Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Hilfe! Geburtstagsgeschenk für mein Mutter


alex22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss, dass es super schwierig (aber nicht unmöglich :) ) ist für jemand anderen eine Nähmaschine auszusuchen, zudem ich auch noch absolut keine Ahnung davon habe, aber meine Mom wird 60 und ich weiss, sie würde sich riesig darüber freuen. Das einzige was ich euch mitteilen kann ist, dass sie sich gerne Kleider, Röcke, Hosen, Blazer näht, keine riesengrosse Stichauswahl benötigt und die Maschine nicht zu kompliziert sein darf (mit Computern hat sie so ihre Probleme). Ach, und ganz wichtig die Maschine sollte diese Naht nähen können, die man nicht sieht (?), sorry aber wie schon geschrieben ich habe überhaupt keine Ahnung :D und eine Industrienaht, das sollte die Maschine auch können! Ihre jetzige Maschine ist ein olles Teil über die sie sich nur ärgert, abgerissener Faden, Fadenwirrwarr etc.

Ich bin über jegliche Hilfe dankbar, Preisklasse bis 700 €, solltet ihr aber eine teuere Empfehlung haben, die ihr mir ans Herz legen wollt, bitte trotzdem mitteilen, dann wird es eben Geburtstagsgeschenk und nächstes Jahr Weihnachten zusammen!

Vielen Dank im voraus,

liebe Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alex22

    5

  • Gisela Becker

    1

  • Hilde_Eeckels

    1

  • Lumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alex,

erst mal "herzlich willkommen" im Forum!

Es gibt hier im Forum unter Foren(oben in der Leiste)über viele Maschinen Beschreibungen. Da kannst Du mal stöbern.

Einen Gutschein schenken wäre auch nicht schlecht, da könnte Deine Mutter sich ihre Maschine selbst aussuchen. Allerdings ist das nicht so schön wie ein Paket zu überreichen.

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss, dass es super schwierig (aber nicht unmöglich :) ) ist für jemand anderen eine Nähmaschine auszusuchen, zudem ich auch noch absolut keine Ahnung davon habe, aber meine Mom wird 60 und ich weiss, sie würde sich riesig darüber freuen. Das einzige was ich euch mitteilen kann ist, dass sie sich gerne Kleider, Röcke, Hosen, Blazer näht, keine riesengrosse Stichauswahl benötigt und die Maschine nicht zu kompliziert sein darf (mit Computern hat sie so ihre Probleme). Ach, und ganz wichtig die Maschine sollte diese Naht nähen können, die man nicht sieht (?), sorry aber wie schon geschrieben ich habe überhaupt keine Ahnung :D und eine Industrienaht, das sollte die Maschine auch können! Ihre jetzige Maschine ist ein olles Teil über die sie sich nur ärgert, abgerissener Faden, Fadenwirrwarr etc.

Ich bin über jegliche Hilfe dankbar, Preisklasse bis 700 €, solltet ihr aber eine teuere Empfehlung haben, die ihr mir ans Herz legen wollt, bitte trotzdem mitteilen, dann wird es eben Geburtstagsgeschenk und nächstes Jahr Weihnachten zusammen!

Vielen Dank im voraus,

liebe Grüsse Alex

 

Hallo Alex,

Das wäre ein schönes Geschenk. Es gibt für 700,-Euro verschiedene Möglichkeiten aber diese hier finde ich eine tolle Maschine:

https://www.brother.de/print.cfm?artnr=NX200ZG1

Die Brother NX200 ist nicht zu kompliziert (die Brother Maschinen sind sehr intuitiv) sie näht den Blindstich (den man nicht seht). Ich glaube der Blindstichfuss ist sogar standard mit einbegriffen. Was Ihre Mutter mit einer Industrienaht meint ist mir nicht ganz klar. Vielleicht eine Overlocknaht? Dafür braucht man eine separate Overlockmaschine ABER die Brother NX Serie hat einige sehr ähnliche Stiche und einen sehr guten Transport (wichtig für dickere oder elastische Stoffe.)

