Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste Patchwork 2007


Piezi

Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)

    • Gar nichts, ich würde alles so lassen.
      21
    • Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen.
      7
    • Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.)
      15
    • Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.)
      3
    • Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand.
      10


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    189

  • gartenfee

    133

  • Veri

    102

  • Nähschachtel

    99

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ich wollte eine Art Collage oder sowas machen, hab aber nur zwei oder drei Bilder gekriegt und es dann gelassen. :( Vielleicht trauen sich manche auch nicht, ist ja auch kein MUSS, war nur sone Idee.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wollte eine Art Collage oder sowas machen, hab aber nur zwei oder drei Bilder gekriegt und es dann gelassen. :( Vielleicht trauen sich manche auch nicht, ist ja auch kein MUSS, war nur sone Idee.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

 

Hä willste ein Foto von jetzt.Nach dem ich heut morgen um 6 Uhr vom Schützenfest nach hause bin:eek:nee nee warten wir bis das Köpfchen wieder klar ist. da bekomme ich das besser in greif.Muss man nach Juliane senden oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fotografiere immer noch mit meiner analogen Spiegelreflex und habe deshalb keine Sammliung von digitalen Bildern und auch kein großes Interesse daran........

Deshalb werde ich bei der Fotogallerie "passen".;)

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr weibsen,

bin hier total neu und habe riesig ehrfurcht vor eurem können. bin total anfängerin. schade, daß ich euch jetzt erst gefunden habe, hätte auch gern mitgemacht. das ist ja ein heidenspass. jetzt gehts woll nich mehr. ist vielleicht auch besser so, denn bei manchen sachen versteh ich ja bloß die hälfte. ihr seid aber eine prima truppe.

gruß und weiter gespannt

renate;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,:)

 

hier kommen die Bilder.

Das hat ein bißchen gedauert, weil mir heute leider mein Rechner gestorben

ist. Jetzt habe ich zum Glück noch unseren Firmen-PC. Allerdings sind da nicht alle praktischen Programme drauf die ich auf meinem Rechner hatte. So auch kein Bildbearbeitungsprogramm. Ich hoffe man kann trotzdem alles ganz gut sehen. Die Bilder der Stöffchen (zwei) die noch fehlen sende ich dann nach.

Ich danke Euch nochmal allen für die Schönen Geschenke. Und nun der Link zu den Bildern:

 

http://picasaweb.google.de/Quilti1953/GeburtstagslistePatchwork

 

Die sind alle so toll und passen super in mein geplantes Projekt "Cottage Beauty" http://mccallsquilting.com/curiss/1006_cottage_beauty/

Wenn ich das jemals hinkriege, denn ich glaube es wird ganz schön schwierig.:confused:

 

Viele liebe Grüsse

 

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

die Bilder angucken ist immer wieder ein Freude! Nicht wahr, das Hin- und Hersortieren macht riesig Spaß :D

 

Das von dir geplante Projekt sieht für mich richtig furchterrregend aus - aber seeeeeeeeeehr schön! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

die Stöffchen sind ja wirklich schön anzusehen. Und Du hast Dir ja was Tolles damit vorgenommen.

Aber wenn ich richtig sehe, hast Du ein Stöffchen doppelt bekommen. Nämlich das meinige. Soweit ich mich erinnere ist das erst das zweite Mal in dieser Geburtstagsliste. Und der erste doppelte (das war im April, siehe Beitrag #501) war auch von mir :(. Ich bin so ein Pechvogel (erwische immer die längste Kasse im Supermarkt, die Schuhe mit Nähten in ungleichen Farben, die Plastiktüte mit Loch, drei Wildunfälle an der gleichen Stelle, keine Mohnbrötchen mehr beim Bäcker Sonntags morgens, und wenn ich irgendwo eine Bananenschale sehe, weiß ich schon, dass ich da wahrscheinlich dann auch gleich drauf ausrutsche ...).

 

Ich schicke Dir gerne ein anderes Stöffchen (dank Deiner schönen Fotos kann es dann auch nicht mehr doppelt sein ;)). Meld Dich bei mir.

 

Liebe Grüße von einer, die schon ganz zappelig ist, weil sie nächste Woche Geburtstagskind ist, und sich schon soooooo doll drauf freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

das mit dem doppelten Stoff ist doch überhaupt kein Problem. Der Stoff ist wunderschön und ich gebe den nicht mehr her :)

Außerdem gefiel der auch Dir und noch jemandem :)

 

 

Ingrid, furchterregend ist der für mich auch. Ich bin mal gespannt, wann ich die Decke fertig bekomme. Ich habe mich schon mal im Nähen auf Papier ausprobiert. Das hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Und wie ich die Rundungen zusammen genäht bekomme weiß ich auch noch nicht so genau.

