Zum Inhalt springen

Partner

Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten?


Silja

Empfohlene Beiträge

Guten morgen alle miteinander!

 

Eigendlich hatten wir abgesprochen, daß nur noch die Kinder der Familie beschenkt werden.

Bis dann letztes Jahr der geleaste "Weihnachtsmann" stutzte das in dem Sack keine Geschenke für uns Eltern waren.:rolleyes:

Sein Kommentar war dann das wir wohl nicht artig genug gewesen seien!:(

Unsere drei Kiddys haben lautstark Protest eingelegt und seitdem haben wir das "Schenken" wieder eingeführt.:D

(Und den gemieteten Weihnachtsmann abgeschafft.:p )

 

Also, mich kann man eigendlich ganz einfach glücklich machen. Ich wünsche mir schon seit längerem eine komfortablere Nähmaschine und eine Applezierschere usw. wäre auch nicht schlecht.;)

Meine Jungs haben schon heimlich Pläne gemacht und ich habe deutlich den Namen unseres örtlichen Pfaff-Händlers vernommen, weil es dort auch nettes Zubehör gibt.:D

(Ja ja, der "Lauscher an der Wand.......!):D

 

Ich selber werde Weihnachten überwiegend selbst genähte Kleidung schenken. Die Kinder bekommen dann noch einen Spielzeugwunsch erfüllt und gut ist.

Problematisch wird wieder einmal mein Göttergatte, der so gar kein Hobby hat.:rolleyes:

Schwiegereltern, Schwägerin und Schwager bekommen nur eine Kleinigkeit so das man merkt man hat an sie gedacht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silja

    3

  • anea

    2

  • yasmin

    2

  • Foxi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hihi, ihr habt ja teilweise auch ganz schön große Wünsche, da würde mir auch so einiges einfallen, z.B.´ne schöne Stickmaschine mit 13 x 18 Rahmen haben, aber das Geld bekomme ich lange nicht zusammen :-)

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

nachdem ich dieses jahr zum geburtstag schon eine halbe stickmaschine mit rahmen und stickgarn etc. bekommen habe, wünsche ich mir ein paar "nice-to-haves", die ich mir sonst nicht kaufen würde.

 

da wäre z.b. die neue saumführung für die cover pro und der bandeinfasser, das font-engine-modul für embird, ein paar englische schnittkonstruktionsbücher wie z.b. w. aldrich "metric pattern cutting for children's wear and babywear".

"corsets and crinolines" hätte ich ja auch immer noch sehr gerne *schonewigvirtuelldrumrumschleich*.

gerade bei den büchern gäbe es noch ein paar... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wünsche mir eine Filzmaschine, aber nachdem meine Wünsche immer überhört werden muss ich wohl noch a bissl sparen um diese mir selber zu schenken:rolleyes: .

Die Beschenkten freuen sich immer auf meine Geschenke (ich mache mir Gedanken, überrasche), aber ich bekomme meistens nur eine Kleinigkeit oder gar nichts. Habe aber niemals erwähnt das ich Geschenke schrecklich finde....:nix:

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzte, ich hoffe auch dieses Jahr wieder auf eine Überraschung.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich dieses jahr zum geburtstag schon eine halbe stickmaschine mit rahmen und stickgarn etc. bekommen habe, wünsche ich mir ein paar "nice-to-haves", die ich mir sonst nicht kaufen würde.

 

Wäre es nicht sinnvoller, wenn du dir erst einmal die andere Hälfte der Stickmaschine schenken lassen würdest. So funktioniert die doch sciher nicht.... :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meine Wünsche wurden auch jahrelang nicht erfüllt. Mein Göga hat mich aus Bequemlichkeit und Zeitmangel immer zum Geschenkekauf mitgenommen. Meine Eltern und Schwiegereltern drücken mir seit mindestens 20 Jahren einen Umschlag mit Geld in die Hand, mit der Bemerkung "Kauf dir was schönes!" Ich fand das nie schön. Auch muß ich immer für alle Parteien die Geschenke für meine Kinder besorgen. Abgerechnet wird dann aber erst nach Weihnachten. Von daher finde ich Weihnachten nur stressig. Ich habe den Vorschlag gemacht die ganze Schenkerei abzuschaffen, habe aber von allen Seiten nur Empörung geerntet. Für mich ist mittlerweile der Sinn von Weihnachten total verloren gegangen.

