Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH enger machen?


mmecitron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor einigen Wochen habe ich für mich eine Lösung gefunden, um Gewicht zu reduzieren. Nachdem jetzt 7 Kilo weg sind, merke ich an den BH's, dass diese was das Unterbrustgummi betrifft sehr großzügig ausfallen. Da ich noch weitere 15 Kilo abnehmen möchte will ich mir nicht in regelmäßigen Abständen komplett neue BH's nähen. Also möglichst vorhandene ändern, bis dies irgendwann ausgereizt ist und ich doch um neue BH's nicht mehr herumkomme.

 

Jetzt bin ich am Überlegen, an welcher Stelle ich ansetze.

Verschluss abtrennen, einkürzen und Verschluss wieder annähen?

Passt das dann noch mit den Trägern?

oder

seitl.-an der Stelle, an der die Stäbchen bei manchen Bh's sind einfach den Stoff doppelt falten und feststeppen?

Reißt da evtl was aus?

Die Körbchen passen noch unverändert.

Habt Ihr Tipps?

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mmecitron

    3

  • Leviathan

    1

  • SilviaB

    1

  • Alkestis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika - unterbrustgummiband hast Du parat?

Ich hab an meinen letzten Rebeccas (mach immer gleich 2) den Gummi nicht genug gedehnt und es war mir so nicht angenehm. Wegwerfen wollte ich sie nicht und Zerlegen ist sehr mühsam. Ich hab dann Unterbrustgummi ab dem Bügel ganz stramm mit dem "genähten ZickZack-Stich" drübergenäht - jetzt bin ich zufrieden....

Wenn ich die RT-Verschlüsse nicht so massiv angenäht hätte, dann hätte ich vielleicht das Gummiband nochmal abgetrennt...

Grüßle

leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leviathan

Ich hab dann Unterbrustgummi ab dem Bügel ganz stramm mit dem "genähten ZickZack-Stich" drübergenäht - jetzt bin ich zufrieden....

 

das ist ja mal ne super leicht umzusetzende Idee...

 

danke, die probiere ich auch mal bei meinen Kauf-BHs aus, die unten zu weit sind/werden.

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

das Problem habe ich ständig. Nach der 3-4 Wäschen ist der BH einfach in der Unterbrustweite zu groß.

Dann steppe ich auch einen Gummi drauf, aber noch besser funktioniert es mit einem Gummi mit Silikonwellen drauf. Der stoppt das hochruschen und der BH sizt genau da wo er soll.

Als letztes wenn das nicht hilft ebend doch Verschluß abtrennen und neu annähen. Die Träger sitzen dann zwar anders, aber bei vielen BH`s ist das problemlos. Einfach vorher prüfen.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Silvia - danke für den Tipp. Werde mal nachsehen, in welchen Breiten dieses Gummi zu bekommen ist. Bisher habe ich nur ganz schmales Gummi für den Rand des Oberkörbchens verwendet.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.