Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Körbchen verstärken


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab vorhin mein erstes Körbchen genäht, allerdings etwas größer als man so allgemeinhin Anleitungen im Web findet. Genäht habe ich mit zwei relativ dicken Baumwollstoffen und zum stützen habe ich probehalber ein Stück von einer dünnen Fleecedecke vom Schweden genommen. Leider reicht das nicht.

Ich habe noch Bügelflies hier, aber das würde wohl auch nicht reichen

 

Womit verstärke ich den Stoff wohl am besten? ich kenne mich mit Vliesen und Co noch so garnicht aus.

 

 

Liebe Grüße, sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mia-Ma

    2

  • Fieberlein

    2

  • leitenmoos

    1

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Methode ist vielleicht nähtechnisch nicht professionell, aber sehr wirksam. Ich nehme Bodenvliestücher vom Discounter, die sind weiß, ohne Aufdruck, schön formstabil und verziehen sich nicht nach der Wäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Danke schonmal für die Vorschläge.

Fleece und Vlies hab ich nicht verwechselt :-) Ich habe die Fleecedecke verwendet, weil ich dachte, dass sie evtl etwas Halt in die Sache bringen könnte.

 

Ich schau mich nunmal um. Für privat find ich die Idee von Kaiserine auch gut, hatte ich tatsächlich auch schonmal überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verarbeite für meine Körchen gerne Thermolan, wenn sie guten Stand haben sollen. Ist relativ dünn und standfest. (ist das, was auch in Topflappen kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich halte es wie Kaiserine: BODENTÜCHER!!!! Die von L...dl sind glatt weiß. Nehme ich auch zum Verstärken von Taschen her. Günstiger und besser gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm zum verstärken seit neuestem auch die tücher von al..

sind zwar bunt, aber bisher sah man nix durch

und funktionieren gut

 

und was ich auch entdeckt habe, weil ich zu faul war, mein bügelbrett und bügeleisen auf zu bauen, um vlieseline auf zu bügeln.... stick-klebe-vlies

das verstärkt ungemein :D

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sagt mal, wenn ihr die nehmt, wascht ihr die vorher vor. So weit ich sehe, verändern sie sich ja beim Waschen.

Grüße Doro

 

Also bei mir hat sich nichts nach dem Waschen verzogen, oder zusammengeklumpt, oder eingelaufen. Ich wasche die auch nicht in der Waschmaschine vor. Bis jetzt hat immer alles super geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...