Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

@zippelzappel: schöne Oona

 

@Shiva: die Jacke sieht ja echt spitze aus

 

@Superuschi: mit Inhalt sieht die Imke ja noch viieel besser aus ;)

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sagt mal, kennt von euch einer einen Schnitt für eine Jeans mit recht schmalem Bein für Gr. 86/92?

 

IIn einer der letzten Ottobres (ich glaube in der Jubiläumsausgabe) ist eine schmal geschnittene geblümte Hose.

 

Die Antwort wollte ich dir auch gerade geben. Sie ist in der Jubiläumsausgabe drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hab ich den Kati-Schnitt hier liegen von FM, kannste haben. Den hab ich noch nie genäht, weil Lisa mit so engen Jeans (und allgemein Hosen) vom Opa total eingedeckt wird.

 

 

So, morgen muss ich noch 2 Schnitte kopieren, dann hab ich alles geschafft. Ich glaube, das waren jetzt so gut 15 Schnitte, die ich heute kopiert hab und dazu hab ich im Garten nach und nach noch 3 Latzhosen für Benjamin zugeschnitten und teilweise schon markiert. Die werden jetzt in der kommenden Woche genäht, damit Benjamin wieder lange Sommerhosen hat.

 

 

@Bärbel: Naja, ich mag es nicht so sehr, wenn alle Schnitte gleich aussehen. Aber bei Benjamin hab ich ja immerhin schon mal einen Lieblings-Pulli-Schnitt und außer der Mika-Hose eben auch diese Latzhose von Burda, die er ja schon in grün hat. Für Lisa hab ich als Lieblingsschnitt bei Pullis bisher nur Hilde, bei allem anderen bin ich noch total offen, daher kopiere ich so viel und probiere nacheinander alles mal aus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll genau die Ausgabe hab ich natürlich nicht :mad:

Ich glaub, ich bestell die mir mal nach!

 

Dankeschön!

 

Hab eben noch alle Teile für das Knuffelpferd zugeschnitten. Nähen mach ich jetzt aber nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Naja, ich mag es nicht so sehr, wenn alle Schnitte gleich aussehen. Aber bei Benjamin hab ich ja immerhin schon mal einen Lieblings-Pulli-Schnitt und außer der Mika-Hose eben auch diese Latzhose von Burda, die er ja schon in grün hat. Für Lisa hab ich als Lieblingsschnitt bei Pullis bisher nur Hilde, bei allem anderen bin ich noch total offen, daher kopiere ich so viel und probiere nacheinander alles mal aus. :rolleyes:

 

Wie weit bist du denn heute gekommen? Ich variiere so stark mit den Stoffen da sieht kein Pulli aus wie der andere.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit bist du denn heute gekommen? Ich variiere so stark mit den Stoffen da sieht kein Pulli aus wie der andere.:D

 

Schau mal in meinen letzten Post im UWYH, da hab ich es etwas ausführlicher geschrieben. Gehe jetzt in die Heia, mir brennen die Augen von der Allergie und dem vielen Kopieren. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in meinen letzten Post im UWYH, da hab ich es etwas ausführlicher geschrieben. Gehe jetzt in die Heia, mir brennen die Augen von der Allergie und dem vielen Kopieren. :mad:

 

Habs gerade entdeckt. :D Mensch bist du fleissig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Superuschi: Oooooh, das Knuffelpferd ist süß. Bin schon auf ein Bild von Deinem gespannt. Ich bin am Überlegen, ob ich für unsere beiden das Elefantenkissen von FM mache...vielleicht zu Osten, das Pferd ist mir noch zu fummelig, da trau ich mich noch nicht ran. Aber irgendwie will ich immer so viel machen und habe gar keine Stoff dafür. :rolleyes: :confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst du noch woher?

 

Ja, aus einem Tauschpaket :D Aber ich schulde dir noch was oder?

 

@Schnittkopierer ohne Ende: Ich mag es auch gerne, viel auszuprobieren... führt auch ständig zum lästigen abpausen :rolleyes: Aber das ist ja eigentlich gerade auch das spannende am Nähen... also nicht das kopieren, sondern das ausprobieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Superuschi: Oooooh, das Knuffelpferd ist süß. Bin schon auf ein Bild von Deinem gespannt. Ich bin am Überlegen, ob ich für unsere beiden das Elefantenkissen von FM mache...vielleicht zu Osten, das Pferd ist mir noch zu fummelig, da trau ich mich noch nicht ran. Aber irgendwie will ich immer so viel machen und habe gar keine Stoff dafür. :rolleyes: :confused::D

 

Dann komm mal vorbei und such Dir was aus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Mika zugeschnitten und eine Handvoll Stickies fertig gemacht. Bin zufrieden mit dem Pensum, da wir ja auch lange unterwegs waren. Ich habe die Mika jetzt ohne NZ zugeschnitten und hoffe sehr dass sie dann auch passt :cool: Vorsichtshalber habe ich aber eine alte Jeans zerschnippelt, damit ich nachher nicht um den Stoff weine. Vorteil bei der Wiederververtung ist ja der wunderbar ausgewaschene Stoff und das dieser schon schön weich ist.

 

Was meint Ihr denn, wann der Käferstoff eintrifft? Freue mich nämlich schon drauf.

 

Ragtimequilt: es sollte ein eher lose gewebter Stoff sein. Ich habe mal eine Tasche in dieser Technik gemacht und dazu dann den UniStoff von Westfalen genommen. Aber mit Jeans wird es einfach am schönsten. Nur finde ich Jeans für ne Decke überhaupt nicht passend. Von daher Flanell. Der ist nur recht teuer. Ich weiß aber einen Laden in Oberhausen die eine richtig schöne Auswahl haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann komm mal vorbei und such Dir was aus;)

 

DAs hättest Du nicht sagen sollen :D Das mach ich doch glatt. Aber erstmal hoffe ich, dass morgen unsere Stoffbestellung eintrudelt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...