Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zwillingsnadel


stoffbruch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei Sweatshirts den unteren Saum mit einer Zwillingsnadel genäht. Nun frage ich mich, ob meine Einstellungen richtig sind, weil auf der linken Seite der Unterfaden Zick Zack-mäßig verläuft, allerdings nur in der Mitte zwischen den beiden Nähten. Bei industrieell hergestellten Stücken ist der Unterfaden erheblich breiter.

Ich hoffe meine Beschreibung ist halbwegs geglückt.

 

viele Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbruch

    2

  • Rosenrabbatz

    2

  • ive25

    1

  • schoki123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es kann doch auch gar nicht anders sein, schließlich nähst Du mit zwei Ober- aber

nur einem Unterfaden. Damit er mit beiden oberen Nähten verbunden werden kann,

muß er doch im Zick-Zack verlaufen :rolleyes:

 

Die industriell hergestellten Shirts sind mit einer Overlock genäht, da sieht die Sache

natürlich anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, nachdem ich Dein Post nochmal gelesen habe, könnte es sein, daß ich Dich

falsch verstanden habe - vielleicht stellst Du mal ein Foto Deiner "fragwürdigen"

Naht ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

die Industriell gefertigten Säume werden mit eine Covernaht (Coverstitchmaschine) gefertigt.

 

Mit der Zwillingsnadel wir es nur symuliert.

Einen Beitrag wie es in etwa aussieht bei der Zwillingsnadel haben wir von Anne erklärt bekommen:

 

Zwillingsnaht - was ist das? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liese, ich glaub', Du hast es richtig verstanden ;) Ich versteh's nämlich genau so :)

 

Und von daher denke ich, dass Lieses Ausführung so auch richtig ist. Allerdings werden die industriell hergestellten Shirts gecovert. Ich glaub', dass ich das richtige Wort?! Also versäubert und genäht (doppelt) in einem Arbeitsschritt mit einer extra dafür ausgelegten Covermaschine und nicht mit einer herkömmlichen Nähmaschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

Die Beschreibung fehlte mir und jetzt weiß ich, dass meine Zwillingsnaht korrekt ist und nicht nicht zum Trenner greifen muss,

 

Ich werde; wenn ich mal mehr Zeit habe eine Naht mit der Coverlock versuchen, aber für meine beiden Söhne reicht diese erstmal.

 

Vielen Dank für die schnelle hilfe,

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.