Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

an alle das Shelby Kaava 301 schon genäht haben


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte den Shelby Kaava #301 Vuokatti Pullover nähen.

Bitte schaut hier: Wie wird der Schnitt zusammen gesetzt? - Hobbyschneiderin + Forum

Beitrag 6

Kann mir jemand sagen wie lange die Nahtlinie der vorderen Ärmelnaht ist. Gemessen von der Ecke in Seite 1 ( größte Größe) bis zur zur oberen Kante in Seite 4.

 

Vielen Dank!

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    9

  • Eppendorf

    5

  • Rumpelstilz

    1

  • charlie_zwo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du müsstest noch hinschreiben, welche Grösse.

 

Bei mir passt das immer problemlos, ich haben den Schnitt schon etliche Male ausgedruckt und geklebt, es hat immer alles gut gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina

Du müsstest noch hinschreiben, welche Grösse.

 

Hab ich doch;) Gemessen von der Ecke in Seite 1 ( größte Größe) bis zur zur oberen Kante in Seite 4.

 

Fällt der Schnitt sehr eng aus?

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge kann ich dir nicht messen, weil ich das Schnittmuster schon ausgeschnitten habe (in L und S), außer dir reicht es, wenn ich dir die Länge in Größe L sage.

 

Der Schnitt ist körpernah, fällt aber nicht zu klein aus. Ich habe Gr. 38 und mir passt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 'elsnadel',

 

kennst Du den WIP: "Ein "Männer-WIP": T-Shirt nach Zach Shelby, [301] Vuokatti Pullover".

 

Unbedingt ansehen, da alle Einzelschritte ganz genau in Text und Foto dokumentiert wurden

 

Ich habe das Shirt in XL genäht, solltest Du noch Maße benötigen, helfe ich gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eppendorf

 

Danke für den Hinweis. Den Wip kenne ich schon. Ja, ich brauche schon noch das Maß ,wie in ersten Beitrag beschrieben. Dann könnte ich evtl noch heute das Nähen anfangen.

 

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 'elsnadel',

 

es sind 32 cm in XL.

 

Ich hoffe, daß es die Länge ist, die brauchtest, um noch heute zu beginnen.

 

Wenn nicht, dann mess ich nochmal :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eppendorf

 

hey, warst du fix!!:hug: Ich hab gerade nachgemessen die Länge bekomm ich hin. Allerdings hab ich dabei festgestellt,dass ich ja noch die Breite der Schulter brauche.Ich hab nun mal ein Bild angehängt. Ist etwas grau, aber ich glaube man siehts, woraufs ankommt und wo der Fehler liegt. Nun zieh ich halt die Blätter soweit auseinander, dass ich die 32 cm Länge bekomme und ?? Schulterbreite?

Die Oberteile sind inzwischen zugeschnitten ;).

 

LG Elsnadel

577913758_RaglanrmelmitMarkierung50.00hoch.jpg.ae0e09ca54e5e599dbab64e9abdb82a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

Ich habe gerade Deine Antwort gelesen und für Dich die, offensichtlich noch fehlende, Schulterbreite ausgemessen:

 

Also Schulterbreite in XL = 7,3 cm / in XS = 5,6 cm

 

Und zur Orientierung hier noch die rückwärtige Ärmelnahtlänge in XL = 35,0 cm

 

Mein Tipp: Achte doch beim Zusammenfügen auf die kleinen Quadrate am Seitenrand, dann müßte eigentlich alles passen.

 

Viel Spaß und ein Foto vom fertigen Shirt wäre schön.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eppendorf

du bist ein Schatz!!!!

Danke für die Maße. Die kleinen Kästchen sieht man kaum. Ich hab sie wo es ging schon beachtet. Ist ja nur der Ärmel, der so fuchst.

Wenns, was wird mach ich ein Bild! Versprochen :)

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Das Shirt ist inzwischen fertig und mein Mann hat es gleich Probegetragen, daher auch noch kein Bild. Wenn es dann gewaschen ist, wird ein Bild nachgeliefert.

Eigentlich hätte das Shirt ja für mich sein sollen, doch der Schnitt schaute doch recht weit aus. Da hab ich einen Lilarippenjersy als Probestoff genommen. Einwenig hab ich den Schnitt dann doch ändern müssen. Den Armausschnitt unter der Achsel hab ich etwas größer gemacht. Auch den Halsausschnitt hab ich verändert, so dass es kein Stehkragen ist, sondern ganz klassisch.

Für mich habe ich nun den Schnitt kleiner ausgeschnitten, aber zu den Hüften weiter auslaufen lassen. Das Shirt ist in Arbeit. Dauert aber noch etwas. Meine Falläpfel möchten vor dem Faulen noch verarbeitet werden.;)

 

Danke für euere Hilfe!

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Ich habe deine beiden Threads erst jetzt gelesen, das Voukatti ist ja mein Leib- und Magenschnitt :D

Hat sich ja aber alles schon in Wohlgefallen aufgelöst, bin auch gespannt auf die Fotos!

 

Viele Grüße, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

nun hab ich es endlich geschafft ein Foto zu machen. Das Shirt ist zweifarbig, da es Reststücke waren. Mein Mann liebt es und möchte noch mehr davon. :)

Der Stoff ist ein Rippenjersy. Auf dem Bild schaut es breiter aus, als es ist.

 

LG Elsnadel

DSCI0067.jpg.c7a35ec59f39df78faef52532c0fc838.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel,

 

gerade habe ich das Foto entdeckt. Super, daß Dir Dein erstes "Shelby Kaava 301" so gut gelungen ist. Kompliment :klatschen:

 

Einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für das Lob! Dank deiner Maße habe ich den Schnitt ja gut hinbekommen. Das Nähen selber ist ja einfach. Die Halsblende schaut auch noch recht wellig aus, aber am Körper sitzt es gut. Leider möchte mein Mann nicht als Modell stehen :rolleyes:

Was glaubst du bekommt er als Weihnachtsüberraschung? Klar ein paar Shirts. Heute hat er schon gefragt, wann ich den noch welche machen würde. Tja, wenn Frau noch soooo viel zu tun hat :D

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.