Zum Inhalt springen

Partner

Der unnützes-Nähzubehör-Thread: gekauft und bereut? erzählt mal


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

Mein Fehlkauf - hmm, eindeutig dieses Doppelkopierrädchen und dieses Burdakopierpapier. Beides funktioniert bei mir nicht wirklich und wurde deshalb schon vor Jahren wieder entsorgt.

Haha! Ich hüte die Reste meines 1988 erstandenes Burda Kopierpapier gut denn im Gegensatz zu dem Neuen funktioniert es wenigstens - wobei es mittlerweile schon etwas arg mitgenommen aussieht.

 

 

Ich finde es klasse zu erfahren wieviele Leute Dinge für unnütz halten mit deren Anschaffung ich immer mal geliebäugelt habe. Für mich ist jetzt nach dem Lesen dieses Threads sonnenklar das ein Schrägbandformer oder eine Wendenadel nur nach ausgiebigem Test bei mir einziehen dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blaue_elise

    5

  • nowak

    4

  • *Kadiri*

    4

  • Minismama

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ennertblume hat mal versucht, einen Zubehör-Taschring zu initiieren, aber es fanden sich dann doch nicht genug, die sich trennen wollten. Die Sachen waren halt oft teuer und die meisten behalten dann doch lieber, als "unter Preis" herzugeben.

 

Aber das Unterforum heißt "Tauschringe", nicht Stofftauschringe, also können wir dort auch Zubehör tauschen. (Und auch den "Dauertauschring" nutzen, wenn es keinen echten Ring gibt.)

 

Neues Forum ist also gar nicht nötig. Haben wir nämlich schon. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich glatt mal in mein Nähzimmerchen getigert um zu sinieren was bei mir ein absoluter Fehlkauf war.:rolleyes:

 

Mhm, was ich spontan gefunden habe war das Burda Kopierpapier. Brauch ich irgendwie nie.

Und dann wären da noch unmengen von Maschinenstickgarn. Meine alte Nähmaschine mochte das Garn gar nicht und bei meiner Privileg hab ich es noch nicht ausprobiert.:rolleyes:

Das von Madaira geht ja noch, aber diese "Monsterstickgarnspulen" größe Overlock werde ich im Leben nicht verwenden.:cool:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke, auf die Idee war ich gar nicht gekommen!

 

Aber das Unterforum heißt "Tauschringe", nicht Stofftauschringe, also können wir dort auch Zubehör tauschen. (Und auch den "Dauertauschring" nutzen, wenn es keinen echten Ring gibt.)

 

Neues Forum ist also gar nicht nötig. Haben wir nämlich schon. :cool:

 

Nach dem Thread werden dort die Wendenadelangebote nur so aus dem Boden schießen. Vielleicht eine Mutige, die dort zu schreiben anfängt?

 

Biete Cover Pro - suche Wendenadel älteren Modells?

 

Abgeliebte 1988er Kopierfolie sucht in zauberstiftfreiem Haushalt ein Gnadenbrot! Tausche gegen alles, außer Schrägbandformer!

 

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baerino- warum kommst du nicht klar mit der innovis? ist das die monsterstickmaschine für 5000 euro? hab ich mal gesehen bei uns im Stoffladen

 

ich bin mal so frech, da ich den thread eröffnet habe, frage ich: wie macht man so einen Tauschring? find die Idee super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Finger"hut" aus Leder, der für meine Finger zu lang und zu steif ist. Ich kann damit nicht arbeiten.

 

Hallo Running inch,

hast Du mal versucht

a) den Fingerhut zu kürzen und

b) ihn weicher zu bekommen (z.B. durch nass machen und dann nass anziehen, oder indem Du es den Kindern zum spielen gibst (walken walken walken) ;)

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Running inch,

hast Du mal versucht

a) den Fingerhut zu kürzen und

b) ihn weicher zu bekommen (z.B. durch nass machen und dann nass anziehen, oder indem Du es den Kindern zum spielen gibst (walken walken walken) ;)

 

Gruß Sonja

 

Hallo Sonja,

 

nein, bisher hab ich das nicht versucht.... Beim Kürzen müßte ich in die Naht schneiden, - und Leder naß zu machen widerstrebt mir, ehrlich gesagt, generell sehr. Da ich das Teil nicht den ganzen Tag tragen (walken ;) ) kann, besteht die Gefahr, daß das Leder anschließend nicht nur noch steifer, sondern auch brüchig wird. :o Kinder habe ich nicht. ;)

 

Mal sehen: vielleicht finde ich im Bekanntenkreis noch einen dankbaren Abnehmer dafür. :)

 

Danke aber trotzdem für deine Mühe. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Nähschneider? :confused:

 

Sorry, hatte ich übersehen.... :o

 

Ein Nähschneider soll eigentlich so eine Art "Overlockfuß" für normale Nähmaschinen sein. Also ein Fuß, der gleichzeitig näht und schneidet, wie eine Overlockmaschine halt. Nur, daß es eben nicht so gut funktioniert wie erhofft - und zudem wegen der vorab jedesmal erforderlichen Umbauaktion recht umständlich ist... (man kann mit dem Fuß nicht normal nähen; er eignet sich wirklich nur für Kanten). :( Deswegen: Fehlkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als Fehlkauf empfinde ich den Rollschneider (Mag lieber Schere), eine elektrische Schere vom TV-Verkaufs-Kanal (2001) kann man zwar wild mit schipseln, aber weder geraden noch kurvigen Linien folgen. Und füchterlich laut. Dann noch ein No-Name-Nahttrenner: Stumpf. Ach, und ein Billig-Garn-Set von Tschibo.

