welche Singer ist das?


Inda28

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Lieben,

Kennt jemand von euch dieses Modell von Singer, ist schon eine ältere?

Leider kann mir die Verkäuferin weder sagen, wie alt sie ist, noch ein Modell, sie hat sie für Flohmarktware beiseite geräumt und möchte nicht mehr alles auseinandernehmen und auspacken.

Foto ist auch nicht sehr deutlich, allerdings ist der schwarze Bereich oben recht markant finde ich. sie soll einwandfrei funktionieren, allerdings kann mir die verkäuferin nicht sagen, ob ich auch stretchstoffe/elastische shirts damit nähen kann. meint ihr diese altersklasse hat das drauf?

40_1272039063_hoved.jpg.684fef0384a3efc47b9fba8b1d5de7e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inda28

    2

  • Nera

    1

  • ive25

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd14.gif

 

im gelb markierten bereich muß eine nummer stehen

das ist dann das modell

 

aber denk dran, wenn über 10 jahre alt, werden die ersatzteile rar

 

gruß josef

40_1272039063_hoved.jpg.a6e64f5f7ed83034613c91520e8336cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die sieht stark aus wie die meiner Mama - Baujahr 1981.

2007 wollte ich sie verschenken, aber die Bekannte hat versucht Fleece- und Shirt-Stoffe damit zu nähen, was eine Katastrophe war. Dann ist sie lieber bei ihrer fif geblieben.

 

Ich muss echt mal schauen, ob wir die noch da ist, da ich mal vorhatte, sie für ein Projekt in Rumänien abzugeben, schließlich fehlt ihr nichts und ich habe Maschinen genug.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für eure tipps,

hat mir sehr geholfen, muss eine singer 7184 ein (danke nera für den ebay tipp, der verkäufer dort hat sich nur verschrieben), - habe über diese maschine auch einige infos hier am forum gefunden und ein aussagekräftiges bild - tatsächlich ist dieses rot/weiße S von der 7184 auch schwach auf meinem eingestellten bild zu sehen.

die Samba sieht tatsächlich ähnlich aus, allerdings hat sie das rot/weite S links oben nicht.

Die 7184 dürfte 20-25 jahre alt sein, hat angebl. nur 8 Stichfunktionen - die meinungen gehen auseinander, anscheinend sind manche begeistert von diesem robusten gerät - ob sie allerdings meinen anforderungen (vorallem Shirts, also dehnbare stoffe und jersey) zu bearbeiten weiß, sei dahingestellt! das kann mir auch die verkäuferin nicht beantworten. sie würde 40 euro kosten.

ich habe mich vorerst gegen einen nähmaschinenkauf entschieden und spare nun 3 Monate; und dann gibts gleich ein gescheites gerät!! irgendwie will ich nun doch nicht mehr in ein altes gerät investieren.

 

allerdings habe ich im durchlesen schon mehrmals "overlock" maschinen im zusammenhang mit jersey gelesen- werde mich im passenden forum um info bemühen.

grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...