Zum Inhalt springen

Partner

Fragen über Fragen


stuffamos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Bin ganz neu und nicht sicher, ob mir in diesem Forum geholfen werden kann.

Bei dem leidigen Thema : " Bei welcher Druckerei kann ich ein Logo auf die Trikots sticken lassen ?" kam mir der Gedanke, ein Stickmaschine zu kaufen !

 

A) Wenn ich hier ein Tipp zum Kauf einer Maschine bekommen habe

( Preis ??? Neu ???? Gebraucht ????), kann ich ...

 

B) ... mich dann trocken ransetzen und in ein T-Shirt ein Logo sticken ???

 

Vielen Dank im voraus für alle Antworten !!!

 

Schönen Grüße aus der schönsten Stadt im Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • sewfrank

    1

  • elkaS

    1

  • stuffamos

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

A) Wenn ich hier ein Tipp zum Kauf einer Maschine bekommen habe

( Preis ??? Neu ???? Gebraucht ????), kann ich ...

 

B) ... mich dann trocken ransetzen und in ein T-Shirt ein Logo sticken ???

 

Um das T-Shirt zu verkaufen? Weil Du im Unterforum Schritte in die Selbständigkeit postest, meine ich.

Ich bezweifle, dass es so einfach ist. Ich habe keine Stickmaschine und verstehe weitestgehend Bahnhof, wenn sich die Maschinensticker unterhalten. Aber ich weiß zumindest, dass es mit der Maschine und der Einarbeitung in ihre Bedienung noch nicht getan ist. Denn irgendwoher muss die Maschine ja noch wissen, was sie sticken soll. Also brauchst Du Dein Logo noch als Stickdatei. Außerdem brauchst Du allerlei Zubehör, Stickvlies, Garn und so Sachen. Was ich sagen will: Wenn Du die Maschine hast, die Bedienungsanleitung durchgearbeitet hast und theoretisch weißt, wie das Ding funktioniert, musst Du probieren. Und dann werden sich weitere tausend Fragen auftun. T-Shirts sind dazu auch nicht gerade der einfachste Untergrund für Stickereien.

Aber wie gesagt, ich hab eigentlich keine Ahnung. Es gibt ein Unterforum zum Maschinensticken, oder besser gesagt mehrere. Schau doch da mal rein (oben in der grauen Leiste unter Community und dann Forum findest Du alle Unterforen). Da kannst Du sicher was erfahren.

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Profi-Stickmaschine ist eine ziemlich große Investition. Sich trocken an diese Maschine setzen und professionelle, also verkaufsfähige Ergebnisse erzielen, wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. Ich habe mir das Maschinensticken, allerdings für den Hausgebrauch selbst beigebracht. Dabei habe ich viel Material verbraucht und viel Zeit investiert. Inzwischen bin ich mit meinen Sticks gut zufrieden, aber eine verkaufsfähige Profiqualität ist das sicher nicht. Mal abgesehen davon, dass man solche Ergebnisse nur schwer mit einer Haushaltsmaschine erreichen kann. Ich hatte mir eingebildet, ich kauf mir die Maschine, erstelle mir mal eben eigene Muster und los. Um eigene Kreationen sticken zu können, musst Du Dich mit dem sehr umfangreichen Thema Digitalisieren beschäftigen. Dazu benötigst Du eine spezielle Software, die auch nochmals kräftig finanziell einschlägt. Ich mache da grad meine ersten vorsichtigen Versuche und bin noch weit weg von einem annährend ansehnlichen Stickbild. Dann die Verbrauchsmaterialien wie Garne und Vlies. Bis Du für Dich und Deine Maschine da die richtige Kombination gefunden hast vergeht eine ganze Zeit. Ich will Dich nicht entmutigen, lernen kann man schließlich alles. Schau Dich hier im Stickforum um, da findest Du bestimmt viele wertvolle Hinweise von richtigen Stickprofis.

 

Viel Erfolg und

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Bei welcher Druckerei ?? kann ich ein Logo auf die Trikots sticken lassen ?" kam mir der Gedanke, ein Stickmaschine zu kaufen !

 

Rückfragen:

Warum willst du das machen?

Möchtest du damit etwas einsparen ( für dein Team?),

oder etwas verdienen?

 

Unsere Team-Trikots bekommen ihr Logo in einer Stickerei aufgestickt.

Dort arbeiten sie mit einer Stickmaschine die ca. 10 000 € kostet.

Das kostet pro Trikot zwischen 5 und 10 € + Einrichtungskosten (?)

Wenn ein neues Logo gestickt werden soll, benötigt man das Logo in einer

stickfähigen Software und es kostet zusätzlich etwa 70 € beim ersten Mal, wenn dieses neue Logo verwendet werden soll.

 

Ich habe schon mal eine Bekannte die eine Stickmaschine besitzt gefragt, ob sie evtl. unser Teamlogo mit ihrer Maschine sticken könnte.

Da sie aber nur Kaufdateien sticken kann und damit nicht immer glücklich ist,

kann sie sowas garnicht.

Es muss also jemand schon viel Vorwissen haben, bis er soweit ist, ein vorhandenes Logo in die nötige Stickdatei umzuwandeln und es in erforderlicher Qualität zu sticken.

 

Auch einen Haushaltsstickmaschine hat ihren Preis.

 

 

Ich gebe zu, vor Jahren habe ich auch mal über sowas nachgedacht, für unser Team die Stickerei zu machen. Ich bin aber dabei geblieben, mir keine Stickmaschine zu kaufen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...