Zum Inhalt springen

Partner

Was mache ich mit alten Anzügen?


norwegen2

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • norwegen2

    5

  • benzinchen

    3

  • Viola210

    2

  • Bloomsbury

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich würde,(wenn Du eine Stelle gefunden hast) die Hosen nicht vorher entsorgen.Wenn es wirklich nötig ist, dann machen die das schon selbst.

 

Das kommt auf die Sammelstelle an.

 

Oxfam z.B. nimmt nur Sachen an, die sich noch verkaufen lassen, und Geflicktes geht da gar nicht. Ich gebe dort regelmäßig aussortierte Kleidung ab, kaufe umgekehrt aber auch manchmal dort ein, und kann diese Haltung daher gut nachvollziehen - würde einer von euch Geflicktes kaufen wollen? - Man gibt die Sachen dort persönlich ab, und dann wird sofort gesagt, das nehmen wir oder das nehmen wir nicht, und den Ausschuss darf man bitte selbst wieder mitnehmen und entsorgen; die Kosten dafür wollen die ganz bestimmt nicht haben... :rolleyes:

 

Das Rote Kreuz auf der anderen Seite ist nicht wählerisch, was daran liegt, dass die Sachen einfach anonym abgeladen werden können und dann erst sortiert werden. Der ganz minderwertige Ausschuss wird dann an Wiederverwerter verkauft, die die Lumpen recyclen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oxfam z.B. nimmt nur Sachen an, die sich noch verkaufen lassen, und Geflicktes geht da gar nicht. Ich gebe dort regelmäßig aussortierte Kleidung ab, kaufe umgekehrt aber auch manchmal dort ein, und kann diese Haltung daher gut nachvollziehen - würde einer von euch Geflicktes kaufen wollen? - Man gibt die Sachen dort persönlich ab, und dann wird sofort gesagt, das nehmen wir oder das nehmen wir nicht, und den Ausschuss darf man bitte selbst wieder mitnehmen und entsorgen; die Kosten dafür wollen die ganz bestimmt nicht haben... :rolleyes:

 

 

das sehe ich ein bißchen anders.

wohlgemerkt ich kenne oxfam nicht, wie es scheint gibt es das bei uns nicht.

wer aber meine gute gebrauchte kleidung annimmt um sie weiter zu verkaufen und damit gewinne zu machen, der muß damit leben, dass er weniger gute stücke, dann auch nehmen u.ggf. entsorgen muß.

nur die rosinen aus dem kuchen picken, damit bin ich nicht einverstanden.

dann werfe ich doch alles gleich lieber in den container od. bring es dem roten kreuz, die da ja nicht so wählerisch sind.

warum sollte ich mir die arbeit machen und 2 stellen anfahren? (oxfam und container).

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oxfam steckt die Gewinne nicht in irgendeine Tasche, sondern steckt sie in Entwicklungsprojekte. Und wenn ich etwas zu Oxfam gebe, dann will ich damit etwas gutes tun. Und das dann dadurch zu schmälern, dass Oxfam noch Entsorgungskosten zahlen muss, finde ich nicht gut.

 

Wobei ich zugeben muss, dass ich es manchmal erstaunlich finde, wofür die Leute noch Geld ausgeben. Ich war gestern auf dem Flohmarkt, stach aber mit meinem Stand (richtig gute, ordentliche Bücher und Haushaltswaren, zu großen Teilen neuwertig) sehr aus dem Angebot dieses Flohmarktes heraus. Am Nachbarstand vertickten drei Mädels Klamotten. Abgetragen und teilweise in einem Zustand, in dem ich sie niemals auch nur in die Altkleidersammlung gäbe, geschweige denn sie zu verkaufen versuchte. Aber die Leute haben dafür noch richtig Geld ausgegeben, egal ob löchrig oder abgetragen. Bizarr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oxfam steckt die Gewinne nicht in irgendeine Tasche, sondern steckt sie in Entwicklungsprojekte. Und wenn ich etwas zu Oxfam gebe, dann will ich damit etwas gutes tun. Und das dann dadurch zu schmälern, dass Oxfam noch Entsorgungskosten zahlen muss, finde ich nicht gut.

wie gesagt, ich kenne oxfam nicht.

ich bin allerdings auch bei solchen organisationen immer sehr skeptisch.

man hört oft, dass auch bei solchen organisationen die gelder in dubiosen kanälen verschwinden.

deshalb bleibe ich beim alles oder nichts.

 

Aber die Leute haben dafür noch richtig Geld ausgegeben, egal ob löchrig oder abgetragen. Bizarr.

daraus lernt man, dass der eigene maßstab nicht allgemein gültig ist.:D

 

du hättest diese kleidung oxfam nicht angeboten u. wahrscheinlich hätten die leute von oxfam diese sachen auch gar nicht angenommen und deshalb wäre ihnen dieses geld für irgendwelche gute projekte durch die finger gerutscht.

 

würden sie solche kleidung annehmen und verkaufen was geht und den rest von einem textilverwerter kostenlos abholen lassen (die tun das) wäre der gewinn von oxfam um die summe der verkauften kleidung größer.

du hast ja gerade auf dem flohmarkt gesehen, dass auch solche kleidung gekauft wird.

 

aber das muß jeder selber wissen, was er mit seinen alten sachen machen will oder auch nicht.

ich mache mir diese mühe nicht und werfe alte sachen überwiegend in den altkleidercontainer. für sachen, die ich schon ausgeschlachtet habe (knöpfe ab. u.ä.) warte ich auf den lumpensammler (textilverwerter). der kommt einmal im jahr bei uns und sammelt lumpen und altes eisen.

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...