Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand diese Singer ??


TiLeLu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit kurzem stille Leserin hier ;)

Nähe noch nicht sehr lange. Aber es macht mir riesen Spass und die Leute sagen meine Sachen sehen toll aus...

Ich nähe zur Zeit, Kinderkleidung, Taschen und wollte nun für meinen Mann Fehmarn nähen von Farbenmix.

So nun hat mir aber während dem nähen meine Maschine einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie näht einfach nicht mehr, ist schon sehr alt ist ihr zu verzeihen naja eigentlich... wenn das liebe Geld nicht wäre.

Nun habe ich heute im Globus Blatt gesehen das die eine im Angebot haben nächste Woche von 229 auf 99Euro runter gesetzt. Kann aber den Namen nicht sehen und weiss nicht wie sie so ist.

Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst welche das ist und ob jemand erfahrungen mit dieser hat.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Faltblatt Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramses298

    2

  • TiLeLu

    2

  • Bineffm

    1

  • masimba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo TiLeLu!

 

 

Lies Dir einmal die Beiträge zur "Marke" AEG durch!

In der Qualität gibt es zwischen den Maschinen keinen großen Unterschied!

 

Ich frage mich immer wieder, wer bloß den Ursprungspreis für diese Maschinen bezahlt hat, dürften die 99 Euro noch viel zu viel sein.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer wieder, wer bloß den Ursprungspreis für diese Maschinen bezahlt hat, dürften die 99 Euro noch viel zu viel sein.

Ramses298.

 

Im Zweifel keiner - das ist ja nur die UVP des Herstellers - und den hindert keiner daran, 500,- Euro als Verkaufspreis für etwas zu empfehlen, das den Händler im Einkauf nur 50,- Euro kostet - und der Händler kann dann damit werben - kostet nur 150,- Euro, obwohl die UVP 500,- war...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje also Finger von AEG und Singer??

 

Wie gesagt bin absolute Anfägerin in dem Bereich und kenn mich da nicht wirklich aus welche Marken empfehlenswert sind und welche man absolut nicht ran soll.

 

Gefallen würden mir ja auch soviele andere..... wenn die Preise nicht wären ;(

 

Gruss Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Nähkurs 4 Leute, die als Anfänger erstmal eine günstige Singer erstanden haben und die sind absolut zufrieden damit.

Mucken machen die nur, wenn beim Einfädeln Fehler gemacht wurden.

Ich denke man kann Glück haben und Pech.

Ich selber habe eine Singer Edition 1120 E für den Kurs und habe nichts zu meckern. Die kam in der E-Bucht 61 Euro.

Warum aufs Hobby verzichten, nur weil man gerade keine Reichtümer über hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung:

 

Finger weg von allen Maschinen, die so oder ähnlich aussehen wie die auf Deinem Prospekt - wenigstens dann, wenn Du damit wirklich was machen willst - ob da nun Carina, AEG, Singer, Bernette oder was auch immer draufsteht, es steckt immer dasselbe drin.

 

Für den Preis, den so ein Ding neu kostet, kauft man besser eine gute gebrauchte. Guck einfach mal bei Ebay, Hood, Quoka etc, ob eine bei Dir in der Nähe ist, und probier sie idealerweise vor Ort aus. Ob da nun Singer, Pfaff, Bernina oder sonstwas draufsteht, ist primär persönlichen Vorlieben geschuldet, jeder Hersteller hat seine spezifischen Macken - wobei Singer schon seit den Futuras aus den späten 70ern/frühen 80ern nichts mehr selbst baut, während Bernina als IMHO einziger Hersteller bis heute wirklich gute Maschinen macht, wenn man die "Bernette"-Billigserie mal außen vor läßt Dafür werden die Berninas aber auch reichlich teuer gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Warum aufs Hobby verzichten, nur weil man gerade keine Reichtümer über hat?

Es gibt einen Spruch, der lautet:

"Billigkram kann ich mir nicht leisten!"

Und:

"Wer billig kauft, kauft zweimal!"

 

Die Ausschußquote dieser Maschinen ist enorm hoch, was man auch sehen kann, wenn man hier im Forum ein wenig sucht.

Wenn man bedenkt, daß die Gewinnspanne das berücksichtigt und man quasi die Fehlproduktionen mitbezahlt, dann kommt man zu dem Schluß, daß diese Modelle voch viel zu teuer sind - bzw. man bekommt für sein Geld noch weniger, als man bezahlt.

Und hat man Glück, und die Maschine funktioniert wie gewünscht, dann stellt sich die Frage, wie lange.

Diese "günstigen" Preise kann sich ein Hersteller auch nur erlauben, wenn er sein Produkt immer wieder und wieder verkauft...

 

Frag mal einen Wirtschaftswissenschaftler! :rolleyes:

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht Singer Tradition auf der Maschine. Und ich hab für meine noch den hohen Preis bezahlt. Die funktioniert gut und was die nicht kann, kann dann meine alte Singer 7174 oder die noch ältere Gritzner GZ. Soll heißen, Singer ist nicht prinzipiell schlecht. Und meine Maschinchen tackern den Stoff nicht mal eben zusammen.

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tilelu

Im Niedrigpreissegment findest du die W6, die hier recht beliebt ist. Sie soll anständig und zuverlässig nähen, es handelt sich um Nachbauten alter Janome-Maschinen.

 

Da hättest du dann eine wahrscheinlich zuverlässige Maschinen, während die Gefahr, dass mit Namen Singer und AEG nur Schrott kaufst, ziemlich hoch ist.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...