 

Das schönste Weihnachtsgeschenk der letzten Jahre habe ich 2004 von meinem Göga bekommen. Ich hatte mir von ihm die Zustimmung gewünscht im kommenden Sommer einen neuen Hund zu kaufen. Da hat er mir doch glatt den Hund schon zu Weihnachten geschenkt.

 

Meine Geld-Geschenke habe ich meist irgendwie in den Haushalt gebuttert. Aber seit einigen Jahren ist damit Schluß. Ich lege das Geld von Weihnachten u. Geburtstag immer schön auf ein separates Konto. Auf diese Weise habe ich mir z.B. schon eine Stickmaschine zusammengespart. Das war dann für mich Weihnachten und Geburtstag im Hochsommer.

 

Meine aktuellen Wünsche sind: ein Bügelei, das embird update, eine Schneiderpuppe, Stickgarn, Hörbücher, eine externe Festplatte, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht sinnvoller, wenn du dir erst einmal die andere Hälfte der Stickmaschine schenken lassen würdest. So funktioniert die doch sciher nicht.... :p :D

 

tse... :silly: :D

 

... die andere hälfte hab ich mir doch selbst gekauft - lange dafür gespart :)

aber das zusammensetzen war ganz schön fitzelig :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich ist Schenken und Beschenkt werden ja etwas wunderschönes.

Viele Eurer Wünsche finde ich persönlich ganz schön üppig.

Ich selber notiere mir immer kurz nach Weihnachten die geäußerten Wünsche der

Beschenkten, und was sie sich gewünscht haben und nicht bekommen haben. Oftmals gibt es im Januar viele reduzierte Angebote und man kann einiges günstig finden.

Auch eine gute Idee: Man trifft sich am 1.Advent mit der ganzen Familie und jeder zieht einen Namen, den er dann beschenkt. Dieser sollte dann einige Wünsche äußern. Auf diese Weise braucht jeder nur ein Geschenk zu besorgen, bekommt auch nur eines und meistens auch das Richtige.

Ich selber wünsche mir eine schöne neue Wimperntusche, eine Bodylotion oder kuschelige Pantoffeln, für den Winter, einen Kosmetiktermin alles Dinge, die nicht unbedingt nötig sind, aber auch nicht mal so zwischendurch gekauft werden.

Mein Mann äußert immer mal wieder einen Wunsch und den versuche ich mir dann zu merken. Leider kauft er sich im Dezember oft dann das Gewünschte selbst.(Das habe ich ihm leider noch nicht ganz abgewöhnt):frieden:

Fröhliches Wünschen und Geschenke finden.

L.G.

Silbermond

 

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die letzten Weihnachtstage wegen längeren Schwiegermutterbesuchs sehr anstrengend waren (sie ist eine äußerst schwierige Frau), wünsche ich mir in diesem Jahr, die Weihnachtstage alleine mit meinem Mann zu verbringen und meine betagten Eltern zu sehen, die leider ziemlich weit entfernt wohnen, nicht mehr reisen können, aber auch nicht mehr als einen Übernachtungsgast organisatorisch verkraften können.

 

Hauptsächlich wünsche ich mir Ruhe. Die Zeit bis Weihnachten wird anstrengend, die Aussichten aufs nächste Jahr versprechen auch keine wesentliche Entspannung, eher im Gegenteil.

 

Und dabei habe ich noch drei Wochen Resturlaub aus diesem Jahr - ich weiß noch nicht, wann ich den nehmen könnte. Mal eine Woche Muße zum Nähen zu haben - das wäre auch schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir eine Heizdecke (kein Witz).

 

Für meinen Zwerg (4 Monate) wünsche ich mir eine Lampe und Buchstützen.

 

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie häufen sich gerade in den letzten Tagen die Anrufe und alle fragen, was ich mir zu Weihnachten wünsche

 

Was? Und warum ruft mich niemand an? Ich glaub, da mach ich was falsch... :(

Ich hätte da für mich eher ein paar Wünsche, die nicht materieller Art sind. (dia anderen Wünsche sind so kostspieleig, dass mir die wohl eh keiner erfüllen würde :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jaja...Weihnachten und die Schenkerei... meine großen Schwestern hatten mangels Lust und Zeit auch mal vorgeschlagen und entschieden (ohne mich, der kleinen Schwester :mad: ), daß es mal die Geschenke nur für die Kids gibt.

