Zum Inhalt springen

Partner

Brauche dringend Rat bei Kauf einer Nähmaschine


Costura

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin ganz neu hier *knicksmach*

Ich bin zudem auch gaaaaanz frisch beim Nähen dabei

Ich habe gerade erst einen Kursus begonnen

Möchte mir aber auf alle Fälle eine Nähmaschine kaufen

Nun meine Fragen :D

Mir wurde heute eine gebrauchte SINGER »Mercury 1107 angeboten

Ist die ok?

NP wäre 199Euro

Ich habe noch nicht gefragt was sie kosten soll...Wollte ja erst einmal euh befragen ;)

 

Eigentlich wollte ich mir aber aus reinem Bauchgefühl heraus diese hier kaufen:

Singer Cosmo aus dem O..O Versandhaus

 

 

Oder könnt ihr mir eine andere bei diesem Versandhaus empfehlen?

Wollte gerne heute noch bestellen...bin doch so heiss drauf

 

Bis höchstens 300 Euro dachte ich (da die overlook bei mir ja sicher erst in 1-2 jahren mal drankommt )

 

Bitte helft mir mal...Bin schon ganz wirr im Kopf

 

Ach so...Nähen wollte ich hauptsächlich Kinderkleidung / Gardinen / Kissenbezüge ...

Herzliche Grüße Costura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Costura

    3

  • klamotte

    2

  • Orchidee

    1

  • Knudelgemüse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen !

 

Zu den Maschinen vom O..O-Versand kann ich Dir nichts sagen, aber ich weiß, daß viele jier auf Privileg.Maschinen nähen. Schau Dich mal im Quelle-Unterforum um, dort findest Du ganz viele Tipps zu diesen Maschinen.

 

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe auch auf einer Privileg angefangen. Außer dass die nicht so viel Komfort bietet und irre laut ist, hat sie aber alles genäht (selbst Seidenchiffon und ich glaube es gibt keinen dünneren und fisseligeren Stoff). Ich habe 1 Jahr auf ihr genäht und bin jetzt stolze Besitzerin der Bernina Aurora 430. Ich liebe sie :-).

 

Viel Freude beim Starten mit dem schönsten Hobby der Welt!!

 

Gruß Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann mich noch gut an meine ersten Nähversuche erinnern.Damals habe ich auch einen Kurs besucht. Meine Mutter hatte eine Singer -Nähmaschine zum treten. Ich hab mir dann bei Quelle eine günstige Maschine gekauft. Hat so ziemlich alles genäht nur Die Geräusche waren wie bei einem Traktor.Dann habe ich mir eine gebrauchte Pfaff gekauft.

Meine Erfahrung ist-bevor ich mir eine relativ günstige Nähmaschine zulege,kaufe ich mir um das gleiche Geld eine gebrauchte .Die war ja am Anfang wesentlich teurer und ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.

Allerdings würde ich zu einem Händler gehen.Ich hab gestern eine Pfaff creativ um 350Euro angeschaut.Die hat ein vielfaches gekostet und ist eine Super-Maschine.

Aber das sind jetzt mal meine Erfahrungen. Viel Spaß beim Kauf und beim Nähen. Ist ein tolles Hobby.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knudelgemüse hat recht: kaufe eine gebrauchte Nähmaschine beim Händler, man bekomt eine relatief hochwertigere als eine neue billige. Beim Händler hast Du noch Garantie. Mit einer Pfaff Creatief für 350 E hat sie einen sehr guten Kauf gemacht.

Ein Tip: Unbedingt Probenähen! Nimm verschiedene Stofproben mit (dick, fein, Strick, Baumwolle etc) und frage, ob Du eben die Maschine Deiner Wahl ausprobieren kannst. Oder nimm jemanden mit, der Erfahrung mit Nähen hat.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir auch erst so was ganz billiges gekauft und keine 4Wochen später habe ich die dann auch wieder entsorgt. Jetzt habe ich seit über 2 Jahren eine Brother BC 2500 , mit der bin ich mehr als zufrieden. Kostete kein Vermögen, ( 350 Euro) ist eine Computernähmaschine und völlig ausreichend, wenn man nicht Hochleistungsnäherin ist. Könnte dafür auch einen guten Händler empfehlen, der Dir die Maschine in einem Tag zuschickt und der einen guten Service hat.

 

Einen schönen Tag noch, timmmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...