 

Viel spass beim aussuchen!

 

Grüsse aus Luxemburg,

Hilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für den Brother-Tipp :) . Nachdem doch so einige in diesem Forum von der Brother NX600 schwärmen, kommt diese nun schon mal in die engere Wahl (hab bei einem Händler noch einen Restposten entdeckt). Bleibt jetzt nur noch ein kleiner Funke Unsicherheit, denn wenn meine Mutter eine Nähmaschine einem Haushaltsgerät gleich setzt, dann gibt es Probleme :hammer: ...

Herzliche Grüsse

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

wenn Deine Mutter gerne nähst und mit einer neuen Maschine, die ein ganz anderes Nähgefühl gibst, wird sie die "neue" lieben. Viel Erfolg mit dem Aussuchen.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? :confused: :confused: :confused: :confused:

 

Anne

 

Weil sie mr schon des öfteren deutlich gemacht hat, dass sie über ein Haushaltsgerät zu Festtagen wie Geburtstag oder Weihnachten nicht erfreut sein würde :D

Tja, ob Arbeit oder Hobby, da bin ich mir eben nicht 100% sicher, ich denke das wechselt ständig, wenn sie sich über ihre olle Maschine ärgert, dann ist es Arbeit, wenn sich sich freut was neues anziehen zu können, dann ist es denke ich mal Hobby ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Maschine und mach lauter Zierstiche auf eine schöne Schleife, die dann dekorativ wie es beim Brandenburger Tor vom Waschmittelhersteller eingebunden werden kann, drumherum kommt. Und mach eine lustige Karte mit genähtem Cover - alle Möglichkeiten der neuen Maschine, die SPAß machen nutzend. Dann, dann kommt sie gar nicht darauf, den Wert für den Haushalt zu erkennen

zudem ich auch noch absolut keine Ahnung davon habe,

Das wird schwierig.... :rolleyes:

 

Aber wie wäre es mit einem Stoff und einem Schnittmusterheft dazu, dann hat das Geschenk kein Gschmäckle mehr ;)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :), dann müsstest Du den SPAßFAKTOR des Nichthaushaltsgerätes stark betonen :rolleyes:

 

Kannst Du nähen?

Nimm die Maschine und mach lauter Zierstiche auf eine schöne Schleife, die dann dekorativ wie es beim Brandenburger Tor vom Waschmittelhersteller eingebunden werden kann, drumherum kommt. Und mach eine lustige Karte mit genähtem Cover - alle Möglichkeiten der neuen Maschine, die SPAß machen nutzend. Dann, dann kommt sie gar nicht darauf, den Wert für den Haushalt zu erkennen :lol:

 

Viele Grüße und viel Erfolg beim Aussuchen!

 

Anne

 

 

:roller: Nähen? ich wusste bis gestern nicht mal, dass es zwischenzeitlich Coverlock und Overlock-Maschinen gibt ... :roller: diese Schleife würdet ihr sehen wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roller: Nähen? ich wusste bis gestern nicht mal, dass es zwischenzeitlich Coverlock und Overlock-Maschinen gibt ... :roller: diese Schleife würdet ihr sehen wollen ...

 

;) ;) ;) Ja sicher doch! Und mit ner neuen Maschine geht das gar nicht so schwer! ;) ;) ;)

 

Wenn Du die Maschine einmal einfädelst, an das elektrische Stromnetz anschließt, ein Stückchen Stoff drunterlegst und dann das Pedal betätigst, wirst Du sehen:

 

das kann süchtig machen!!!:schneider:

 

 

Und Du mußt ja nix aufwendiges machen! Einfach nur den Stich einstellen,der Dir in der Beschreibung am besten gefällt und mal ausprobieren! Einmal über die ganze Breite und dann den Nächsten ausprobieren. :schneider:

Und wieder.... :schneider:

Und wieder.... :schneider:

Und wieder.... :schneider:

 

Einfach mal versuchen! Was glaubst Du wie Deine Mum staunt, wenn Du ihr ein paar Besonderheiten erklären kannst.....

 

LG Danela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...