Das ist dann auch so passiert und es war ein ziemlich öder Abend, weil alle die 2 Kinder mit Auspacken gequält und unabsichtlich überfordert hatten.

Die Großen saßen rum. Das darauffolgende Jahr wurde die Schenkerei also wieder eingeführt - zumindest die Linie Eltern-Kinder und weniger die Linie mit Schwestern und Schwägern. Naja - ich bin ja eh ausgetreten.

Jedenfalls um zur Frage zurückzukehren: ich habe mir Rollschneider und Matte bestellt und zu Mutti liefern lassen. Die packt das schön ein und legt es unter den Baum und darauf freue ich mich schon sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Und warum ruft mich niemand an? Ich glaub, da mach ich was falsch... :(

 

Tröste Dich, mich ruft auch keiner an!

 

Bei uns gibt es an Heiligabend ein köstliches Essen bei den Eltern. Ansonsten bekommen wir (2 Kinder mit Gefährten) einen Weihnachtsteller mit Mandarinen, Nüssen und selbst gebackenen Plätzchen sowie einen Quarkstollen (hmmmmmmmmmmm) und ansonsten einen dicken Schmatz und einen tollen Abend im Kreise der Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts -

ich habe vorgebaut ( weil es mich nervt, dass niemand akzeptiert, dass sowohl mein mann, als auch ich wunschlos glücklich sind) und habe - als es in aktion war - unser geschirr aufstocken lassen - die rechnung hat meine mutter unter der verwandschaft aufgeteilt und das war jetzt geburi- und weihnachtsgeschenk für meinen mann und mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir zu Weihnachten wünsche?

 

Geselligkeit in aller Runde mit der ganzen Familie. Auch widme ich mich an diesen schönen Tagen etwas meiner verstorbenen Oma, die mich eigentlich so richtig ins Hobby :stups: hat. War ne seltsame Geschichte, die ich hier mal erzählen will...

 

Ich weiß es nicht mehr ganz genau...glaub ich war 16 oder 17, die Schule gerade erst abgeschlossen und auf der Suche nach ner Ausbildung. Jede Chance zählte. Damals wußte ich noch nicht, dass ich einmal in die Modebranche gehen würde. Auch die passende Bewerbung war noch nicht unterwegs. Ich wußte nur, dass meine Oma damals auch Schneiderin war. Sie hatte mir damals auch das Häkeln beigebracht und andere schöne Bastelideen, z.B. Untersetzer aus Plastikperlen. Jedenfalls bekam ich von ihr eine Nähmaschine geschenkt. Hab sie etwas verwundert angeschaut, weil ich nicht wusste, damit was anzufangen. Zwei Wochen später hatte ich meine Zusage für ne bekleidunsgetechnische Ausbildung! :rolleyes: Also kam das Geschenk wie vom Himmel...Seitdem nähe ich, zwar nicht mehr an dieser Nähmaschine (diese gab ziemlich Bald den geist auf), aber auf der von ihr mir vermachten Veritas meine Sachen und will sie gar nicht mehr missen.schon agr nicht deshalb, weil sehr viele Erinnerungen darin stecken. :rose:

 

Zurück zum Thema: ich wünsch mir ein ganz besonderes materielles Geschenk von meinen Lieben: endlich eine Digicam, um meine schönen Sachen zu dokumentieren, falls Fragen auftauchen oder einfach nur so zum gucken! :p Ferdisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also bei uns ist das Schenken eigentlich auch nur für die Kinder im Gange.

Na ja, nur das ich die 'erwachsenen' Kinder eben auch als Kinder sehe.

Aber von mir gibt es allgemein nur selbstgemachte ( genähte ) Dinge.

Etwas wünschen für mich fällt also flach. Aber wenn ich etwas wirklich haben will, dann schaff ich es auch es mir selber zu besorgen. Leider.

Eigentlich bin ich schon etwas enttäuscht, denn bei den größeren enkeln wäre es schon schön etwas zu bekommen. eine Kleinigkeit, selber gemacht.

Mein Güte, ich würde mich schon über eine Schachtel, hübsch beklebt, von ihnen freuen.

Aber die Hoffnung habe ich leider aufgegeben.

Aber mit Nicki fang ich jetzt an, etwas für seine Oma zu basteln. Und für die Kleinsten von seinen Brüdern. Er will ja auch, weil er sie lieb hat.

