Zum Inhalt springen

Partner

3 Tischdecken passend fürs neue Garten-Geschirr


Ulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    21

  • Löwenmama

    8

  • elkaS

    6

  • Bloomsbury

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ulla, wie immer zeigst du uns wunderschöne Projekte. Mir gefallen deine Tischdecken auch sehr gut, und sind sehr passend zum Geschirr.

Könntest du mich bitte veraten was du für Nähgarn genommen hast für die Sashiko Maschine. Bis jetzt habe ich nur normale polyester Nähgarn dafür verwendet, deins schaut aber dicker aus oder ist es eine Täuschung durch das Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Sashikomaschine habe ich ein Maschinenquiltgarn von Gütermann genommen. Durch die besondere Technik der Maschine, liegen die Fäden immer doppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune, das Top ist sehr schön, die Farben gefallen mir sehr! Wie machst du das so schnell?

 

 

 

Danke :)

 

Wie ich das mache? einfach nähen und Mutti kochen lassen :;

 

Zeit ist der Luxus, den Frau hat, nachdem sie die Familienphase beendet hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Sashikomaschine habe ich ein Maschinenquiltgarn von Gütermann genommen. Durch die besondere Technik der Maschine, liegen die Fäden immer doppelt.

 

Danke Ulla, ist dieser Garn gewachst? Und welche stärke hat es, ich habe mich noch nicht getraut so ein andere Garn als der normalen Nähgarn zu benützen für die sashiko Mashine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das mache? einfach nähen und Mutti kochen lassen :;

 

Zeit ist der Luxus, den Frau hat, nachdem sie die Familienphase beendet hat :D

Dann habe ich ja noch Hoffnung. Aber Mutti wohnt leider zu weit weg.

 

Auch wieder eine schöne Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulla, ist dieser Garn gewachst? Und welche stärke hat es, ich habe mich noch nicht getraut so ein andere Garn als der normalen Nähgarn zu benützen für die sashiko Mashine

Quiltgarn für die Maschine ist im Gegensatz zu Handquiltgarn extra nicht gewachst. Durch das Wachs würden die Maschinen verkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Ulla...wenn du gerade schon so schön dabei bist eine Knallerdecke nach der Anderen hier rauszuhauen, mach doch bitte bitte weiter :p ich könnte auch noch eine Decke gebrauchen:D:hug:

 

Hach sind die alle schön! Danke Ulla fürs Zeigen:hug: und guten Hunger ;)

 

Herzlich, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quiltgarn für die Maschine ist im Gegensatz zu Handquiltgarn extra nicht gewachst. Durch das Wachs würden die Maschinen verkleben.

 

Danke Ulla, genauso hatte ich es in Errinerung, werde solche Maschinenquiltgarn besorgen und ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin grade mitten in der Familienphase, egal, was ich mache, einer schreit immer nach Mama. Trotzdem versuche ich dieses Wochenende, was zu schaffen; 2 Tilda-Vogelscheuchen wollen bis zum nächsten Wochenende genäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Familienphase hinter mir, aber meine freie Zeit ist trotzdem nicht mehr geworden.

Ulla, Du legst ja ein Wahnsinnstempo vor! Eine Decke ist schöner als die andere. Danke für die Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin grade mitten in der Familienphase, egal, was ich mache, einer schreit immer nach Mama. Trotzdem versuche ich dieses Wochenende, was zu schaffen; 2 Tilda-Vogelscheuchen wollen bis zum nächsten Wochenende genäht werden.

 

Diese Phase habe ich auch hinter mir, ich finde aber trotzdem nie genug Zeit um alles zu nähen wie ich es gerne hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulla,

 

die grüne Decke ist total schön, die würde ich mir auch direkt auf den Tisch legen... obwohl ich eigentlich eher auf Blau denn auf grün stehe. Sehr geschmackvoll! ...und ich hab schon wieder was neues auf meiner Endlosnähliste:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_6637.jpg.e2c20f3576dbb33c6e2137a2cdeb078f.jpg

 

die Einfassung habe ich mit einem Zierstich und dem Kantensteppfuß angenäht, vorher habe ich aber noch ein paar Röschen als Einzelstichmuster mit dem Quertransport aufgenäht, damit die Lagen besser zusammenhalten. Eigentlich wollte ich das mit dem Flowerstitcher machen, aber den hatte ich schon vor meiner Bernina-Zeit und irgendwie hatte ich verdrängt, dass er garnicht an die Berninas passt. Trotzdem hatte ich es mit der Schaftverlängerung versucht, aber das hat irgendwie nicht richtig weitertransportiert. Vielleicht probiere ich das Morgen noch einmal mit einer anderen Maschine. Und ein paar Sashikostiche kommen dann auch noch drauf.

 

IMG_6639.jpg.b5bc9c10a0352cedf96bf5f6a1ca4ec1.jpg

 

Und hier trinke ich mit meinem BLÜHENDEN:jump: Apfelbäumchen Kaffee

 

IMG_6638.jpg.e42c517a634220e5f72b2e4f02fd62f8.jpg

 

und ja, morgen mähe ich auch den Rasen, bevor der Löwenzahn ausschwärmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja, morgen mähe ich auch den Rasen, bevor der Löwenzahn ausschwärmt

 

Hi, hi! Ich hatte mich zuerst verlesen und habe statt "mähe" "nähe" gelesen und mIch krank gelacht.

 

aber Spaß beiseite: sehr schick sind sie geworden, deine Tischdecken!

 

Gruß:)

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, da ist ja eine schöner als die andere geworden! Echt beneidenswert, deine Auswahl, aber am Besten gefällt mir immer noch die mit den kunterbunten Zacken! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...