Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Resistent gegen Durchscheuern???


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben - was für ein Material würdet Ihr nehmen, um es im Hosenschritt von vornherein als Verstärkung aufzunähen?

Ich hab die Faxen nämlich SOOO dick!!! Die Hosen, die ich unserer Großen nähe sind nach wenigen Malen tragen an der Stelle immer fast durchgeschubbert und dann bleibt mir nur noch das "Stopfen" mit der NähMa, mit x-mal drübernähen, was natürlich auch nicht so doll aussieht. Nun würde ich auf die kommenden Hosen gern eine Verstärkung aufnähen und brauch Euren Rat. Was hält diese Beanspruchung aus - oder zumindest, was hält sie möglichst lange aus???

 

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annilu

    4

  • Glückskind

    3

  • garoa

    1

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass jemand Schulterpolster von innen in die Knie genäht hat... das war allerdings bei Jogginghosen.

 

Was macht Deine Tochter, dass sie die Hosen so killt? Hobbyarchäologin? :p

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass jemand Schulterpolster von innen in die Knie genäht hat... das war allerdings bei Jogginghosen.

 

Was macht Deine Tochter, dass sie die Hosen so killt? Hobbyarchäologin? :p

 

Liebe Grüße,

Juliane

uuups, da hab ich irgendwie nicht richtig hingeguckt... Wie komm ich auf Knie...? Sorry, hab meine Brille nicht auf :o

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lulu77: Nee, sie hat die Hosen halt einfach an. Ich würde es mal eine "anatomische Gegebenheit" bei ihr nenne. Die Oberschenkel reiben halt aneinander und damit die Hose kaputt...:o

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooookay, ich versuch's nochmal. Segeltuch? Gibt's bei 3-2-1-meins in 1000 Qualitäten, auch in ganz dick. Das sollte resistent gegen so ziemlich alles sein.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Problem bei mir selber... bei Hosenanzügen füttere ich mit einem losen Futter, das hilft gut.

 

Am Oberschenkel weite Hosen scheuern langsamer durch als enge.

 

Cord ist hoffnungslos.

 

Spinnacker und Canvas von BBG halten auch ohne Verstärkung erstaunlich gut. (Zwei Hosen seit letztem Sommer und noch ungeflickt.)

 

Was ein bißchen hilft, wenn du nicht füttern willst: von innen mit Vliesofix eine Lage Futterstoff im gefährdeten Bereich aufbügeln. (Dreiecksförmig, quasi wie ein Zwickel) Und noch festnähen, damit sich die "freie Seite", also die, die nicht eh in der Beinnaht und der Mittelnaht gefaßt ist nicht löst.

Das habe ich bei meiner letzten Cordhose gemacht, der ich nach einem halben Jahr schon Zwickel verpassen mußte, weil sie durchgescheuert war. Seither hält sie und das sind schon zwei Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuut - vielen Dank für Eure vielen Tipps! Nun werd ich mal zusehen, was ich hier an Materialien kriege und die nächste Hose wird verstärkt!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.