Vielleicht trägt das dann auch dazu bei, es für die Kinder etwas selbstverständlicher zu machen, daß auch Kleinigkeiten viel Freude machen können. Und das sie nicht viel kosten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir etwas vom Weihnachtsmarkt!Also meine Idee für unsere Familie ist dieses Jahr:Wir machen uns gegenseitig Geschenke,die auf jeden fall nur vom Weihnachtsmarkt sein dürfen!Unsere Tochter ist nun 9 Jahre jung,und wir meinen,sie hat in den vergangenen Jahren sovieles an Spielzeug bekommen,da kann man jetzt finden wir,eigentlich mal so etwas versuchen.Gut,wie es ankommt,wir werden sehen.Aber bei uns ist es so,daß unsere Tochter schon am 7.Januar,mein Mann schon wieder am Anfang Februar und ich Anfang Mai Geburtstag habe.Ich mußte bisher immer vor Weihnachten nicht nur die Weihnachtsgeschenke sondern auch gleich die Geburtstagsgeschenke mitbesorgen,da ja nach Weihnachten gewisse Dinge nicht mehr zu kriegen sind.Das möchte ich nicht mehr so,Weihnachten soll Weihnachten sein,und Geburtstag- Geburtstag.Hm,so das war's zu dem Thema,Gruß Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir etwas vom Weihnachtsmarkt!Also meine Idee für unsere Familie ist dieses Jahr:Wir machen uns gegenseitig Geschenke,die auf jeden fall nur vom Weihnachtsmarkt sein dürfen!Unsere Tochter ist nun 9 Jahre jung,und wir meinen,sie hat in den vergangenen Jahren sovieles an Spielzeug bekommen,da kann man jetzt finden wir,eigentlich mal so etwas versuchen.Gut,wie es ankommt,wir werden sehen.Aber bei uns ist es so,daß unsere Tochter schon am 7.Januar,mein Mann schon wieder am Anfang Februar und ich Anfang Mai Geburtstag habe.Ich mußte bisher immer vor Weihnachten nicht nur die Weihnachtsgeschenke sondern auch gleich die Geburtstagsgeschenke mitbesorgen,da ja nach Weihnachten gewisse Dinge nicht mehr zu kriegen sind.Das möchte ich nicht mehr so,Weihnachten soll Weihnachten sein,und Geburtstag- Geburtstag.Hm,so das war's zu dem Thema,Gruß Fino

 

 

Dieses schwierige Problem kenn ich leider auch: mein Liebster hat genau eine Woche vor Weihnachten Geburtstag und mein älterer Bruder 4 Tag nach Heiligabend. Echt kompliziert für beide 2 verschiedene Geschenke zu finden - oder man schenkt X-mas und Geburtstag zusammen ein größeres! :rolleyes: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche mir (wie in jedem jahr seit ungefähr 20 jahren) eine fotosafari in kenia. ich liebe elefanten und möchte die so gerne mal life sehen (im zoo die kenne ich schon alle :p ). und ich weiß auch schon meine wünsche für die nächsten ungefähr 20 jahre: eine fotosafari in kenia!! wir haben halt leider nicht die nötigen flocken, außerdem hat mein gatterich wahnsinnige flugangst ... aber ich habe auch kein problem damit, dass mein traum noch lange ein traum bleibt; von was sollte ich sonst träumen ;)

 

geschenke zwischen den erwachsenen (geschwister, eltern, schwiegereltern ...) haben wir schon lange abgeschafft. nur unsere fünf nichten und neffen (wir haben leider keine eigenen kiddies) werden beschenkt. auch mein mann und ich nehmen uns jedes jahr vor, uns nichts zu schenken, aber dann hat man dann doch die eine oder andere idee ...

 

letztes jahr habe ich von meinem mann eine neue nähmaschine bekommen (die grüngelbe privileg, die ich mir auch ausgeguckt hatte), habe mich riesig gefreut, weil es wirklich eine überraschung war. und ich konnte meine 20 jahre alte nähma. (auch ne privileg) ausmustern.

 

ganz wichtig ist für uns (mein mann ist als trucker 5-6 tage die woche on tour), dass wir über die weihnachtsfeiertage viel zeit für uns haben, die fehlt uns nämlich übers jahr an allen ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...