Zum Inhalt springen

Partner

V Ausschnitt mit Overlock


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mit meiner neuen Ovi das erste Shirt genäht. Es ist super geworden, bis auf den Ausschnittbesatz.

Wie nähe ich die Blene eines V Ausschnittes mit der Overlock an:confused:??

Ich finde diese Blenden allgemein schon schwierig, jetzt aber habe ich einen ovalen Ausschnitt mit Falte:mad:

Wer kann mir helfen??

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chittka

    2

  • Capricorna

    1

  • moka

    1

  • Topcat

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo chittka!

 

Wie wärs mit dieser Anleitung? Beim ersten mal Nähen ein bisschen fummelig, aber wenn Du den Trick raus hast, überzeugt das Ergebnis :).

 

Hier gehts zum Download ;)

Bearbeitet von Topcat
zu spät eingefallen, daß es den Download gibt :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich hab mir von Kauf-Shirts folgende Methode abgeguckt: Zur Runde geschlossenen Schrägstreifen leicht gedehnt mit der Ovi annähen; die Spitze im V legst du dabei erst einmal gerade, so dass du in einem durch nähen kannst.

 

Die "richtige" Spitze wird dann gemacht, in dem du das Shirt auf links wendest, das Vorderteil mittig faltest, und den überstehenden Stoff im V innen - allerdings wiederum mit der normalen NähMa :o - gerade abnähst; Überstehendes innen evtl. wegschneiden oder einfach platt drücken, wenn es nicht so viel ist.

 

Hier ist ein Bild von einem meiner Shirts, wo es so gefaltet ist zur Verdeutlichung; den Ausschnitt habe ich hier komplett eingefasst, aber mit einem per Ovi angenähten Streifen müsste das auch gehen, glaube ich. Hauptsache ist, dass man die kurze gerade Naht wirklich nur durch den angesetzten Streifen näht, und den Körper des Shirts nicht mitfasst.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr seid super! Nach der Anleitung vom "Frosch" hab ich gesucht, hatte im Hinterkopf, dass da mal was war. Leider konnte ich nichts finden :mad:.

Zukünftig kann ich meine Ausschnitte so nähen und mit der Methode von Capri....(sorry, habs vergessen) kann ich mein Shirt nachbessern.

Super, ich danke Euch!

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capricorna: vielen Dank für diesen Tipp; mit Froschkarins Methode komme ich leider nicht zu einem befriedigenden Ergebnis.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...