 

Viele liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

Der NYB sieht echt schön aus und vor den Rundungen würde ich keine Angst haben. Ich habe vor kürzem auch einen Quilt mit Rundungen gemacht (ist in meiner Galerie zu sehen) und bei dem großen Radius wirst Du keine Probleme haben. (Ich habe allerdings meine immer geheftet, das macht vielleicht erst mehr Arbeit, aber dann kann man stressfrei drauf losnähen). Ich würde nur darauf achten, den "Negativkreis" an den spitzen Enden etwas länger zuzuschneiden, da beim Zusammennähen sich die Ecken immer etwas zusammenziehen und dann zu knapp werden (ich hoffe, Du verstehst mich.)

Es gibt auch einen WIP, der vielleicht hilfreich ist: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=52940

 

Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das ist ja wieder eine Augenweide! Wirklich klasse, und viele davon passen schon so ganz toll zusammen und zu deinem Projekt. Da hast du dir was tolles ausgesucht, und du wirst das bestimmt schaffen, wenn du es einfach probierst. Wie soll man sonst dazulernen, wenn man sich nicht auch einfach mal an was schwierigeres heranwagt!

 

Muckelchen, ich bin deine Stoffpartnerin! Ich fand den auch toll... ich find das jetzt aber auch nicht so schlimm, Inge findet dafür sicher Verwendung. Solange nicht die Hälfte der Stoffe gleich ist. ;)

In meiner anderen Geburtstagsliste hat sich jemand Kaffe Fassett Stoffe gewünscht und dann auch noch speziell Streifen - und ratet mal ...

 

FALSCH! Kein einziges Stöffchen doppelt! Wahnsinn, oder?

 

So, ich geh jetzt noch mehr Sterne nähen, Endspurt für den Swap einlegen!!!

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inge, danke für die schönen Bilder!

Na für dein Projekt passen die ja wie die Faust aufs Auge....aaaaber ich hab totale Ehrfurcht vor sooo einem anspruchsvollen Quilt!!!

Hut ab...wie wärs denn mit nem Wip????:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Inge,

 

da hast Du Dir aber ein schönes Projekt ausgesucht!! Ich bin wirklich sehr gespannt aufs Ergebnis.

Als ich das mit den zwei Umschlägen las, bekam ich gleich ein flaues Gefühl im Magen, weil ich es so knapp losgeschickt habe :rolleyes: Ich habe aber gesehen, dass meine Stöffchen auch eingetroffen sind - na was für ein Glück.

 

noch viel Freude mit der Stoff-Flut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge,

ich mußte gerade total schmunzeln.

Ich (oder du) hattest Glück. Ich hatte mindest. 3 Stoffe, die du von den anderen bekommen hast, die ich auch fast gekauft hätte. Zum einen den, den du schon doppelt hast. Der wäre dann dreimal da. :D

Dann den hellen mit den kleinen rosa Rosen und den daneben mit den gelben Blümchen an Ranken, hatte ich alle drei in die engere Auswahl genommen.

Und falls der weiß ganz links Ton in Ton mit weißen Schmetterlingen ist (das kann ich leider nicht genau erkennen) habe ich den auch mal kurz im Blickfeld gehabt. Wenn ich meinen sehe, bin ich mir ganz unsicher, ob er hell genug ist. Wenn man ihn so mit den anderen vergleicht. Ich hoffe er gefällt dir trotzdem.

Ich bin ja schon sooooo auf deinen Quilt gespannt. Hatte den nicht schon mal jemand hier als Projekt ins Auge gefaßt?

Das ist jedenfalls ein umwerfend schöner Quilt den du dir da ausgesucht hast.

 

Ich stell euch demnächst mal ein Bild von dem bisherigen Ergebnis meiner Geburtstagsstoffe ein. Vor kurzem hab ich noch ein bisschen weiter gemacht. Dazwischen ruht er immer wieder, weil ich in meiner relativ knappen Nähzeit dann wieder was anderes einschiebe. Aber das Top ist bald fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sabine,

 

du warst das doch mit dem Kaffe Fasset Courthouse Steps Projekt? Ich habe heute ein Buch aus der Bibliothek ausgeliehen und da war der drin, da hab ich gleich dran gedacht, wie weit du wohl schon bist.

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

der weiße Stoff ist wirklich mit Schmetterlingen :D

 

Aber mit gefallen wirklich alle Stoffe sehr gut und ich kann die sicher verwenden.

Heute habe ich noch einen Stoff in die Bildergalerie gestellt.

Leider muß ich morgen erst mal übers Wochenende weg, sonst hätte ich sicher schon mal angefangen zu nähen. Ich denke für den Quilt werde ich sicher seeehr lange brauchen.

 

Hallo Ruth,

vielen Dank für die Tips und Links. Dein Quilt ist wunderschön.

 

Liebe Grüße

 

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippieeehh, der erste Geburtstagsbrief ist schon angekommen. Dankesehr. :jump: Freu mich sehr, dass ich jetzt endlich dran bin *mitdenfüßenscharr*.

