Zum Inhalt springen

Partner

Warme Streifen für das Kinderhospiz Löwenherz


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Auch dieses Jahr wollte ich wohl gerne mit Eurer Hilfe einen Quilt für das http://www.kinderhospiz-loewenherz.de/ fertigen.

Dieses mal soll es noch einfacher werden für Euch als die vorangegangenen Male. Gedacht hatte ich an diesen Quilt und benötige deshalb von Euch aneinander genähte Streifen in diversen gelb-, orange-, und Rottönen, halt in warmen Tönen und kunterbunt aneinander genäht.

 

01.rote_Streifen.jpg.0ca2449f39953a966369b01f0a7cceb0.jpg

 

So sollte es aussehen, nur bitte in gelb-orange-rot und dann in der Streifenlänge von 9cm, Streifenbreite ist vollkommen egal. Gesamtlänge? Soviel wie Ihr Streifen entbehren könnt und wollt ;).

 

Meine Adresse bekommt Ihr per PN.

 

Ich hoffe, Ihr mögt auch dieses Jahr reichlich spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    50

  • Schmetterling68

    12

  • kinkampa

    10

  • Vianne

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und guten morgen

 

Ja, es sollten wirklich nur Baumwollstoffe sein. Und bitte in den Tönen gelb, orange, rot. Das Kinderhospiz ist in diesen Tönen eingerichtet und so wäre es farblich passend und was aber wichtiger ist in meinen Augen, ist die Wärme für innen ;) ., die diese Farben ausstrahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich diesmal auch mitmachen. Gerade letzte Woche habe ich überlegt, was ich aus meinen gelb/orange Restestreifen machen könnte.

Ich freue mich, wenn ich mitmachen darf.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

vor ein paar Tagen habe ich noch an die letzte Aktion gedacht, und mich gefragt, ob Du/Ihr dieses Jahr wieder einen Quilt für`s Löwenherz machen willst/wollt :).

 

Gerne bin ich auch dieses Mal wieder mit dabei!

Hast Du einen Wunschtermin, bis zu dem die Streifen bei Dir ankommen sollen?

Gehe dann gleich mal nach Stöffchen und Streifen schauen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein, einen Wunschtermin habe ich dieses Jahr nicht. So wie die Streifen ankommen, werden die Blöckchen genäht, bis ausreichend da sind.

Die Decke kann ja jederzeit im Löwenherz abgegeben werden (klar nach dem wir einen Termin ausgemacht haben ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

bin schon fündig geworden:).

Bevor ich jetzt losnähe, noch eine Frage.

 

Ich nähe mit einer recht kurzen Stichlänge 1,5 bis 2, und wenn ich für mich nähe, verzichte ich auf das Sichern der Naht. Denn es wird ja noch weiter geschnippelt und zusammengenäht.

Wäre das für Dich oK, oder soll ich die Nahtenden mit Rückstichen sichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Stichlänge 2 reicht vollkommen und sichern brauchst Du nicht, schließlich liegen sie, wenn überhaupt, ruhig bei mir rum und werden aber meistens recht zügig vernäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

vor ein paar Tagen habe ich noch an die letzte Aktion gedacht, und mich gefragt, ob Du/Ihr dieses Jahr wieder einen Quilt für`s Löwenherz machen willst/wollt :).

 

Ging mir grad' genauso. :hug: Ich hatte Fotos von den letzten Blöcken auf dem Bildschirm. Der weiß/beige Quilt war auch besonders schön geworden!!!

Nun stöbere ich mal in meinen Kisten und bin auf alle Fälle wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bügelfee: ich habe meine Nähte alle auf eine Seite hin gebügelt (hoffe, dass das richtig war)

 

@Lotte: ich hatte heute nachmittag Zeit und konnte somit einige Streifen nähen. Diese werde ich morgen auf die Post bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn Ihr so lieb sein wollt und die bügeln mögt, gerne. so passen die doch auch besser in den Umschlag ;) .

Ich freu mich, daß die Resonanz schon mal so groß ist. Laßt Euch ganz dolle :hug: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lotte,

vielen Dank für den schönen Nachmittag!!! :freu:

Hab' in meinen Restekisten gewühlt - sortiert - geschnitten - und knapp 5 m Streifenschlange zusammen genäht! Hat super Spass gemacht, und ich habe mindestens 4 Stunden nichts gegessen ;) Nur meine Kisten sind nicht wirklich leerer geworden - völlig unverständlich :confused:

schlange.jpg.e2c635063240e4a311aae04456901653.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Anne, das ist ja mal eine Schlange die ich gerne sehe! Oh was freue ich mich schon darauf! Danke, danke, danke schön!!!!!!!

 

Adresse ist unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Am liebsten wären die gemusterten, aber ein paar Uni gehen auch.

 

Ich werde einen Uni-creme dagegen setzen, dann kommen all die schönen gemusterten noch eher zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich habe gerade am WE sortiert und auch Stoffreste in den Farben gefunden. Ich würde mich gerne beteiligen, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich zum Nähen komme. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es würde mich riesig freuen, wenn Du Dich an diesem Projekt beteiligen möchtest.

 

Ich werde mich die Tage auch noch auf den Dachboden begeben und die Reste vom Streifen-Löwenherz-Quilt suchen und zusammen nähen.

 

Mit Eurer Hilfe wird der Quilt sicher recht farbenfroh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

mich hat es gestern auch gepackt. Meine Schlangen sind 1,68 und 1,18 lang. Sie hingen bis zum Bügeln zusammen.

Da habe ich dann bemerkt, dass sich ein Eselsohr gebildet hatte :p.

Es musste getrennt werden, aber leider war meine Näma schon weggepackt...also gibt`s jetzt zwei Schlangen :).

Ich bin mir sicher, dass das für Dich auch kein Problem darstellt :hug:.

 

Deine Adresse habe ich noch vom Quadrate-Tausch, wenn sie sich nicht geändert hat.

 

Hier dann schon mal ein Appetizer. Schade, durch den Blitz sind die Farben und Muster nicht so gut zu erkennen.

1688058916_Lwenherz2011.jpg.495f23f4d7ec20ea44f55a49453f7349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die sehen auch ganz klasse aus. Ob eine oder zwei oder fünf ist vollkommen gleich, da ich sie doch noch wieder zusammennähe.

Mal werde ich hier auftrennen und dann dort und danach mal diese mit der anderen wieder zusammen nähen, damit die Vielfalt auch wirklich zur Geltung kommt!

 

Ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit!!! Ich freue mich schon riesig auf die Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...