Zum Inhalt springen

Partner

Bei gekauftem BH Bügel durch kleineren ersetzen?


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen viele Geschäfte "durchprobiert" und dabei u. a. festgestellt, dass ich nicht 90B brauche, sondern 85D. So weit so gut - aber da gibt es offensichtlich größere Unterschiede als ich dachte.

In meiner Jugend hatte ich schon mal gefütterte BHs mit Außenträgern; die passten am Besten bei meinen unterschiedlichen Brüsten. Und nach viel Frust bin ich nun (mit 56;)) wieder bei diesem BH-Typ gelandet.

 

Nun habe ich 3 "T-Shirt-BHs" von unterschiedlichen Herstellern. Und bei einem davon fiel mir beim ersten längeren Tragen auf, dass die Bügel entweder in der Mitte ODER an der Seite richtig aufliegen. Die Bügel gehen reichlich weit zur Seite, und das ist dann wie eine Wippe auf meinen Rippen.

Also habe ich heute morgen mal zum Lineal gegriffen und die Bügeldurchmesser verglichen: alle 3 haben unterschiedlich Durchmesser, und der mit dem kleinsten Durchmesser sitzt am besten. Nach der Tabelle bei Ela scheinen das tatsächlich unterschiedliche Bügelgrößen zu sein, so groß ist der Unterschied.:rolleyes:

 

Jetzt habe ich mir überlegt, ob man die zu großen Bügel durch kleinere ersetzen kann, ohne damit die Passform zu ruinieren? Das "Volumen" der Körbchen an dem BH ist richtig.

Hat schon mal jemand von euch so etwas gemacht oder hat das Hintergrundwissen, um mir hier weiter zu helfen? - Wäre schön!

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • gundi2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo gundi,

 

ich konnte mir nie Träger-Bhs kaufen, da mir die Bügel nicht passten. Seit ich selber BHs nähe, klappt es.

 

Die BHs vertagen normalerweise etwas größere und etwas kleinere Bügel.

 

Wenn du also passende Bügel findest, was spricht dagegen, die nicht passenden Bügel rauszutrennen und durch passende zu ersetzen? So teuer sind die Bügel nicht und soviel Arbeit ist es dann auch wieder nicht :)

 

Also los gehts probiers doch einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...