 

Insgesamt hab ich m. E. sehr wenig Fehlkäufe bei Zubehöhr. Meinen Obertransportfuß finde ich z. B. sehr nützlich, aber nur für bestimmte Zwecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir einen Nahtabstandhalter gekauft, das ist einfach nur ein Metallteilchen, das auf der Nahtplatte befestigt wird.

Völliger Schwachsinn, weil ich a) meine Nahtzugaben eh nur Füßchenbreit mache und b) die Abstandlinien auf der Nähplatte den gleichen Zweck erfüllen, falls ich doch mal einen größeren Abstand brauche.

 

Meine Schrägbandformer nutze ich aber ab und zu, die Wendenadel würde ich benutzten, wenn sie funktionieren würde. Der Haken hält den Stoff schon vor dem Wenden nicht richtig :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rica:

ich finde, deine sig passt super zu dem Thread ;)

 

Hmm, in der Erinnerung tauchten einige Dinge auf: Zackenschere (nicht die billigste, aber soo schwergängig, inzwischen im Müll), Doppelkopierrädchen (meine Schwester hat sich gefreut). Rest liegt noch vergessen... ach ja, dieser Bausatz für nahtverdeckte Reißverschlüsse, und weil er so komisch war, der nächste...

 

Was ich aber habe, ist ein gewisser Bereich von Dingen, die ich irgendwann manchmal bestimmt gebrauche: Schrägbandformer, Wendenadel, Zaubertusche (fast ausgetrocknet) flexibles Lineal, dieses Vlieselinezeugs für Schrägbänder, und die ganzen Garnfarben, die auf ihren Einsatz in 2012 warten, die eine Schere, die doch nicht so gut ist, wie die andere, der nachgibige Rollschneider, der jetzt die Zackenklinge hat, der "Aufschlitzer" für Chenilletechnik :cool:

 

Und ich bin auch froh für einige Dinge, bei denen ich schon vorher dachte, ich brauche sie nicht wirklich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, meine Prym-Ösenzange, der Rollschneider, die Zickzackschere und der Schrägbandformer warten noch darauf, gebraucht zu werden. Was aber nicht heissen soll, dass sie absolut unnütze sind. Irgendwann brauche ich die Sachen bestimmt mal...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir immer einen riesigen Berg mache bevor ich mir etwas anschaffe bin ich zum Glück fast ganz von Fehlkäufen verschont geblieben. Einzig ein blödes Nähgarn-, und Nadelset aus dem Schnäppchenmarkt liegt hier noch rum. Die bunten Garne haben mich so angelacht in der Klarsichtbox, da konnte ich nicht wiederstehen. Der Faden ist nix für die Maschine und die Nadeln sind stumpf. Aber ich werd die Sachen zusammen mit einem Eimer Wachsmalstiften, Holzperlen und Stoffresten in den Kindergarten zum

Basteln bringen. So ist die Investition nicht ganz sinnlos gewesen.

 

Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopierrädchen - nie benutzt, weil ich meine Schnittmuster erhalten möchte und deshalb mit Folie kopiere

Fransenfüßchen - sollte ich endlich mal ausprobieren

Stecknadeln ohne Köpfchen - sind doof, weil sie sich nicht so gut rausziehen lassen, wie die mit Kopf

Modi Kantenformer Typ 3 - brauch ich nicht wirklich

Schnittmuster, die ich niemals schaffe zu nähen! :hammer:

viel zu viel Stoff und Zubehöhr :D :p *habenwill-Syndrom* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja erst seit vergangenem Dezember an der Nähmaschine sitze, ist mein Vorrat an Stoffen und Zubehör noch überschaubar. Einige Burdas liegen allerdings ungenutzt im Schrank. Im Frühjahr hab ich mir in einer Zeitschrift mal eine Hose herausgesucht, aber die anderen sind für mich weniger interessant. Daher hab ich jetzt schon mehrere Zeitschriften lieber im Laden liegen lassen! Da bleibt im Schrank nämlich mehr Platz für Stoff!!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir seinerzeit einen Gummibandannähfuß gekauft in der Hoffnung, so besonders schnell Dessous fertigstellen zu können - Fehlanzeige :mad: Die Spannung war einfach zu unregelmäßig - da sind meine Händchen genauer. Bei dünnem schmalen Gummi mag das ja funktionieren...

 

Mit dem Schrägbandeinfassfuß bin ich bei T-Shirts mit sehr runden Ausschnitten auch nicht sonderlich gut klargekommen :(

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...