Zum Inhalt springen

Partner

Welches Material zum Unterfüttern des BH?


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, was nehmt ihr da so, hab meinen ersten BH mit den Komplett-Paketen genäht. Habe aber noch schönen elastischen Stoff, den ich gerne jetzt auch nutzen würde, aber was kann man zum Unterfüttern alles nehmen. Das übliche Material Charmeuse z.B. kann ich hier nirgendwo kaufen, nicht mal Alfatex hat das. Geht auch noch was anderes?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    2

  • Sew

    1

  • hilda

    1

  • strickilona

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

elastischen Futterstoff! Die genaue Bezeichnung dafür fällt mir im Moment nicht ein, jede Stoffverkäuferin wird ihn aber kennen.

Ich habe ihn schon statt Charmeuse benutzt, denn er ist in vielen Farben zu haben. Und nur in einer Richtung dehnbar, in der anderen kaum, jedenfalls meiner hier. Also ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elastischen Futterstoff! Die genaue Bezeichnung dafür fällt mir im Moment nicht ein, jede Stoffverkäuferin wird ihn aber kennen.

Wirkfutter? ;)

 

Ich füttere meine BHs mit Laminat (mehr darüber: Suchfunktion), Charmeuse, Powernet oder auch mal mit elastischer Microfaser oder Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten, dass hilft mir schon mal weiter und wenn ich meinen Stoffe richtig im Kopf habe, dürfte da noch jede Menge Jersey sein und etwas Microfaser glaube ich auch. Von viel Oberweite kann man bei 75B wohl nicht sprechen. Hab letztens mit einer Freundin BH genäht, die wollte mein Oberkörpchen wegschmeißen, weil sie dachte es wäre ein Rest vom zuschneiden (Sie hat 105F);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was nehmt ihr da so, hab meinen ersten BH mit den Komplett-Paketen genäht. Habe aber noch schönen elastischen Stoff, den ich gerne jetzt auch nutzen würde, aber was kann man zum Unterfüttern alles nehmen. Das übliche Material Charmeuse z.B. kann ich hier nirgendwo kaufen, nicht mal Alfatex hat das. Geht auch noch was anderes?:confused:

 

Hallo melbiene,

 

ich dopple den Untercup meistens aus dem selben Stoff - geht prima.

 

LG

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch leichteres Powernet nehmen, hier erhältlich: http://www.kreative-dessous.de/assets/s2dmain.html?http://www.kreative-dessous.de/

 

Ich dachte auch dass Ela Charmeuse ebenfalls verkauft, habe ihn jedoch im Shop nicht gefunden (was nicht heißt, dass es ihn nicht gibt) Vielleicht nochmal nachfragen dort....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melbine,

 

ich habe 70B und füttere meine BHs gar nicht zusätzlich, weil bei unseren Minigrößen nicht viel zu halten ist.

Normalerweise nehme ich einen Wäschelycra oder Spitze, die ich aber aus durchsichtigen Gründen mit Wäschetüll gefüttert habe.

Mein neuestes Objekt, das Sommertop mit Bügel-Bustier habe ich aus Badeanzugfutter gemacht. Dieses Material ist etwas elastischer als der übliche Wäschetüll, aber es ist auch wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...