Zum Inhalt springen

Partner

Mein Alle-Gelegenheiten-SWAP


Empfohlene Beiträge

... deshalb beglückwünsche ich Dich zu Deiner Figur, die wohl der Standardfrau, der die Dinge auf den Leib designed und geschneidert werden, näher kommt als meine und Luthiens.

Sorry, aber das musste jetzt sein.

Ne, ne Standardfigur habe ich ganz sicher nicht:rolleyes:, jeder Schnitt muss verlängert werden. Aber einige der Schnitte hatte ich schon genäht und so entfällt das lästige auskopieren, nachmessen usw. und ich kann gleich ans Zuschneiden gehen.

Ich brauch auch den Druck, damit ich zügig mit was fertig werde. Man schiebt und schiebt, man hatt ja noch genug Zeit. Ich näh meist alles in letzter Minute und das dann mit Erfolg!!

Genau das ist es, wenn ich mir keinen Druck mache, komme ich nicht von der Stelle und unter Druck arbeite ich am Effektivsten :D Das war auch der Beweggrund für den Swap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    20

  • Marion25

    4

  • Bianca K.

    4

  • Luthien

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschafft! :D Mein erstes Swap-Teil ist fertig. Der Schnitt gefällt mir supergut und besonders gut finde ich, dass die Hose im Bein nicht so weit ist, wie die Hosen in der Ottobe-Woman vom letzten Jahr.

Ottobre+Hose+dreiviertellang++06.05.2007.jpg

Gleich fange ich dann mal mit dem dazu passenden Shirt in Schokobraun an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bleibt Teil Nr. 3??? ;) :p

Na, da ist aber eine ungeduldig :D Ich denke Morgen ist ein weiteres Teil fertig - entweder das Shirt ohne Arm oder das Kleid 108, ebenfalls aus der Burda 04/2007. Oder vielleicht der Rock? Abwarten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wie hast Du den Halsauschnitt vom Shirt gemacht? eingefasst? gecovert?

Die Naht sitzt recht hoch - oder? Ich glaube, da muss ich wieder viel ändern.

Du hast jetzt das obere Teil mitgefasst - in der Quer- und in der Seitennaht?

 

Das mit dem Druck stimmt irgendwie. Aber für mich zählt da nur Druck von außen, durch andere.

 

Leider ist es so, dass ich am besten und schnellsten vorankomme, wenn ich in Ruhe was machen kann - mit drei Grundschulkindern im Haus entweder abends oder morgens, wenn die aus dem Haus sind. Aber in diesen 25 Stunden pro Woche sind auch noch andere Dinge zu erledigen, Termine wahrzunehmen etc.

 

Wenn dann aber Termine anstehen, für die etwas genäht werden "muss", dann hält mein Mann mir schon mal die Rasselbande auch am Wochenende vom Hals.

 

Ich werde das hier in jedem Fall weiter verfolgen, denn die Modelle sind wirklich nett.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wie hast Du den Halsauschnitt vom Shirt gemacht? eingefasst? gecovert?

Die Naht sitzt recht hoch - oder? Ich glaube, da muss ich wieder viel ändern.

Du hast jetzt das obere Teil mitgefasst - in der Quer- und in der Seitennaht?

 

Ich habe den Halsausschnitt gecovert und das obere Teil in der Quer- und der Seitennaht mitgefasst. Beim nächsten Shirt werde ich aber auch das untere Teil in der Seitennaht mit einfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

ich habe das untere Teil auch in der Seiten- und Unternaht mitgefasst und es sitz sehr gut.

 

LG und weiter viel Erfolg!

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Wieder sind 2 Swap-Teile fertig, nämlich Kleid und Jacke nach dem Burda-Schnitt 8459. Es sieht also tatsächlich danach aus, als wenn ich meinen Plan bis Ende Juli abgearbeitet habe. Fotos gibt's später im Blog, jetzt muss ich mich erst einmal um andere Dinge kümmern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.... na wenn du jetzt schon so weit bist, schaffst du es bestimmt!

 

Möchte auch so viele neue Teilchen im Schrank haben ..... an Stoffen würde es bei mir nicht mangeln, aber ....:rolleyes:

 

Bin schon auf die neuesten Fotos gespannt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, so schnell moecht ich auch naehen koennen.

Und dann baust Du noch an... ein Abendkleid kommt dazu habe ich im blog gesehn. Also von den Modellen wuerde mir das erste in der kurzen Variante am besten gefallen, da ja Sommer ist und ich finde es sieht edel und sommerlich aus. Gerade auch in schwarz, oder, falls Dir das nicht steht, in einem anderen dunklen Farbton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass habe ich meine Swap-Zusammenstellung etwas ändern müssen. Statt der Neue Mode Kombination soll es jetzt das Kostüm Burda 8207 werden und dazu habe ich gestern 2 Röcke genäht. Sie sind beide sehr schön geworden und zu sehen in meinem Blog. Morgen geht's dann wohl weiter mit den Jacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...