 

Den darf ich mir jetzt 8 Tage ansehen, drumrumschleichen, aber noch nicht aufmachen, neinneinnein. Nächste Woche Samstag ist es soweit, und Sonntag gehts dann in Urlaub (fahre dieses Jahr extra eine Woche später als sonst, sonst wär ich an meinem Geburtstag gar nicht zuhause, das wär nicht zum Aushalten...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elke,

da ich nun auch 2 Wochen weg bin, hab ich den Stoff für dich auch heute schon losgeschickt!

Hoffe dir wird die Zeit nicht zuuuuu lang!

Macht man zwar nicht.....aber ich wünsch dir schon mal trotzdem einen tollen Geburtstag!!!

Hau rein!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

habe deinen Umschlag heute eingeworfen. Nicht das du dann in den Urlaub fährst und die Hälfte nicht da ist. Das wäre ja wirklich schade, da du schon extra deinen Urlaub verschoben hast. Kann ich aber gut nachvolziehen. Ich gestehe, ich freue mich schon darauf wieder ein Jahr älter zu werden. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell das Jahr verging, wenn man von einem Patchwork-Geburtstag zum anderen rechnet. Es sind nur noch ein paar Geburtstagskinder für dieses Jahr.

 

So jetzt kommen, wie versprochen, die Fotos vom derzeitigen Stand der Decke. Eine Reihe bekommt das Top noch, dann muß ich es noch fertig machen. Irgendwie mach ich immer wieder zu viele Dinge dazwischen. Ich schneide jede Reihe erst dann zu, wenn ich die andere fertig habe. Das ist zwar aufwendiger, weil man nicht einfach durchnähen kann, aber ich kann so die Farben besser anpaßen. Ich lege dann immer ewig um, bis ich mich entschlossen habe, die Reihe so zu nähen.

2104733480_Decke2.jpg.6c6ae322ab10afa1755ac270c399e787.jpg

Decke.jpg.526616188be11ec901cf3908dd7eed17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Decke kommt ja toll raus.

 

Das ist genau das Muster, welches mir mal bei ennertblume so gefallen hat.

 

Allerdings werde ich die Decke dann aus alten Hemden machen. Bin schon fleißig am Sammeln.

 

Ups, den nächsten Umschlag kann ich ja auch schon abschicken.

Hatte den Stoff extra noch vor meinem Urlaub gekauft, damit ich jetzt nicht in Zeitnot komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

habe deinen Umschlag heute eingeworfen. Nicht das du dann in den Urlaub fährst und die Hälfte nicht da ist. Das wäre ja wirklich schade, da du schon extra deinen Urlaub verschoben hast.

 

Sabine, das ist echt nett von Dir, habe schon Angst, dass ich Samstag noch nicht alle Umschläge habe und dann fast zwei Wochen warten muss, weil es Sonntag auf jeden Fall in den Urlaub geht.

 

Und die Decke wird echt spitze. Hut ab, bei mir funktioniert LogCabin nicht ohne Fehler. Habe es schon mehrfach versucht, spätestens in der 2. Reihe nähe ich plötzlich falsch rum. Naja, egal, man kann nicht alles können ... Außerdem hat mich ja das Blumengarten-Fieber gepackt, ca. 90 Blümkes habe ich schon fertig. Das ergibt so ca. 1m x1,50, da fehlen mir noch viele, damit es dann als Tagesdecke reicht. Bin schon ganz gespannt, ob und wie Eure Stoffe damit rein passen. Dummdidumm, Samstag isses so weit. smilie_happy_133.gif

 

 

Ups, den nächsten Umschlag kann ich ja auch schon abschicken. Hatte den Stoff extra noch vor meinem Urlaub gekauft, damit ich jetzt nicht in Zeitnot komme.

 

Noch einer, noch einer smilie_happy_249.gif

 

Yippieh, es werden immer mehr ..... smilie_hops_147.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke!

Weil ich bei Veri und Inge wohl schon die letzte war,wollte ich auch mal die erste sein.Ich hoffe mal das ich dich nicht zu sehr auf die Folter spanne.Ich will mich bessern...Aber zur zeit ist bei mir jeden tag was anderes los was nicht eingeplant war.Zum beispiel wußte ich einen Tag vor der Einschulung noch nicht ob Michelle(war im März6j.)zur Schule muß oder nicht.Ich hatte einen antrag auf zurück setzung gestellt.Das war ein Kampf...Unserer Grundschule fehlen noch Kinder,und dann wird alles genommen.Michelle ist seit 3J.bei uns,die ersten 3J.wurde sie schwer vernachlässigt.Sie konnte nur Mama und Papa sagen,und wußte nicht was ein Eis ist.Jetzt spricht sie schon ganz gut aber zur Einschulung hätte es ebend noch nicht gereicht.

Wenn hier auch einige meinen ich wäre jeden Tag im net,das ist nicht so.Dafür fehlt leider oft die zeit.Ich habe aber die HS als STARTSEITE auf meinem PC.Meine 3große Mädchen,(15,16,17j.)teilen sich einen PC.Wenn dann alle gleichzeitig ins net wollen gehen sie auch mal an meinen PC.Freue mich schon auf Fotos von deiner AUSBEUTE.Alles Liebe Gundi;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.